DMPS- richtige Anwendung!

  • Themenstarter aufderSuche
  • Erstellt am

aufderSuche

Hallo zusammen,

nachdem ich vor kurzem schonmal versucht hatte eine Lösung für mein Problem zu finden, bezüglich Vorgehensweise bei Amalgamentfernung, versuche ich nochmal mein Glück!

Also die ersten Zähne sind saniert und zwar ohne Anwendung von DMPS!

Am Dienstag ist jetzt der letzte Amalgam Zahn dran.

Ich habe jetzt noch:
1. Dimaval (DMPS) 100mg Hartkapseln (3 Stck.)

Bitte um eine Empfehlung wann ich diese 3 Kapseln genau am besten einnehmen soll?

Vielen Dank!

Danke
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

dmps sollte man nicht nehmen wenn man noch amalgam hat. Laut Cutler soll man es erst 4 Tage nachdem alles Amalgam draussen ist nehmen.
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

warum jetzt genau nach 4 tagen und nicht schon sofort nach der letzten entfernung?
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

aufdersuche

ja, das verstehe ich auch nicht.
Hast du dann kurz danach etwas genommen um das freigewordenen Quecksilber zu binden, das ist ja sicher sehr wichtig.
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

weil dmps nicht so fest bindet wie manche glauben. DMPS erhöht zwar die Ausscheidung aber mobilisiert noch zusätzlich Quecksilber das im Gewebe abgelagert war.. Zusätzlich mit dem freigewordenem Quecksilber durch die Entfernung ist das einfach zu viel.
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

weil dmps nicht so fest bindet wie manche glauben. DMPS erhöht zwar die Ausscheidung aber mobilisiert noch zusätzlich Quecksilber das im Gewebe abgelagert war.. Zusätzlich mit dem freigewordenem Quecksilber durch die Entfernung ist das einfach zu viel.



Hier muss man erwähnen, dass es auch andere Betrachtungsweisen gibt:
Bei einer Entfernung wird bereits so viel Hg akut aufgewirbelt, dass die sofortige DMPS-Gabe hilft, dass dieses zusätzlich aufgewirbelte Hg sich erst gar nicht in die Organe etc. einlagert, wo es dann später nur schwerer wieder von Medikamenten abgegriffen werden kann. Es ist auch nicht zwingend anzunehmen, dass das für das DMPS leicht zu greifende Hg im Blut (insbesondere direkt nach Entfernung, aber evtl. auch allgemein bei Amalgamträgern durch die permanente Hg-Aufnahme) nicht ausreichen würde, um die Bindungsfähigkeit des kleinen Bisschens DMPS, das gegeben wird, nicht schon zur Genüge auszufüllen, so dass noch freies DMPS vorhanden wäre, das sich dann noch am im Gewebe eingelagerten Hg "vergreifen" würde... ...
Die Erfahrungen derer, die gleich nach der Entfernung oder direkt vor / während der Entfernung DMPS nehmen, sind ja auch durchweg positiv. Schlimmeres wird somit oft verhindert.

Grüße
Lukas
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

Hier muss man erwähnen, dass es auch andere Betrachtungsweisen gibt:

Die aber nicht von Wissenschaftlern sondern von Laien sind die sich diese Konzepte alleine aus ihrer persönlichen Vorstellungskraft ableiten.
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

Die aber nicht von Wissenschaftlern sondern von Laien sind die sich diese Konzepte alleine aus ihrer persönlichen Vorstellungskraft ableiten.



Das stimmt so nicht - wie so Einiges, das Laien ohne eigene Erfahrungswerte (wie u. a. auch Du) hier vorbringen.
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

Das stimmt so nicht

Natürlich stimmt es. Oder hast du eine Ausbildung als Chemiker?

Wenn nein bist du nicht in der Lage solche komplizierten Vorgänge einfach abzuleiten in dem du es dir so vorstellst ohne Hintergrundwissen in Chemie. So einfach ist das.
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

Natürlich stimmt es. Oder hast du eine Ausbildung als Chemiker?

Wenn nein bist du nicht in der Lage solche komplizierten Vorgänge einfach abzuleiten in dem du es dir so vorstellst ohne Hintergrundwissen in Chemie. So einfach ist das.



Du irrst. Es geht nicht darum, eine Ausbildung als Chemiker zu haben - obwohl ich in Chemie gar nicht mal unwissend bin und durchaus über Hintergrundwissen verfüge (was aber hier nicht Thema ist)...

... es geht - fernab der Theorie - um die praktischen Erfahrungswerte der Menschen im realen Leben. Und deshalb wird von genau den Menschen, die sich um die Schwermetallausbildung anderer Menschen ernsthaft kümmern, mit Erfolg dazu geraten, das Amalgam unter Chelatgabe herausnehmen zu lassen. Begründung habe ich ja bereits genannt.

Um es mit Deinen Worten zu sagen:
So einfach ist das.

Und dmps123, unterlasse Du bitte Deine persönlichen Angriffe, Sticheleien und Provozierungen. Diese haben hier nichts verloren!
Ich habe oben nicht die Vermutung o. ä. von einem medizinischen Laien wiedergegeben, sondern die Betrachtungsweise von Fachleuten, die ihre vergifteten Patienten mit Erfolg behandeln. Das ist sicher mehr als Du vorweisen kannst.
Wer diese Betrachtungsweise nicht teilen mag, der muss es ja nicht tun. Sie hat aber mindestens genauso viel Stellenwert wie die Betrachtungsweisen anderer Leute, die hier ja auch gepostet werden (von wegen mindestens vier Tage nach Amalgam-Entfernung mit DMPS-Gabe warten etc.)...
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

Ich versuche nochmal mein Glück, auch wenn es mir hier nicht wirklich einfach gemacht wird... egal was man macht, macht man es falsch???

Also einmal doch die Bitte an euch! Nicht nur diskutieren, sondern mal bitte kompetente Hilfestellungen! Alles andere hilft mir nicht, und ich denke anderen auch nicht!

Ganz einfach, ich habe am Dienstag die letzte Entfernung von Amalgam!
Was mache ich jetzt mit dem Dimaval (DMPS) 100mg Hartkapseln (3 Stck.), und was sollte ich vielleicht noch einnehmen!

DANKE!
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

Es kommt darauf an,welchem Ansatz du folgen willst. Es kann nicht einfach gesagt werden,dass ich richtig und das ist falsch und ich werde auch nicht entscheiden,was für dich richtig ist und was falsch.
Du solltest dich mit beiden Positionen ernsthaft auseinandersetzen und dann für dich entscheiden,was für dich plausibel klingt. Laut Cutler soll man warten. Laut Lukas und seinen Erfahrungen,soll man es nicht. Ich kann dir auch nicht mit eigener Erfahrung dienen,denn ich kam damals nicht in die Position,entscheiden zu dürfen.
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

Hallo ADS.


Ich rate Dir dazu, Folgendes zu tun:

  1. Halbe Stunde vor dem Ausbohren 100mg DMPS, viel Wasser
  2. Während der Maßnahme Natriumthiosulfat verteilt in kleinen Schlucken (Rezept)
  3. Halbe Stunde nach dem Ausbohren 100mg DMPS, viel Wasser

Am allerwichtigsten ist und bleibt jedoch der Sauerstoff beim Bohren!!!

97 (16 Füllungen) verzichtete ich sowohl auf Sauerstoff wie auf DMPS/DMSA.
Natriumthiosulfat, Clean-Up und Kofferdam reichten leider nicht aus.
Die Folgen waren dramatisch und katastrophal.




GB
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

Servus Bodo,:)

Wie ging es denn damals nach dem "Ausbohren" weiter? (Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe)

Und wie geht es dir denn jetzt? Hast du das jetzt alles gut gepackt, und bist du noch am Entgiften?

LG

Angie
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

Off Topic


Liebe Angie. :)

Hier soll es nicht um mich gehen, dass ist der Thread von adS.

Antworten auf Deine Fragen sind im Forum zu finden,
bereits das Profil gibt hierzu Infos.

Du darfst mir aber gerne eine Email schreiben, und die Fragen erneut stellen. :zunge:

Die Adresse ist Dir ja bekannt.




LGB :wave:
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

Hallo Bodo,

danke für die ersten Infos!

Wie würdest du denn die Tage, bzw. Wochen nach der Entfernung vorgehen?

Danke.
 
DMPS- richtige Anwendung!!!

Hallo adS.

Wie würdest du denn die Tage, bzw. Wochen nach der Entfernung vorgehen?

Das Wesentliche ist die korrekte Entfernung per Dreifachschutz.
Des weiteren rate ich Dir dazu die Patienteninformation Amalgam
konzentriert zu lesen, auszudrucken und erneut zu lesen.

Bei möglichen Fragen bitte Email*, keine PN. Ich schaue zwar noch regelmäßig
und dezidiert ins Forum aber sehr viel seltener als die Jahre und Monate davor.



*Bitte dann eigene Email-Adresse an mich per Mail senden, diese geht
nämlich aus der Mail-Benachrichtigung über das Forum nicht hervor.





HGB


Private Dinge haben Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert/überarbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

eine wichtige Frage habe ich noch, da man ja nie etwas was wg. zeitlicher Einnahme hört...

Wenn ich DMPS nach der Entfernung nehme, kann ich gleichzeitig auch Chlorella trinken oder wie lange sollte der zeitliche Abstand sein? Das gleich gilt für Basenpulver nach Sander?

Vielen Dank!
 
Oben