Eisenmangel - Symptome

Themenstarter
Beitritt
14.09.09
Beiträge
16
Vor ein Paar Monate hatte ich ein Paar komische Symptome, die mir anschliessend Angst machten. Ich hatte z.B. ständig das Bedürfnis nach Luft zu "schnappen" und konnte nicht genug einatmen, anschliessend musste ich automatisch gähnen. So habe ich ganzen Tag gegähnt, jede paar Minuten. Ich habe sogar extra mehr geschlafen, weil ich dachte, ich schlafe zu wenig. Ich hatte auch diese Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Vergesslichkeit. Und dazu noch Durchfall 1 Monat lang. Das alles hatte keinen Zusammenhang. Ich habe hier im Forum geschrieben und gleichzeitig suchte im Internet. Da sagten viele Magnesium (Sauerstofftransport), jedoch stimmt nicht ganz. War für mich nicht unbedingt logisch, aber als Vegetarierin schon möglich. Dann habe ich nach allen Vitaminen durchgeströbt. Und unter Eisen stand auch Sauerstofftransport (daher nach Luft schnappen). Also Sauerstoff ist ein Oxid, Eise auch. Macht Sinn?
Ausserdem vor Kurzem hatte ich Eisenmangel und B12, jedoch verstand nicht mehr ganz was genau. Machte später Test war alles in Ordnung. Aber Eisentabletten habe ich nur 1/5 genmmen. Ich schlucke nicht gern Tabletten. Also nahm ich wieder diese Tabletten. Das mit dem Durchfall, wahrscheinlich gibt es auch einen Einfluss.
Innerhalb von 2-3 Tagen waren diese "ALLE" Probleme weg.
Ein Wunder? Hehe...
 
Hallo Pesadilla,:)

Wunder gibt es ohne Zweifel und jeder Körper reagiert anders. Bei B12 Mangel und der anschließenden Behebung, per Spritze oder Tablette (wenn der Interesicfaktor intakt ist), können die Symptome innerhalb weniger Stunden oder Tagen verschwinden.
Bei Eisen ist das, denke ich eher nicht der Fall, aber man weiß ja nie.
Vielleicht hat sich noch etwas anderes geändert, weshalb du deine Symptome los bist. :)

Grüsse von Juliette
 
Vielleicht war es ja doch Magnesium? Die Sprudeltabletten habe ich auch genommen. Und Sojabohnen gegessen. Naja ich weiss es auch nicht. Vielleicht war alles nur ein Zufall.
 
Pesadilla,:)

Möglich das es auch das Magnesium war. Da musst du selbst ein wenig Detektiv spielen.

Sojabohnen sind bei uns im Forum eher schecht weggekommen, auch in meinem Tread. Ich habe sie regelmäßig gegessen und sie haben meinen Mineralstoffhaushalt, wohl nicht unerheblich gestört.

Grüsse von Juliette
 
Pesadilla,:)

Möglich das es auch das Magnesium war. Da musst du selbst ein wenig Detektiv spielen.

Sojabohnen sind bei uns im Forum eher schecht weggekommen, auch in meinem Tread. Ich habe sie regelmäßig gegessen und sie haben meinen Mineralstoffhaushalt, wohl nicht unerheblich gestört.

Grüsse von Juliette

Hallo Juliette,

ich bin ganz neu und wollte gerne fragen, ob Du Deinen Sojabohnen-Thread vielleicht verlinken könntest.
Das Thema interessiert mich sehr.

Herzlichen Dank,

Hoa
 
Hallo Pesadilla, Symptome, die Du schilderst, kenne ich auch von meiner Eisenmangel-Anämie. Aber da ging das leider nicht so schell. Das Eisen bekam ich sogar intravenös. Aber die Aufnahme des Eisens durch den Körper soll ja auch von verschiedenen Faktoren abhängen: zweiwertiges soll besser sein als dreiwertiges, Eisen über tierische Produkte aufgenommen besser aufgenommen werden als nur über pflanzliche etc... Ich habe meiner Eisenaufnahme über die Ernährung auch mit Vitamin C auf die Sprünnge geholfen.
 
Liebe Juliette,

herzlichen Dank fürs Verlinken! Schade, finde die smileyecke nicht; hier jedenfalls ein imaginierter, mit Blümchen wedelnd.

Hoa
 
Hallo Hoa,:)

vielen dank für das imaginierte Smiley.

Du findest die Smileys, wenn du neben dem Wort "Antwort", das Wort "Erweitert" drückst. :fans:

Grüsse von Juliette
 
Oben