Hydroxycobalamin

Themenstarter
Beitritt
21.10.09
Beiträge
2
Wo bekomme ich Hydroxycobalamin? Möchte mir gern in der Apotheke eine Salbe mischen lassen mit diesem Wirkstoff, aber unser Apotheker kann es nicht bestellen. Weiß jemand zufällig Rat? LG Sigrid
 
hallo sigrid,

warum willst du grad das hydroxycobalamin?

bei mir kam zum beispiel raus, dass es das bei mir nicht bringt.

wegen b12-salben:

es gibt da ein mann, der hat dazu geforscht und nun kam eine salbe raus.
ich weiss nicht, ob das hydrox... drin ist, wobei es für mich ja wie gesagt besser wäre, es wäre adenosyl oder zweitbesser methyl drin.

ich müsste rasch an den koffer gehen, um schauen was das für ne b12 salbe ist und woher du sie bekommst und welches b12 enthalten ist.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo, genau um diese Salbe geht es. Es ist Cyanocobalamin drin und Hydroxycobalamin. Und genau das ist nicht zu bekommen. Weder die Apotheker (ich habe drei befragt), noch wenn man selber recherchiert. Irgendjemand muß dieses Hydroxycobalamin herstellen und vertreibe,. da diese Salbe in dieser Form, unter diesem Rezept schon einmal hergestellt wurde. Also vielen Dank für Eure Mühe, falls Euch noch etwas einfällt, laßt es mich wissen. Liebe Grüße Sigrid
 
hallo sigrid reschke,

du meinst die salbe in der büchse von diesem arzt, dem seine erforschungen geklaut wurden und er sich deswegen unter falschem namen ins ausland abgesetzt hat, um weiter zu forschen und die salbe zu entwickeln?

sorry; ich konnte noch nicht an den koffer gehen, um die büchse zu holen, werde sie dann aber gleich noch vorlesen.
also das, was auf der büchse steht.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
hallo,

ich habe jetzt die ganzen angaben der salbe wieder raus genommen, da ich erfahren habe, dass sie noch gar nicht auf dem markt erhältlich ist.

ich möchte nicht, dass die firma, die hersteller oder der erfinder irgendwie probleme bekommen, nur weil ich angaben von einer halboffiziell erhaltenen büchse weiter gebe.
ich meine; vielleicht finden die es nicht lustig, wenn nun dauernd leute bei der adresse, welche ich von der dose ablas, anrufen.
ich meine; es geht ja nur noch einen monat, bis man die salbe bekommen kann und ich denke, die vier wochen kann man in der tat warten.
das ist eine kurze zeit.

ich müsste mich zuerst noch erkundigen, ob ich die angaben weiter geben darf.
wenn es okay ist, kann ich sie ja wieder hier rein schreiben.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, genau um diese Salbe geht es. Es ist Cyanocobalamin drin und Hydroxycobalamin.


hallo sigrid reschke,

ich habe gerade ein wenig im internet rumgeschaut und in dem kapitel hier zur b12-salbe und da sah ich, dass du nicht die salbe meinst, welche ich habe, sondern eine andere.

ich habe die salbe von dem netten herrn, welcher sie gegen neurodermitis entwickelt hat und probleme bekam, sie zu vertreiben.

die salbe von dir mit hydroxy und cyano ist irgend so eine andere mit noch anderen sachen als in meiner.
ich denke zwar, dass sie vom selben herrn ist, aber eben eine andere.
ich weiss auch nicht.

deine:

Herstellung einer Salbe: 350 ml Avocadool, 350 ml dest. Wasser, 70 ml D-Panthenol, 525 mg Cyanocobalamin, 175mg Hydroxycobalamin und 100 g Emulgator, z. B. erhältlich unter den Handelsnamen Euxyl K, Lamecreme oder Emulsan, vermischt und anschließend auf 1000 ml aufgefüllt.

ich habe nicht ganz mitbekommen, ob nun deine erhältlich ist oder nicht, aber die welche ich habe, sei noch nicht überall erhältlich.

viele liebe grüsse nochmals von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sigrid,

suche Dir doch mal über die Suchfunktion folgendes Thema:
Wo bekomme ich noch Hydroxycobalamin als Injektionslösung?

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben