Jetzt "dreh" ich völlig durch

Ina91

Hey Leute,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe schon mal in ein Forum geschrieben, das ich so Depressionen hab. Ich muss sehr viel weinen, fühle mich morgens so unwohl, habe Angst vor dem bevorstehendem Tag, kann einfach nicht allein sein, fühle mich-obwohl ich mich in meiner Firma wohlfühle-nicht so wohl, mir ist ständig kalt und unangenehm, meine Konzentration lässt nach, was mir sehr zu schaffen macht in der Arbeit und in der Schule, ich bin sehr vergesslich-ein Bsp. wir haben ein Mittagessengebet und nach 5 minuten weiß ich nicht mehr ob wir gebetet haben oder nicht.
Und wie gesagt ich bin seeeeehr abhängig von anderen bzw.von meinem Freund. Ich kann nicht mehr ohne ihn leben. Mir fällt es schwer nur einen Tag allein zu sein, in der arbeit muss ich so viel wie möglich mit ihm schreiben um keinen heulkrampf zu kriegen, etc... Er will schon seit langem mal wieder ein WoE für sich aber ich wills nicht allein verbringen... Er ist schon richtig genervt von mir... :(
Und ich habe das Gefühl ich schaffe dieses Leben nicht mehr... :( ICh habe schon einen kleinen Selbstmordversuch hinter mir, der durch meinen Freund und meinen Lehrer verhindert wurde...War dafür auch -nicht lang-in der Jungenpsychatrie...

Was ist mit mir los? :confused:

LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden denn Deine Depressionen irgendwie behandelt? Machst Du eine Psychotherapie, wo Du wenigstens einen AnsprechpartnerIn hättest, mit dem Du auch über diese Abhängigkeit von Deinem Freund sprechen kannst...
Dein Freund ist sicher in einer schwierigen Situation mit Dir, wenn Du so klammerst, auch wenn Du meinst, das geht nicht anders. Insofern wäre jede Hilfe in der Richtung gut für Euch beide.

Welche Voruntersuchungen sind denn gemacht worden, bevor die Diagnose "Depression" gestellt wurde?
- Schilddrüse
- Nebennierenwerte (Cortisol vor allem)
- Nahrungsmittel-Intoleranzen (Fruktose, Gluten, Histamin, Laktose)
- Amalgamfüllungen?
- Wohngifte

Zu all diesen Themen findest Du über die Suchfunktion "Suchen" mehr Informationen.

Gruss,
Uta
 
Nein ich bin weder in einer Behandlung noch war ich bei einem Arzt, ob ich wirklich richtige Depressionen hab... ich weiß nur das ich total am Ende bin...
Ich bin bis jetzt nicht zum Arzt weil ich Angst vor dem habe was dabei rauskommt.... Ich weiß das ist die falsche Art aber... :/
 
Hallo Ina,

ich kann Deine Bedenken, zum Arzt zu gehen, schon verstehen.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall die Schilddrüse abklären lassen, und zwar gleich beim Facharzt: Endokrinologe und Nuklearmediziner.
Wenn dabei nichts herauskommt: ok. Wenn etwas dabei herauskommt, weißt Du, was Du tun kannst.
Es wäre doch schade, wenn Du am Ende leidest, obwohl es eine Möglichkeit gibt, Dir zu helfen?

kann eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) folgende Auswirkungen haben:

- Weinerlichkeit (Depressiviät)
- Reizbarkeit (das Gefühl alles wird zuviel)
- Konzentrations- u. Gedächtnisstörungen
- Benommenheit
- Nervosität (Schreckhaftigkeit)
- ausgeprägte Ängstlichkeit (Panikattacken)
- Schlafstörungen

"Wenn sie [Anm.: als Folge einer Schilddrüsenunterfunktion] spüren, dass ihre mentalen und körperlichen Kräfte schwinden, sind die Erkrankten häufig niedergeschlagen und traurig. Dies treibt sie dann oft in die Einsamkeit, weil ihnen jeglicher Lebensschwung fehlt und sie keine Freude mehr an Kontakten zu anderen Menschenhaben. Im Extremfall können diese Patienten so zu Außenseitern der Gesellschaft werden. Da ihnen das Gespräch mit anderen große Mühe bereitet, entsteht der Eindruck, sie seien nicht zur Kommunikation bereit. Dies bewirkt eine Art Teufelskreis: Je stärker die Kranken von der Umwelt gemieden werden, desto ausgeprägter wird ihr eigenes Empfinden von Unfähigkeit und Depression.“ (H. Kovacs: „Schilddrüse“, Südwest-Verlag, München 2002, Seite 66 ff. Wenn die Schilddrüse zu wenig tut)

Bei Erkrankungen der Schilddrüse sind diese psychischen Symptome hormonell bedingt und kein Ausdruck einer psychischen Störung
Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Bitte berichte, was da herauskam :)!

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

vielen Dank schon mal für deine Antworten. :)
Ich werd aufjedenfall mal einen Termin machen bei einem Facharzt. Nur es gibt nur einen einzigen hier in der Umgebung... :/ naja.

Ich werde aufjedenfall berichten. :)

Lg Ina
 
Oben