Allergien von Katzen

Themenstarter
Beitritt
15.04.08
Beiträge
12
hallo zusammen

ich wurde gern katzen haben, aber ich bin allergisch.
gibt etwas was ich machen kann gegen mein allergie?
odr gibt es katzen für allergiker?

danke und lieben grüssen patri
 
allergien von katzen

Hallo Patri!

Ja, Katzen für Allergiker heissen Hunde :rolleyes:

Gruss
meela
 
allergien von katzen

hoi meela

ich habe abr leider kein zeit für ein Hund, das ist mein problem! :(

Gruss patri
 
allergien von katzen

Hallo nochmals,

Entschuldige meine sarkastische Antwort, es hat mich einfach zu sehr gereizt... ;)

Vorab möchte ich Dir einen Film empfehlen, der mein Denken über die Haltung von Haustieren etwas zurecht gerückt hat:

video.google.de/videoplay?docid=3664359489218547625#
Zum Thema Haustiere wird der Film ab 9min 55s interessant. Obwohl ich natürlich jedem Tierhalter, Leder- und Pelzträger und Fleischesser empfehle, sich darüber bewusst zu werden, wo all die Luxus"gegenstände" denn herkommen.

So. Wenn Du immernoch meinst, trotz Deiner Allergie eine Katze haben zu müssen, dann gäbe es natürlich diese (meiner Ansicht nach) hässlichen mexikanischen Nacktkatzen:

meivogel.com/mediac/400_0/media/Nacktkatze.jpg

Ich würde das jedoch keinem Tier der Welt antun, ohne das natürliche Fell (die Natur hat sich doch mal was dabei gedacht!!) in unseren Breitengraden leben zu müssen.

Gegen Deine Allergie empfehle ich Selbsthypnose. Mein Freund hat so seinen Heuschnupfen besiegt. Nein, der Vergleich hinkt nicht - Heuschnupfen ist ebenso eine Allergie gegen die Pollen von xy.

Dazu gibt's gute Literatur und mit ein bisschen Übung bist Du die Allergie bald los.

Liebe Grüsse :wave:
meela
 
allergien von katzen

Soweit ich weiß, werden(neben Nacktkatzen) auch Langhaarkatzen auch besser vertragen (weil die Haare nicht so "pieksen").
Ansonsten hilft natürlich Entgiftung allgemein, Allergien zu reduzieren.

Und wenn Haustiere, dann bitte nur aus dem Tierheim!
 
allergien von katzen

Hallo patri,

schau mal hier:Katzenhaarallergie?

Leider ist es so, dass Allergiker auf Eiweissbestandteile im Speichel der Samtpfoten reagieren, sowie auf Hautschüppchen.....

Solange Du allergisch reagierst, würde ich schon wegen dem Kätzchen selbst von dem Gedanken Abstand nehmen...sich ein Tier anzuschaffen und dann wieder abzugeben ist nicht schön.Für beide.

Ich hatte immer Katzen, aber mein Sohn, der diese Tiere sehr liebt, ist allergisch gerade auch gegen Katzen.

So bleibt das Streicheln ausser Haus übrig, so traurig das auch ist.

Solltest Du die Allergieneigung verlieren, dann hol Dir eine aus dem Tierheim.. es gibt da so viele Schnurrtiger, die auf jemanden warten.

Unser Arzt sagte mir einmal, es gibt die "versuchte" Desensibilisierung bei
Tierpflegern, oder Tierärzten . Aber es funktioniert eben nicht immer.

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke an allen das mir geantwortet haben!:)
ich muss schauen und noch einmal überlegen ob ich ein katze adoptiere odr nicht, abr wenn ich es tue den nicht einen nackte katzen den diesen finde ich persönlich nicht so schön, sie tun mir sogar sehr leid so nackt:eek:)

lieben grüssen und dankeee viellllllllll mallllll eure patri
 
Oben