Buch Empfehlungen von Stephen King

Themenstarter
Beitritt
20.10.09
Beiträge
9
Hallo alle miteinander! :bier:

Ich hab den Thread "Bestes Stephen King Buch" gelesen und hab überlegt ob ich da rein schreiben soll, aber eigentlich passt es nicht deshalb hab ich einen eigenen Thread aufgemacht.
Ich habe gerade mein 1. Stephen King Buch gelesen, nämlich Cujo und wollte fragen ob ihr mir besonders gute Bücher aus diesem Genre empfehlen könnt.
Einige Verfilmungen der Romane kenne ich ja bereits, deshalb denke ich das die nicht in Frage kommen, weil ich ja bereits durch die Filme um den Inhalt und Schluss gebracht wurde.
Folgende Filme habe ich gesehen: Carrie, Shining, Christine, Katzenauge, Rhea M., Friedhof der Kuscheltiere, Es, Misery, Manchmal kommen sie wieder, Schlafwandler, The Stand, Thinner, Quicksilver Highway, Haus der Verdammnis, Dreamcatcher, Salems Lot, Zimmer 1408, Desperation und Der Nebel :eek:)

LG, Antonia :hexe:
 
Hallo Antonia,

ich kann dir noch empfehlen:
"insomnia" (schlaflos) von stephen king
"needful things" (in einer kleinen stadt) von stephen king
und noch "der Talisman" von peter straub und stephen king

mir persönlich hat der Talisman besonders gut gefallen, und auch insomnia fand ich richtig klasse. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Henne,

Hexes Tipps sind gut; Insomnia würde ich aber eintauschen gegen "Es".
Nachdem Stephen King ziemlich viele, ziemlich gut Bücher geschrieben hat, liegst du mit einem Buch von ihm selten falsch. Abraten würde ich dir aus meiner Sicht von der Serie "Der dunkle Turm"; die halte ich schlichtweg für missglückt.

Viele Grüße, Horaz
 
Die Bücher, die er unter seinem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben hat, sind auch alle gut und zu empfehlen.
 
Oben