Candida? Probleme mit der Verdauung und mit dem Stuhlgang

Themenstarter
Beitritt
18.10.09
Beiträge
132
Hallo,

ich habe seit Monaten Probleme mit der Verdauung und mit dem Stuhlgang, d.h. manchmal rasselt das Essen sprichwörtlich durch und der Stuhl ist idR immer weich bis hin zu reinem Wasser. Ich habe jetzt ein Stuhlprobe abgegben mit dem Ergebnis das 2 Bakterien im Darm viel zu schwach sind. Ergenbins war wie folgt:
Unters. von Bakterien in anaerober Atmosphäre: Y 0,53 4 30,88
Unters. zur Bestimmung der Keimzahl mit Oberfl.kul Y 0,53 1 7,72
Unters. zum Nachweis von Bakterien auf Selektivmed Y 0,53 1 3,70

Meine Ärztin meine die Colibakt und die Enterobokken sind viel zu schwach und ich soll eine Therapie mit Pro-Symbioflor machen.

Folgende Symptome habe ich:

Kopfschmerzen
Heisshunger auf Süßes
absolute Müdigkeit auch nach ausgiebigen Schlaf
Gemütsschwankungen
Durchfall
trockener Mund
gerötete Augen
Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit
Schwindel
Herzklopfen
Schlafstörungen
Schmerzen in den Waden


Ich habe auch diesen Speicheltest mit dem Wasser gemacht und es haben sich sofort nach kurzer Zeit dicke Fäden gezogen :-(

Ich frage mich jetzt was ist nun zu tun , vorallem was ist richtig zu tun.
Ist die Therapie eigtl. richtig ? Habe ich Candida ?

Hat jemand Erfahrungen, Tipps, etc ?

Danke für Eure Beiträge
Viele Grüße Marco
 
Candida ?

Für's erste würde ich Dir empfehlen, das Wiki hier durchzulesen:

Candida ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit (falls nicht schon geschehen) und dann entsprechend zu agieren.

Es könnte natürlich auch sein, daß Du Lebensmittelallergien oder -intoleranzen hast. Das könntest Du selbst herausfinden durch das Weglassen von bestimmten Nahrungsmitteln,d ie eben bei diesen Intoleranzen nicht gut tun:

Frutkose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz

Mehr dazu im Wiki.

Gruss,
Uta
 
Candida?

Hallo Wonderer,

dann ist natürlich die Frage zu klären, warum du Candida hast...
Hast oder du Amalgam im Mund?
Oft ist das die Ursache für eine Vermehrung der Pilze im Darm.
Oder hast du mal Antibiotika genommen?

Viele Grüße,
Kerstin
 
Candida?

Hallo Kerstin,

danke für Deine Antwort. Weist du ob man Polyzink nehmen darf - da ist doch Fructose drin oder ?

Grüße
Marco
 
Candida?

Hi Kerstin,

ok habe ich mir fast gedacht :) .
Das mit dem Ernähren ist aber auch so eine Sache , ich habe keinen Plan was ich essen kann und was nicht da überall was anderes steht. z.B. darf man mal Kartoffeln, Erdnüsse, etc. essen und mal nicht. Weist Du was eine zuverlässige Quelle ist ?

Grüße
Marco
 
Candida?

Das ist schwierig, es gibt soviele Meinungen. Ganz den Zucker meiden kann und soll man auch nicht. Der Pilz findet immer Wege an Zucker heranzukommen. Du solltest Zucker, Honig, Fruchtzucker und Auszugsmehle meiden. Wichtiger sind die Pilztötenden Medikamente und die Beseitigung der Ursache(n) des geschwächten Immunsystems.

Das Buch hat mir geholfen:
Die Candida-Diät: Endlich Schluss mit Darmpilzen. Der 3-Stufen-Plan zur Darmsanierung. Köstlich und gesund: die 126 besten Rezepte: Amazon.de: Peter Mayr, Harald Stossier: Bücher

Hier im Wiki steht auch einiges dazu.

Lg,
Kerstin
 
Candida?

Hi Kerstin ,

alles klar ! Ich werde mir das Buch mal hollen.
Danke für Deine Hilfe.

Lg marco
 
Candida?

Welche Medikamente hast Du genommen ? Bist Du ihn los geworden ?

LG Marco
 
Candida?

Ich habe Grapefruitkernextrakt genommen und Albicansan.
Aber lange Zeit kam er immer wieder, nachdem ich die strenge Diät und die Medikamente abgesetzt hatte.
Ich habe aber nebenbei ausgeleitet und die Zähne saniert (tote Zähne raus) und geopathische Belastungen entfernt, Nahrungsmittelallergien bestimmt und danach gelebt. Alles Dinge, die sonst das Immunsystem schwächen.
Der Candida ist nun weg.
 
Candida?

ojeee das wird ja ein langer Weg !
Nahrungsmittelallergien habe ich in dem Zusammenhang schon einige Male gelesen aber was haben die damit zu tun ? Blicke ich noch nicht ganz durch :-(
Wie werden die Nahrungsmittelallergien bestimmt ? Erfolgt die Bestimmungen mit den 3 verschiedenen Atemtests die es da gibt ?
 
Candida?

hast den Kürbiskernextrakt in Tabletten Form genommen ? Welcher Hersteller ?
 
Candida?

Ja, die meisten hier haben einen langen Weg hinter sich.
Am besten liest du dich mal in Ruhe ein. Hier im Wiki findest du auch alles über Allergien und die Testmethoden.
Wenn du immer Nahrungsmittel ißt, die du nicht verträgst, schädigst du so der Darmflora und der Pilz kann sich vermehren.

Um nochmal auf Schwermetalle einzugehen... hast du Amalgam und oder tote Zähne im Mund?
Oft vermehrt sich der Pilz, um die Schwermetalle im Darm zu binden. Dann bekommst du den Pilz nie weg.
Und Allergien haben ja auch ihren Ursprung in einem geschwächten Immunsystem. Deshalb ist es wichtig, die Ursachen zu finden und zu beseitigen. Hast du da eine Idee, was das sein könnte?
 
Candida?

ein geschwächtes Immunsystem wurde bei mir schon vor ca. 15 Jahren festgestellt (bin jetzt 33) aber es wurde eben gesagt das ist eben so. Habe das nicht weiter verfolgt bis eben jetzt seitdem die oben aufgeführte Beschwerden extrem wurden. Durchfall habe ich schon seit Jahren, ernährte mich aber auch super ungesund vorallem seit 3 Jahren.
Ich werde jetzt mal zu meiner Hautärztin gehen, die auch Allergologe ist und mit der mal intensiver in diese richtung sprechen. Amalgam habe ich , soweit ich weis eine Füllung, wollte ich mal rausmachen lassen und der ZA meinte die ist so schön und das braucht man nicht aber das war vor meinen extremen Beschwerden.
Weis gar nicht wo ich anfangen soll , werden immer mehr Baustellen :-( ....
 
Candida?

ja stimmt Grapefruit :) werde schon ganz blöd , habe vorhin gelesen das man Kürbiskerne essen darf deswegen habe ich das wohl geschrieben :)
Da wird man ja verrückt mit dem Essenszeug , das wird noch ganz schöne Geschichte :-(
Darf man eigtl. Kaffee trinken !?
 
Candida?

also keine Pillen nehmen sondern den Extrakt ? aber da ist ja Alkohol drin - soll man doch nicht ?
 
Candida?

Tja, aber Hauptsache du fängst mal an;). Da kannst du nur gewinnen, und zwar deine Gesundheit!
Wenn du das Amalgam entfernst, was bestimmt gut wäre, dann auf jeden Fall mit Schutzmaßnahmen! (Wiki).
Falls deine Mutter Amalgam hatte während der Schwangerschaft, hast du durch sie auch ordentlich Gifte abbekommen. Durch Impfungen bekommt man auch Schwermetalle ab und wenn du dich noch schlecht ernährst... dann ist das ganze ja nicht erstaunlich :eek:;).

Ein Schritt nach dem anderen und ordentlich einlesen. Das ist das Wichtigste.
 
Candida?

Kaffee ist auch nicht toll für den Darm und vorallem für die Leber nicht, die ja viel zu tu hat mit den Pilzgiften.
Ich denke, das bißchen Alkohol ist nicht so wild.
 
Candida?

ok werde mich mal ordentlich einlesen aber nur im Wiki ???? Also wenn man googelt landet man in einem absoluten Wirrwarr :-(
Versuche mich mal bestmöglich schlau zu machen .
 
Oben