Trinkwasserionisator

Themenstarter
Beitritt
26.11.08
Beiträge
516
Hallo allerseits
Hat jemand praktische Erfahrungen mit einem Trinkwasserionisator ?

Danke
Frank:wave:
 
Im alten Amalgam-Forum von parsimony gab es dazu mal einen Austausch. Es gab positive und nicht so positive Meinungen, wobei die positiven überwogen haben.

Leider weiß ich nicht mehr dazu.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta
Danke für den Hinweis. Werd ich mal suchen.

Die Theorie überzeugt mich schon.Sie geht davon aus, das bei der Aufnahme von Basenpulver, dieses nicht schnell genug in den Darm gelangt. Der Weg über den Magen führt dort dazu, das der Magen zur Basenflut gegenreguliert. Somit kommt es zu einer lokalen Übersäuerung trotz Basenpulver. In diesem Zusammenhang finde ich auch die pH-Wert Bestimmung über "provozierten" Speichel interessanter, als über den Urin. Weil wir hier den pH-Wert der Lymphe messen. Wohingegen der pH-Wert im Urin immer in Assoziation zur Arbeitsweise der Nieren steht.

Gruß
Frank :wave:
 
Hallo,
verstehe ich ja total überhaupt nicht? Basenpulver [? ich dachte nur magenresidente Medis] bringt doch den so wichtigen Magensäurespiegel von ph 1 nach 2-3, dh
schlechtere Verdaung, mehr Bakterien. Das wichtigste körpereigene Medi ist doch das Bicarbonat, wenn da ständig grundlos das System durcheinander gebracht wird muß sei doch keiner über entsprechende Besschwerden wundern. Entscheident ist doch nichts anderes als der Bicarbonatspiegel [HCO3] und der ist zusammen mit CO2 nur im Blut zu messen.

vG Peter
 
Das alte Amalgam-Forum gibt es leider nicht mehr. Das ist mit allen anderen parsimony-Foren verschwunden.

Gruss,
Uta
 
Hallo allerseits
@Uta: Danke, so langsam sind mir die Suchwörter ausgegangen...;)

@Peter: Auf der Stufe unseres evolutionären Bauplanes hast du recht. Der Idealfall. Aber, ich wohne in der Stadt, baue mein Essen nicht selber an, bin manchmal gestresst (darf auch keinen mehr verhauen....),........................
Auf Grund dieser Umstände habe ich mich von meinem, glauben wir den Gentechnikern, 150.000 Jahre alten Bauplan in der Lebensweise entfernt. Das System lebt von seinen Puffersystemen. Ich persönlich finde, das durch diese Tatsachen, Fragen zur Kompensationsergänzung der Puffersysteme ihre Berechtigung haben.

Gruß
Frank :wave:
 
Lieber Frank,

glaubst Du wirklich die haben sich früher alle und immer nur "verhauen". Ich denke, dass was unsere Vorfahren gemacht haben war laufen, laufen und nochmals laufen [sie dazu auch den Spiegelartikel über die Fehlkonstruktion Mensch] und laufen kanst Du doch heute auch, soviel Du willst [anstelle verhauen]

vG Peter
 
Lieber Frank,

glaubst Du wirklich die haben sich früher alle und immer nur "verhauen". Ich denke, dass was unsere Vorfahren gemacht haben war laufen, laufen und nochmals laufen [sie dazu auch den Spiegelartikel über die Fehlkonstruktion Mensch] und laufen kanst Du doch heute auch, soviel Du willst [anstelle verhauen]

vG Peter

:) Nein Peter, selbstverständlich nicht. Aber ich bin überzeugt, sie haben ihren "Hormonschub" sehr zeitnah abarbeiten können.
Es ist natürlich auch nur ein Mosaiksteinchen.
Mit Laufen rennst du bei mir offene Türen ein !!!!:D
Thalia | Bücher: Laufen von Bernd Heinrich
Am Anfang etwas langweilig, aber nur die ersten paar Seiten.
Nebenbei fahre ich täglich 60 km mit dem Rad (Arbeit hin und zurück).
2 - 3 mal die Woche Muckibude.:kraft: weil:
Thalia | Bücher: Versteckte Krankheiten von Ingo Froböse

Gruß
Frank :wave:
 
Oben