Kryptopyrroltest positiv und nun?

Themenstarter
Beitritt
09.10.09
Beiträge
3
Hallo!
Mein Sohn (zeigt starke Merkmale von ADHS), und ich haben uns auf Kryptopyrrol testen lassen. Das Ergebnis bei meinem Sohn war leicht erhöht 7,5 ( normal bis 6, leicht erhöht bis 10 und ab 10 stark erhöht). Bei mir war das Ergebnis 10,1, ebenfalls leicht erhöht.
Nun hab ich ehrlich gesagt keinen Arzt der sich damit auskennt und somit weiß ich auch nicht welche Medikamente wir nehmen sollen.
Besteht vielleicht das Risiko das meine anderen Kinder die gleichen Mangelerscheinungen haben?
Wenn man Medikamente nimmt...wie lange dauert es, bis die Mangelerscheinung wieder verschwindet?
LG
Ally
 
Hallo Ally :)

Ich habe bei mir ebenfalls den starken Verdacht auf KPU, hab aber noch keine Probe ins Labor geschickt, was ich aber ebenfalls bald machen werde.

Habe im Vorfeld schon ein wenig in das Thema reingeschnuppert, seidem ich den Verdacht auch bei mir selber habe.

ADHS Merkmale zeige ich übrigens heute noch....war aber auch schon als Kind vorhanden, wurde aber wegen Begabung bei mir auch nie untersucht oder behandelt.

Die meisten Hausärzte kannst du bei diesem Thema leider vergessen, da KPU nicht "offiziell schulmedizinisch" als Diagnose anerkann wird (entweder weil die Ärzte in ihrer Ausbildung schon mal gar nichts darüber lernen oder aber auch weil sonst Umsatzeinbrüche im gesamten Gesundheitswesen sowie der Pharmaindustrie stattfinden würden wenn sich die Erkenntniss durchsetzt,dass man viele Beschwerden und Erkrankungen "nur" mit Vitaminen heilen kann.)

Vielleicht kennst du ja einen kompetenten Heilpraktiker in deiner Nähe, die kennen sich mit sowas in der Regel aus....

Bei einer leichten Erhöhung und wenn der Junge noch recht klein ist würde ich sowieso mal langsam zu dosieren beginnen, vielleicht kannst du von irgendwoher Depyrrol Kind oder Kryptosan beziehen.Musst du soweit ich weiß allerdings bestellen....
Vitamin B6 sollte denke ich mal bei diesem Wert so zwischen 300 und 700 mg am Tag sein (könnte mich da aber auch irren) und Zink würde ich mal mit 15-20 mg pro Tag (aber bitte vorher noch mal erkundigen da ich mir selber auch nicht so hundertpro sicher bin.)

Vielleicht ist es auch gut wenn du doch erstmal zum Hausarzt gehst,das Thema KPU und den Labortest lieber nicht erwähnst und deinen Sohn lieber auf Zink- und Vitaminmangel hin untersuchen lässt.
Eventuell verschreibt der Arzt dem Jungen dann sogar Nahrungsergänzungsmittel.

Wichtig ist zudem sicher auch noch, auf die Ernährung zu achten, auch wenn bei KPU nicht genug Vitamin B6 und Zink aufgrund der Stoffwechselstörung mit der Nahrung aufgenommen werden kann.

Ich habe mir ein Vitamin B6 Präparat mit dem Namen BioB (oder so ähnlich,müsst ich nachsehen) aus der Apotheke besorgt, ist auch sehr hochdosiert und die Zinkkapseln haben bei mir so 12,5 mg pro Kapsel.
Vorerst nehme ich es auch noch nicht,möchte vorher mal ein wenig was ausprobieren und dann mal den Test beim KEAC machen bevor ich da etwas über längere Zeit hin nehme.

Mangelsymptome können sich schon nach zwei Tagen deutlich bessern, in der Regel braucht es aber Monate um sie konstant zu beheben und ich denke mir mal dass man bei KPU vielleicht sogar sein ganzes Leben lang substituieren müsste/sollte, da der Körper es eben anders verstoffwechselt als beim "Gesunden" bzw "Nicht-pyrroliker".

Wieviel nimmst eigentlich du selber?

Gruss,
Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Link!! :) :)

Ich hoffe dass du auch bald das passende NEM und die richtige Dosis für deinen Sohn findest. :)

Glaube dass ich im vorherigen Post mit den 700mg ein wenig übertrieben habe bei leicht erhöhtem Wert, vielleicht reichen auch 200-400 mg Vitamin B6 am Tag für deinen Sohn vollkomen aus.
Aber wie gesagt vorher lieber mit einem Heilpraktiker reden und eventuell beim Arzt den Schweregrad des Mangels abchecken lassen....
Am Anfang der Behandlung muss man denke ich sowieso mit niedriger Dosis beginnen.

Gruß,
Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Am besten unter dieser Nr anrufen und nach einem Kryptopyrroltest für Selbstzahler fragen. 06131-7205-0
LG
ally
 
Oben