Massive Probleme mit den Zähnen

Themenstarter
Beitritt
19.10.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian, bin 26 Jahre jung und habe seit ca 3 Jahren massive Probleme mit den Zähnen, 12 sind bereits gezogen und weitere 6 wurzelbehandelt. Aber die Schmerzen gehen einfach nicht weg. Zudem kommen große Probleme mit dem Trigeminusnerv. War schon beim Neurologen, bei mehreren Zanärzten und mehrmals in der Zahnklinik in Heidelberg. Auch schon beim Schmerztherapeuten aber keiner kann mir wirklich helfen. Ich weiß bald nicht mehr weiter :-(
 
Hallo Di Nozzo,

herzlich willkommen hier im Forum! :)

Deine Probleme sind vielen hier nicht fremd, dass es im Zahn- Kieferbereich immer wieder falsche Diagnosen gibt und Ursachen nicht erkannt werden, ist häufiger der Fall als man denkt

Welche Zahnmaterialien waren oder sind noch in deinem Mund vorhanden?
Ganz oft führen unverträgliche Zahnmaterialien zu den, von Dir beschriebenen Problemen.

Du erwähnst die Zahnklinik in Heidelberg, da war ich diesen Sommer........war sehr enttäuschend, die Ärzte dort kannst Du wirklich vergessen!:mad:

Ein erster guter Diagnoseschritt ist die Befundung einer Kieferpanoramaaufnahme.
Du könntest eine solche Aufnahme auch hier ins Forum stellen.

Wenn alleine noch 6 Zähne wurzelbehandelt sind, wundere ich mich nicht über Probleme mit dem Trigeminusnerv.

Dr. med. Schler - Was sind Zahnherde

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Di Nozzo,

das ist ja eine Schauergeschichte: mit 26 Jahren schon 18 gezogene bzw. behandelte Zähne :mad:.

Hat sich bei den gezogenen Zähnen eigentlich herausgestellt, daß sie wirklich kaputt waren? Oder sind evtl. Trigeminus-Irritationen der Grund für die schmerzenden Zähne?
Ist Deine Halswirbelsäule in Ordnung?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Di Nozzo,

Ich hatte gerade so eine Art Idee, als ich Deine Beschreibung las:

Könnte es sich um Phantomschmerzen handeln?
Keine Angst, ich will damit nicht sagen, dass die Schmerzen psychosomatisch sind. Es ist neurologisch erwiesen, dass das Gehirn (umgangssprachlich erklärt) nicht immer mitbekommt, wenn z.B. ein Zahnnerv nicht mehr da ist. So meldet das Gehirn "Schmerz", obwohl da eigentlich nichts mehr ist, was schmerzen könnte.

Wo tuts denn weh? Schmerzen die Zähne, die Du noch hast? Oder das Zahnfleisch? Oder im Bereich der gezogenen / wurzelbehandelten Zähne?

Liebe Grüsse und gute Besserung schickt Dir
meela
 
@ meela

Es ist neurologisch erwiesen, dass das Gehirn (umgangssprachlich erklärt) nicht immer mitbekommt, wenn z.B. ein Zahnnerv nicht mehr da ist. So meldet das Gehirn "Schmerz", obwohl da eigentlich nichts mehr ist, was schmerzen könnte.
Ich wil ja gar nicht bestreiten, dass es so was wie Phantomschmerzen gibt - aber die Behauptung, dass keine Schmerzen mehr da sein können, wenn ein Zahnnerv entfernt wurde, die kann ich so nicht stehen lassen. Was glaubst Du, welche Schmerzen ich schon während/nach Wurzelkanalbehandlungen erlebt habe. Und da bin ich hier im Forum nicht die einzige...........

Es ist ja nicht der Nerv alleine, der die Schmerzen verursacht. Wenn man sich näher mit WKB´s befasst, leuchtet ein, WAS da alles sonst noch so schmerzen kann. Und das sind ganz bestimmt keine Phantomschmerzen.

Grüße hanah
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wil ja gar nicht bestreiten, dass es so was wie Phantomschmerzen gibt - aber die Behauptung, dass keine Schmerzen mehr da sein können, wenn ein Zahnnerv entfernt wurde, die kann ich so nicht stehen lassen. Was glaubst Du, welche Schmerzen ich schon während/nach Wurzelkanalbehandlungen erlebt habe. Und da bin ich hier im Forum nicht die einzige...........

Liebe Hanah,
Es tut mir leid, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich wollte keinesfalls behaupten, dass "da nichts mehr ist, was schmerzen kann".

Mir kam der Gedanke, weil Di Nozzo schreibt, dass ihm die Ärzte nicht helfen können. Es scheint nicht nach einer Entzündung etc auszusehen - es ist wohl nichts in irgend einer Weise Sichtbares vorhanden, auf das die Schmerzen zurückzuführen wären.

Nein, Du bist nicht die Einzige, die die Schmerzen einer Wurzelbehandlung kennt. Ich muss mich da leider auch dazuzählen.
Nur: Die Schmerzen nach der Behandlung sind auf verletztes und irritiertes Gewebe zurückzuführen. Diese lassen auch nach, wenn alles gut verheilt ist.

Schmerzen welche länger anhalten entstehen durch z.B. Entzündungen unter der Füllung des behandelten Zahns und können auch behandelt werden (und sind auch sichtbar vorhanden). Das kennen auch alle, die schonmal Komplikationen nach einer Wurzelbehandlung hatten.

Wie gesagt ist dies aber alles nicht der Fall nach der Beschreibung von Di Nozzo.

Deshalb erscheint es mir als sehr plausibel, dass bei ihm nicht mehr vorhandene Zahnnerven als Verursacher der Schmerzen in Frage kommen.

Liebe Grüsse
meela
 
HTML:
Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian, bin 26 Jahre jung und habe seit ca 3 Jahren massive Probleme mit den Zähnen, 12 sind bereits gezogen und weitere 6 wurzelbehandelt. Aber die Schmerzen gehen einfach nicht weg. Zudem kommen große Probleme mit dem Trigeminusnerv. War schon beim Neurologen, bei mehreren Zanärzten und mehrmals in der Zahnklinik in Heidelberg. Auch schon beim Schmerztherapeuten aber keiner kann mir wirklich helfen. Ich weiß bald nicht mehr weiter :-(
-------------------------------------------------------
Sehbastian
vergiss Neurologen und auch Zahnärzte.
such dir einen Neurochirurg, aber der muss sich mit Trigeminus auskennen, habe einige auf meiner Page unter Kliniken findest du die, auch wenn ich da mal wieder anecke, lass das mit den Zähnen in Ruhe, das kommt von dem Trigeminus
Schau dir bitte meine Page an: Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben!
----------------------------------------------------
Bericht auf meiner Seite
22.07.2004
Schon Tage zuvor hatte meine Frau "Zahnschmerzen" bekommen, und der Zahnarzt entschied der Weisheitszahn ist Schuld, und muss gezogen werden. Doch, welch Wunder, die Schmerzen vergingen nicht. Also noch mal die ganze Prozedur (Zahn Nr. II) Nach dem dritten sagte Sie dem Zahnarzt, das könnte es doch nicht sein.
Also wurden ihr ? sicherheitshalber - noch zwei Zähne plombiert. Ohne Erfolg die Schmerzen blieben.

Nun sind wir zur Zahnklinik nach Bonn gefahren, nach vielen Untersuchungen kam nur raus das es nicht die Zähne sein können, es wurde noch nicht mal der Verdacht geäußert was es sein könnte und das von einer Zahnklinik!
Nun wurden wir noch zum Venusberg-Uni.Klinik-Bonn geschickt da es mittlerweile Freitagmittag war, ist dort auch keiner mehr.
Ich habe in all den 45 Jahren die wir verheiratet sind, meine Frau noch nie vor Schmerzen so weinen gesehen!
Nach einigen vergeblichen Telefonaten, blieb uns nur der Notarzt!
-----------------------------------------
Meine Frau hätte auch keine Zähne mehr, wenn ich das nicht beendet hätte, such bitte einen der Ärzte auf die ich gespeichert habe und deine Hölle ist vorbei
Gruß
Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben