HILFE-Laborwerte Mikrostuhluntersuchung....

Themenstarter
Beitritt
13.10.09
Beiträge
27
Hallo,

wer kann mir bei der Auswertung folgender Ergebnisse:confused: (mikro-Stuhl Untersuchung meiner 8 jähigen Tochter-ADHS)
weiterhelfen oder mir Tipps geben?:idee:


Wert:
Enterobacter sp. - 2x10 / 4
Enterococcus sp. - 2x10 / 4

Bifidobacterium sp. 4x10 /7
Bacterioides sp. 4x10 / 7
Lactobacillus sp. 2x10 / 4
H2o2 Lactobacillus 2x10 /4

Gesamtkeimzahl: 6x10 / 10

Stuhl pH 9,0


Gesamtzahl der kultivierbaren Mikroorganismen sind vermindert. Enterokkoken sind reduziert. Proteolytische Keime wurden vermehrt nachgewiesen. Alle zur Protektivflora gehörenden Keimarten sind reduziert. Ph wert deutlich zu hoch.
Der Stuhlbefund meiner Tochter zeigt Veränderungen in der intestinalen Ökologie?. Nahrungsmittel-Intoleranz soll abgekärt werden. Das Beschwerdebild ADHS ist nicht einheitlich?
Es wird zum Nachweis der fäkalen Bestimmung des Alpha-1 Antirypsin empfohlen?. Außerdem die Parameter Pankreatische Elastase 1, Calprotectin, EPX und Sekretorisches IgA.?:confused:

DANKE schon im vorraus!!!!!!
LG:confused:
Silly
 
Hallo Silly,

hat denn das Labor keine eigene Auswertung des Befundes mit einer Empfehlung ausgedruckt?
Es ist doch anzunehmen,d aß bei fehlenden Darmbakterien diese zugeführt werden sollten.
Waren in dem Befund keine Normwerte angegeben? Mit den Angaben oben kann ich so ehrlich gesagt nichts anfangen.

Ruf' doch das Labor mal direkt an und lass' Dir den Befund interpretieren.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

der Befund und die Empfehlung liegt bei unserer Kinderärztin. Diese ist aber Montag erst aus dem Urlaub zurück. Ich würde mich auch ganz gerne mit jemanden austauschen der bereits Erfahrungen mit solchen Diagnosen und evtl. ein paar Tipps für uns hat.
Trotdem Danke für deine schnelle Antwort!

LG
Silly
 
Oben