große Zehe ist taub und entzündet

  • Themenstarter gastykatze
  • Erstellt am

gastykatze

Hallo, hier meldet sich Gastykatze. Es ist lange Zeit alles in meiner Familie gut gegangen. Nun der Schreck. Mein Bruder hat schon ca. 1 Jahr Gribbeln in beiden Füßen. Es wurden alle Untersuchungen gemacht. Nichts gefunden. Aber am 24. Sept. 2009 bekam er starke Schmerzen und eine Rötung bis zum Knie. Große Zehe war vereitert. Sofort ins Krankenhaus. Dort am Tropf gehangen. (Annahme einer Sepsis) Am folgenden Montag mit abgeheilter Zehe (Nagel wurde entfernt) wieder entlassen. Nur zum Verbandwechsel ins Krankenhaus. Alles soweit gut. Große Zehe gut geheilt. Am 9. Okt. 2009 bekam man Bruder starkes Fieber, Schüttelfrost und das Bein war bis zum Knie geschwollen und rot gefärbt. Sofort wieder in das gleiche Krankenhaus. Wieder Tropf, diesmal mit der Begründung, er hat eine bakterielle Entzündung. Weiterhin starke Schmerzen in der Zehe bis zum Knie hoch. Zehe geröngt. Nichts gefunden. Gestern stellte mein Bruder fest, das das Knöchel blau angelaufen war. Die Ärzte finden nichts. Es ist das selbe Krankenhaus, in welchem sich mein Stiefvater die krankenhausresistenten Baktiern geholt hat. Er ist übrigens wieder dort. total fertig.
Ich mache mir große Sorgen, dass mein Bruder sein US verliert. Haben dies schon bei Onkel und Tante durchmachen müssen. (Geschwister von meinem Vater). Wie komme ich an die Ärtze ran. Mein Bruder erhält keine aussagefähige Antwort.
Könnt Ihr mir Tipps geben? Wie kann ich bzw. seine Frau oder Kinder, verlangen, dass er in ein anderes Krankenhaus kommt, denn dort befinden sich Fachleute für Gefäßerkrankung.

Es grüßt voller Sorge Eure Gastykatze
 
Hallo Gastykatze,

das ist ja wirklich ein Elend nach dem anderen. Ich wünsche Dir/Euch viel Glück.

Ich würde in dem Krankenhaus mit den Gefäßerkrankungen anrufen und fragen, was die dazu meinen und ob ein Bett frei wäre. Dann könnte Dein Bruder sich selbst entlassen (auf eigene Verantwortung) und gleich in das andere Kh gehen. Es sollte eben nur vorher geklärt sein, daß das klappt mit dem Krankenhaus für Gefässerkrankungen.

Ist denn in Deiner Familie Diabetes?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta, in meiner Familie gibt kein Diabetis, aber Rheuma, Gicht und Wirbelsäulenerkrankungen.

Werde mit meinem Bruder heut noch sprechen. vielen Dank für den Tipp.

Gruß Gastykatze
 
Oben