Dauernde Benommenheit seit 4 Jahren

Themenstarter
Beitritt
26.10.09
Beiträge
24
Hallo,


ich habe eine Tochter 26 Jahre alt. Sie leidet seit ca. 4 Jahren an
einer dauernden Benommenheit. Ich habe sehr viel im Internet recheriert
und möchte mal wissen ob es jemand hier gibt, der diese Benommenheit
hatte und geheilt wurde. Alle Ärzte haben wir durch, MRT, Schilddrüse
Kardiologen etc. man liest sehr viel über diese Krankheit, aber keiner
schreibt wie er geheilt wurde. Bitte Infos. Danke.
 
Hallo Sonnenfee,

was wurde bei den Ärzten alles untersucht?

Könntest Du die Schilddrüsenbefunde einmal hier einstellen?

Wie jemand geheilt wurde hängt von der Ursache der Benommenheit ab; wenn der Auslöser gefunden wird, kann man meistens etwas dagegen tun.

Liebe Grüsse,
uma
 
Beim Neurologen EEG o.B. Orthopäde: Halswirbelsäule und MRT des
Kopfes o.B., Belastungs EKG o.B., HNO Arzt o.B.
Die Schilddrüsenwerte haben wir nicht müßten wir anfordern
ist das so wichtig ? Sie hat eine 1-jährige Psychotherapie hinter sich kein Erfolg.
Die Psychotherapeutin sagte sie solle zur Trauma-Therapie. Das wollte
sie nicht und hatte jetzt den Sommer über Ausdauersport betrieben
wie Radfahren, Step-Aerobic, Schwimmen. Sie hatte immer wieder
Hoffnung, daß der Zustand sind bessert. Die Benommenheit wurde ausgelöst durch eine Begebenheit im Urlaub (Portugal), als ein junger Mann mit einem
Messer in einer Menschenmenge herumlief und durch eine unerwartete Todesnachricht Ihrer Ausbilderin zu Hause nach Ihrem Urlaub reagierte Sie sofort mit Kreislauf-Kollaps, Fieber und Kribbeln in den Beinen und mit dieser Benommenheit.

Gruß

Sonnenfee
 
Ist bei Deiner Tochter schon untersucht worden, ob sie evtl. Mängel an Vitaminen und/oder Spurenelementen hat?
Wichtig finde ich da die B-Vitamine, vor allem Vitamin B12, aber auch Magnesium, Calcium, Omega-3-Fettsäuren und andere.

Es könnte ja sein, daß sie tatsächlich an einem posttraumatischen Syndrom leidet. Da ist ein möglicher Therapieansatz auch die Gabe von Vitaminen und Spurenelementen.
Hier kannst Du mehr darüber lesen:

Der Stickoxid-Peroxinitrit-Zyklus - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta,

Nein. Sie hat im Dezember einen Termin bei einem Homöopathen mit Ausbildung als Arzt.
Wir wollen das untersuchen lassen. ebenso eine Untersuchung auf Gifte und Pilze.
Weißt du was für Untersuchungen das sind ?

Gruß

Sonnenfee
 
Hallo Sonnenfee,

Deiner Schilderung nach könnte es sich schon um ein posttraumatisches Syndrom handeln.
Es wäre trotzdem - sicherheitshalber - sinnvoll, wenn Du die Schilddrüsenbefunde einmal hier einstellen könntest. Häufig werden nicht alle Werte untersucht, und deshalb kann keine aussagefähige Diagnose gestellt werden. Schilddrüsenfunktionsstörungen/-erkrankungen verursachen die unterschiedlichsten Symptome. Du könntest Dich dazu hier informieren:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uma,

ich habe gerade mit meiner Tochter gesprochen.Sie sagte sie hätte den
Befund der Schilddrüsenuntersuchung. Ich stelle ihn hier ein, sobald ich die Werte
habe.
Das MRT wurde nur von der Halswirbelsäule gemacht.
Sie meinte auch, daß es vielleicht mit der Halswirbelsäule zusammenhängt, aber
diese ist doch untersucht worden. Wie erkennt man ob alles Nerven an der Hals-
wirbelsäule i.O. sind ? Gibt es dafür eine Untersuchung ?

liebe Grüße

Sonnenfee
 
Hallo Uma,

die Schilddrüsenwerte:
FT3 5,5 pg/ml 2,2 - 5,5 Normalwert
FT4 1,4 ng/ml 0,7 - 2,0 "
TSH basal 1,2 mü/u/ml 0,3 - 4
TPO Antikörper 16u/ml kleiner als 60 "

Verd. auf Jodmangelstruma
leicht vergrößerte Schilddrüse bei euthyreoter Hormonlage
I.° kleines nicht susp. Knötchen li. kausal (ältere sich in Organisation befindliche Zyste)
Ultraschlallprüfung der Größe und Knötchen in 2 Jahren

Liebe Grüße

Sonnenfee
 
Sie könnte Verspannungen/Blockaden im HWS Breich haben, das sieht man nicht im MRT!

Akupunktur kann da helfen!

ansonsten bei Google "HWS Verspannungen/Blockade Benommenheit" oder ähnliches, eingeben, da kommt viel bei raus...
 
Hallo Dianaa,

Danke.
Lt. MRT hat man einen schiefstehenden Halswirbel festgestellt, der Orthopäde sagte aber vor vier Jahren das ist nicht so schlimm, das haben sehr viele Menschen. Ich habe die letzten beiden Tage und Nächte nur im Internet recheriert und meine tochter hat sich entschlossen eine Atlas-Therapie machen zu lassen Wir lassen eine
Atlas-Therapie nach Arlen in der Rheintalklinik in Bad Krozingen machen. Man alles privat bezahlen, aber das ist jetzt auch egal.


Gruß

Sonnenfee
 
Hallo,

hat denn jemand eine Atlastherapie in der rheintalklinik in Bad Krozingen machen lassen ?

Gruß Sonnenfee
 
Wir waren heute in der Rheintalklinik in Bad Krozingen und wollte einen Atlastherapie
nach Arlen machen lassen. Dieser ist ein Privatarzt mit viel Erfahrung. Wir haben so gehofft, daß er meiner Tochter helfen kann. Nach gründlicher Untersuchung und Tests
im neurologieschen Bereich wurde festgestellt, daß sie übersensibilisiert auf die Tests (Reflexe) reagiert. Der Arzt sagte klipp und klar, daß er meiner Tochter nicht helfen kann. Es ist ein psychosomatisches Problem Hypedrsympatikus ????....... und sie müsste in eine psychosomatische Klinik. Weiß jemand im Stuttgarter Raum eine gute Klinik ?

Gruß Sonnenfee
 
Hallo Sonnenfee,
ich hab ähnliche Symptome und es wurde auch noch nichts gefunden.
Wie werdet ihr denn jetzt weiter vorgehen?

Viele Grüße,
Elina
 
Hallo Elina,

es ist so schade, daß so viele Menschen vor allem junge Menschen
diese Probleme haben. ist denn niemand im Forum, der von dieser
Krankheit geheilt woorxden ist ?????

Meldet euch doch bitte !!!!

Was hast du alles untersuchen lassen ?

Erkläre mir mal bitte Deine Benommenheit. Wie würdest Du die beschreiben ?

Grüße

Sonnenfee
 
Hallo Sonnenfee,
ich hab das Gefühl das ich neben mir stehe, allest ist unreal, wie im Traum. Ich habe das Gefühl, dass irgendwas mit meiner Reizverarbeitung nicht stimmt. Die optischen Reize werden von meinem Gehrirn später erkannt als vorher. Ist zumindest mein Eindruck.
War auch beim Augenarzt, alles war ok, beim Ohrenarzt auch (hab auch Tinitus). Meine Blutwerte waren auch in Ordnug, auch die Schildrüsenwerte. Der Neurolge hat bisher auch nichts festgestellt. Habe bei ihm aber nächste Woche nochmal einen Termin.
Werde auch nochmal zum Endokrinolgen gehen (habe aber erst im Februar einen Termin bekommen) um verschieden Hormone untersuchen zu lassen. Es steht noch einges bei mir an. Würde auch gern noch ein Mrt von der Halswirbelsäule machen lassen.
Habt ihr denn schon die Nebenniere untersuche lassen?

Viele Grüße!
 
Hallo Sonnenfee,

ich habe die Benommenheit auch. Es ist bei mir ein Symptom des chronischen Erschöpfungssyndroms (näheres hier in der Krankheitenecke). Es fühlt sich an wie Nebel im Kopf. Gedankeninhalte sind nicht gut greifbar und es kostet Mühe sie klar voneinander abzugrenzen. Geht aber auf Umwegen doch. Die Konzentration ist beeinträchtigt und die Vergesslichkeit ist auch nicht ohne. Wenn ich mir keine Notizen machen würde, dann wäre es schlimm.

Die Erlebnisse Deiner Tochter, die Du kurz beschrieben hast, könnten schon zu einem Trauma geführt haben. Was mich auch hellhörig macht, ist, dass die Benommenheit kurz nach diesen Ereignissen eingesetzt hat. Ein Trauma äußert sich in mehreren Symptomen ein Gefühl die Welt irreal zu erleben kann dazugehören.

Ich habe selber die Reaktivierung eines Traumas kürzlich genießen dürfen :rolleyes: In der nächsten Woche bin ich in der Uniklinik Nürnberg in der Psychosomatik. Kann dann kurz berichten wenn Du magst.

Gruß true Kristall
 
Hallo true Kristall,

danke, daß ihr mich nicht alleine laßt mit dem Problem meiner Tochter.

Das sind ja keine guten Nachrichten Wir macht sich eine Raktivierung eines Traumas
bemerkbar ? Was war es für ein Trauma ?
Natürlich möchte ich, daß Du mir berichtest.

Ich möchte, daß sich viel mehr Menschen auch die gesund geworden sind an diesem Thema beteiligen !!!!
Berichtet wenn ihr was wisst, denn die Ärzte machen uns nicht gesund.


Gruß Sonnenfee
 
Oben