Migräne verschwunden

Themenstarter
Beitritt
10.04.07
Beiträge
372
Hallochen,
ich leide seit Jahren an Mirgäne. Egal was ich probiert habe bisher, nichts hat dauerhaft Erfolg gebracht ( Akkupunktur, Magnesium....).
Und jetzt bin ich seit kurzem aus der Unterfunktion heraus und was soll ich sagen, egal was ich esse (Schokolade, Glutamat.....- sonst hat schon ein Stück Schoki gereicht und ich lag 2 Tage flach) und auch während meiner Mens, habe ich keine Mirgäne mehr!!! :)........Ich kanns selbst noch nicht glauben :)
Bin durch Zufall drauf gekommen, dass es evtl mit meiner neuen Schilddrüseneinstellung zusammen hängen könnte. Und hier hab ich dann sogar was im Internet dazu gefunden:

".....Manche Hashimoto-Patienten berichten von Migräne. Meist bessert sich das Problem mit einer guten Hormoneinstellung. In einer Unterfunktion können starke und häufigere Migräneattacken vorkommen."

Quelle:
www.das-wartezimmer.de/modules.php?name=News&file=print&sid=5


Wollte euch das nur kurz hier schreiben, falls vielleicht noch jemand einen "unentdeckte" SD-UF hat und sich mit Migräne herumplagt.


LG Lilli :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lilli,

Dein Posting ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte Dich jetzt noch beglückwünschen,d aß Deine Migräne sich durch die Schilddrüsenbehandlung verabschiedet hat. Das ist doch toll!
Durch welche Werte bist Du denn darauf gekommen, daß die Schilddrüse nicht ok ist?
Und welche Hormone nimmst Du jetzt?

Grüsse,.
Uta
 
hallo Lilli

Auch von zu hohen Werten kann man Migräneatacken bekommen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Lilli!

Ich habe dein Posting leider nicht früher gesehen! Danke dafür! Das ist echt Wasser auf meine Mühlen!!! Wieder ein Bericht mehr, der mich hoffen lässt, dass alles wieder gut wird!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
@Uta:
Danke, dass du mein Posting noch mal hochgeholt hast, dachte schon es interessiert niemanden.

Ich hatte die Schilddrüse schon lange im Verdacht, zwar nicht wegen der Migräne, sondern, weil mir immer so kalt war, ich immer verstopft war (wo nix gegen half) und und und....

Die "lieben" Ärzte wollten mir aber keine Medis verschreiben, weil ich immernoch in der Norm lag mit meinen freien SD-Werten, allerdings an der untersten Kante. Ich habe hohe TPO-Antikörper.

Naja irgendwann mit ein paar Tricks hat mir dann doch endlich jemand mal SD-Hormone verschrieben und die nehme ich seit ein paar Monaten. Meine jetztige Dosis ist 2 Grain Armour und 100mcg Thyroxin und es geht meinem Körper wunderbar damit, Verstopfung weg, kein Schlafen mehr mit Socken und 3 Decken und keine Mirgäne mehr (bis jetzt!!)
Hätte ich das bloß schon vor 20 Jahren gewußt, dass ich nur ein paar SD-Hormone einwerfen muss und dann keine Miräne weg ist!
Ich bin traurig darüber und glücklich zugleich!


@Darleen: Oh, das wußte ich noch nicht! Danke für den Tip!!! Werde ich mal drauf achten, falls ich mal in die ÜF rutschen sollte!


@Sonora: Freut mich, dass dir mein Posting etwas weitergeholfen hat, das wollte ich damit auch erreichen. Ich hab mich ja jetzt auch schon jahrelang damit herumgeschlagen und war schon so oft am Ende meiner Kräfte, nicht mal mehr die Schmerztabletten oder -zäpfchen haben mehr geholfen. Und jetzt, alles weg!!! Unglaublich!

Liebe Grüße,

Eure Lilli :wave:
 
Hallo Lilli,

wenn du das eher gewußt hättest, hättest du bestimmt auch noch überlegt wegen der Zahnsanierung oder nicht.

Ich werde wegen meiner Migräne auch mal das Thema Schilddrüse angehen und ggf. mal im Try and Error Versuch versuchen was passiert wenn ich Armour nehme.

Gruß
Spooky
 
Die "lieben" Ärzte wollten mir aber keine Medis verschreiben, weil ich immernoch in der Norm lag mit meinen freien SD-Werten, allerdings an der untersten Kante. Ich habe hohe TPO-Antikörper.

Naja irgendwann mit ein paar Tricks hat mir dann doch endlich jemand mal SD-Hormone verschrieben und die nehme ich seit ein paar Monaten.

Hallo Lilli !

Waren das nur allgemeine Ärzte die dir nichts verschrieben haben oder waren das auch Fachärzte wie Endokrinologen die dir nichts verschrieben haben ?

Grüße Detlev
 
Hallo Ihr 2,
nee Spooky, die Zahnsanierung hätte ich leider nicht auslassen können. Bei mir hats doch schon beim Draufbeißen weh getan und viele tote hatte ich auch.
Was ich nach der Zahnsanierung an Gesundheit wieder erlangt habe, möchte ich nicht missen. Was die Zahnärzte bei mir im Körper kaputt gemacht haben, durch das Abladen von Sondermüll in meinem Mund, dass muss ich jetzt wieder flicken........aber ich hab endlich wieder die Kraft dazu...und jetzt ist die Schildkröte gerade dran :D.

Detlev: Es waren Allgemeinmediziner und auch eine Nuklearmedizinerin (aus Bens Liste!!!). Die letzt genannte belächelte mich, als ich ein 2.Mal zu ihr kam und um SD-Hormone bat. Sie meinte ich hätte doch überhaupt nichts an der SD und meine Sd sei nicht typisch für eine Sd-Erkrankung!:mad:

Warum fragst du?

LG Lilli :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lilli !

Weil ich die letzte woche auch untersuchung beim endokrinolgen wegen Schilddrüse hatte. Ich vermute auch die Schilddrüse hinter meinen Problemen,
hoffentlich ist er vernünftig und beurteilt das richtig, falls es die Schilddrüse ist. Aber das hört mann oft das die Ärzte es nicht für nötig halten zu behandeln obwohl Schilddrüsenprobleme sind.

Grüße detlev
 
Ich drück dir die Daumen, dass du die Schildis bekommst, wenn du sie brauchst!

LG Lilli :wave:
 
Oben