Histaminintoleranz im Griff

Themenstarter
Beitritt
01.06.09
Beiträge
12
Hallo,
im März begann alles mit Asthmaanfällen und Ausschlägen. Zum Glück hatte ich einen pfiffigen Hausarzt, der ziemlich schnell vermutete, dass es sich um HI handeln könnte. Einen Stuhluntersuchung hatte das bestätigt.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch quasi keine Darmflora mehr und Ferritinmangel.
Bei der Suche nach Informationen habe ich in diesem Forum viele nützliche Tipps gefunden und mittlerweile geht es mir viel besser!

Die Mischung macht's, vermute ich- Nahrungsergänzungsmittel (Selen, Mangan, Vit. B und viiiel Vit. C (4g täglich), Probiotika, Escheria Coli, Zink), eine weitgehend histaminfreie Kost, viel frisches Gemüse und Obst, eine Autoimmun-Therapie, Eisenspritzen und eine positive Einstellung haben mir geholfen!

Der Ausschlag ist weg und scheint auch nicht mehr wieder zu kommen. Mittlerweile sind die Symptome nur noch Schnupfen, Kopfschmerzen und Darmprobleme, aber erträglich. Ich breche auch nicht mehr ständig in Tränen aus - das war am allerschlimmsten, weil ich eigentlich ein super positiver, gutgelaunter Typ bin:)

Also danke nochmal für all die tollen Tipps, Links usw.!

LG:wave:
 
Hallo stargirl,:)

es freut mich sehr das es dir besser geht und das du einiges gefunden hast, was hilfreich für dich ist.

Dann drücke ich mal fest die Daumen für die Zukunft.

Grüsse von Juliette
 
Hi stargirl

Ich freue mich auch für dich dass es wieder besser geht! :)

Habe selbst eine HIT mit vornehmlich Hautsymptomen aber auch mal begleitet von Migräne oder Kreislaufprobs.
Im Moment gehts mir mit der Haut auch gut auch wenn ich nicht so auf das Histamin achte und keine NEMs einnehme.

Aber wenn es wieder dicker kommt werd ich das auch mal ausprobieren :)

Gruß,
Mara
 
Hallo stargirl,

kannst du mir bitte sagen, ob der du deine Stuhluntersuchung selbst bezahlen musstest?
Da hast du aber einen 5er im Lotto, dass du einen guten Arzt gefunden hast, der dir hilft. Weiterhin gut Besserung.

Gruß anpfi
 
Hallo Stargirl,

mich freut's auch, daß es Dir besser geht
Applause_002_basic.gif
.

Mich würde interessieren, wo die Stuhluntersuchung auf Histaminintoleranz gemacht wurde?

Grüsse,
Uta
 
Oben