Cetirizin nicht vertragen!

Themenstarter
Beitritt
17.10.09
Beiträge
356
Hallo ihr Lieben !

Gestern abend ging es mir doch tatsächlich so gut, dass ich übergeschnappt bin und dachte, 2 Scheiben frisch gekaufte Salami könnten nicht soo schlimm sein.

Doch dann bekam ich recht schnell Schmerzen, vor allen im rechten Bein, in den Füßen und Händen.

Atmung ging auch schon schwerer und ich wurde wieder so nervös.

Ich war echt sauer auf mich und warf nach langem hin und her eine Cetirizin ein.
Die half etwas und ich schlief wie ein Stein total entspannt.

Als ich dann aufwachte, gings los; so wellenförmig breitete sich Panik in mir aus, und ich merkte, wie sich meine Lunge immer enger schnürte (schubweise)und ich hatte einen enormen Druck im Körper und war voll am Heulen.

Meine Hände kribbelten total und ich hatte irgendwie Nervenkitzel, den ich sonst so nicht hatte.
Und mir ist schwindelig, immer noch. Und ich bin dermaßen schwach, ich bereue es, das eingeworfen zu haben.

Hat die Wirkung zu früh nachgelassen ? Oder ist das eine Nebenwirkung ?
Eigentlich soll eine Tablette ja einen ganzen Tag reichen, also 24 Stunden.

Und was ich mich schon lange frage; was passiert eigentlich mit dem überschüssigen Histamin, wenns blockiert wird ?
Es ist doch dann nicht weg und summiert sich auf, oder ? Weil der Körper es ja auch speichert und z.B. bei Stress freisetzt.

Ist Hunger am Morgen eigentlich Stress für den Körper ? Ich hatte nämlich Hunger.

So blöd wie heute früh war es lange nicht und vor allem hielt das nie so lange an. Es wird aber glaube ich auch immer schlimmer, der Körper empfindlicher...hoffentlich pure Einbildung.

Woher kommt die Müdigkeit, die Nebenwirkung von Cetirizin ist ?

Ich trau dem Braten nicht ...

Ich überlege, mir etwas zuzulegen, das den Histaminspiegel abbauen hilft. Müsste allerdings ohne Maisstärke sein und genau da liegt wohl das Problem ... eigentlich möchte ichs auch ohne schaffen, aber diese Symptome....furchtbar. Vielleicht kann man das vorübergehend nehmen ?! Oder spontan.

Och Menno ... :traurig: *Angsthab*

Ist Asthma-Spray eigentlich frei verkäuflich ? Nur für den Notfall....

Wie haltet ihr es eigentich mit Traubenzucker ? Also die ohne FI ?

Soll man eigentlich wohl nicht, weil es den Blutzucker kurz hochtreibt und dann wieder runter, aber mir gibt das auch Kraft an Vormittagen wie heute.
Und ich esse ja mehr als nur das.

Bitte entschuldigt mein Gewusel, aber es fällt mir gerade schwer, klar zu denken...!

Danke fürs Ohrabkauen-dürfen ! :greis:
 
Hallo Susi,

nicht alle Antihistamine werden von allen gleich gut vertragen. Ich z.B. kann Cetirizin auch nicht nehmen, weil es mir danach sehr eigenartig geht. Dagegen habe ich mit Aerius keine Probleme, nur habe ich das Gefühl, daß es nicht wirklich hilft.

Ich fürchte, das muß man wirklich ausprobieren oder evtl. mit einem energetischen Testverfahren austesten, z.B. mit Kinesiologie oder einer anderen Methode.

Das gute alte Fenistil in Tropfenform wurde teilweise als Ersatz für eine leichte Narkose genommen, so müde wurden manche Leute davon....

Gruss,
Uta
 
Oben