Unterleibsbeschwerden

Themenstarter
Beitritt
08.10.09
Beiträge
4
so, dann fang ich mal an. mit meiner geschichte, mit der ich mich schon seit 03.08 09 rumschlagen....ich bekam morgens plötzlich ziemliche unterleibsschmerzen, bin dann auch direkt zum arzt, der aber nichts feststellen konnte..auch im urin und blut nicht...schmerzen wurden aber nicht besser, so dass ich 3 tage später in die klinik gefahren bin-dort wurde ich auch fer gyn untersucht. und es wurde ein harnwegsinfekt festgestellt...bekam antibiotika.....diese schlugen aber nicht an, so dass ich 3 tage spöter abends nochmal in die klinik bin....neue antibiotika.....schlugen wieder nicht an...bin dann paar tage später zum urologen...dort wurde urin geprüft, wr nicht sauber. kultur angelegt. keim vorhanden....so ein typischer bei ner blasenentzündung...neue antibiotika...beschwerden blieben....keim wohl tot...neuer test, neue kultur...neuer keim (ureaplasma)..weiter antibiotika genommen...

manchmal tat es nicht nur mittig im unterleib weh, sondern auch links und rechts...darmflora aufgebaut...schmerzen links dann weg....dann 3 wochen keine antibiotika , beschwerden immer noch da...letzte woche montag urin abgegeben. 3 .kultur angelegt. diese war sauber....wegen schmerzen donnerstags nochmal hin, da auch blut...urin war dann nicht mehr sauber..erhöhte leukozyten...steriles urin aus der blase entnommen...und nun langzeittherapie mit antibiotika..

die beschwerden sind manchmal weg, allerdings hab ich beim vorbeugen immer das gefühl, das ein widerstand in der blase ist...beim bücken und rumwuseln sind schmerzen schlimmer...

es wurde auch ein ultraschall gemacht und ct.nix.....

wie lange dauert es bis so ein langzeitantibiotikum anschlägt.?? was kann es noch sein????...
 
unterleibsbeschwerden

Hallo Suse,

diese "Langzeitblasenentzündungen" gibt es leider gar nicht so selten, es gibt daher auch schon so einige interessante Themen dazu :). Gib mal bei der Suchfunktion "Blasenentzündung" ein. Bestimmt wirst Du fündig und findest gleich viele interessante Hinweise die Dir dann hoffentlich weiterhelfen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
unterleibsbeschwerden

Möchte kurz auf Interstitielle cystitis hinweisen. Es wurde auch schon darüber geschrieben. hoffe dir geht es inzwischen besser!`?

liebe grüsse
 
huhu

ne leider gehts mir noch immer nicht besser...vielleicht ein wenig...aber ich hatte vor eibn paar tagen eine blasenspiegelung....blase ist ok,,,aber harnleiter/röhre ist entzündet.....ob es alleine daran liegt?? ich hoffe doch....

nachdem sie mir wasser in die blase gespült haben, waren ein teil meiner schmerzen komischerweise weg....aber ein dauerziehen und manchaml stechen ist noch immer da......naja...wenns ncht weg geht..bekomm ich unterleibs ct und wenn das allesnix bringt muss ich stationär...:schock:
 
Hallo Suse,

wie geht es Dir denn inzwischen?
Hast Du Dir denn das von mir genannte Thema angesehen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Suse
hatte auch einige Zeit mit Entzündungen zu tun - mit start der Regel fing es an... zuerst dachte ich - na ja lernst das auch mal kennen - Krämpfe und Schmerzen bei der Regel - was mir vorher nie passierte...

Nun ja nach 6 Monaten wurde es immer schlimmer - hatte vorzeitlich noch blasenentzündung - Dickdarmentzündung - zeimlich heftig

Bis dann die Schmerzmedis nicht mehr halfen - Notfallmässig zum Gyn.
im Blut fand man dann bei mir Clamydien - die ich wohl schon 10 Jahre oder länger in mir trug..

Das sehr starke Antibiotika schlug aber schnell und gut an - auch mein Partner durfte eine Kur machen - da ansteckend.


Anschliessende OP weil angeblich ein Tumor auf dem Eileiter währe... denkste war nicht.
Sondern- mein ganzer Bauch war voller Narbengewebe der Entzündungen über all diese Jahre - eben auch um am Eileiter bis hin zu Teilen des Darms - Gott sei Dank war Leber noch nicht betroffen - das hätte aber auch kommen können....
Nun ist die Hälfte weg - war nicht anders möglich ohne Bauchschnitt - wenn es weiterhin keine Probleme mehr gibt kann der Rest drin bleiben .. mir selber Daumendrück

umärmel und lass uns wissen wie es dir so geht
Morja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Morja,

ich tippe bei Dir auf Endometriose - liege ich richtig :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Suse
---- >
Bis dann die Schmerzmedis nicht mehr halfen - Notfallmässig zum Gyn.
im Blut fand man dann bei mir Clamydien - die ich wohl schon 10 Jahre oder länger in mir trug..
---- >
Morja

Hallo Heather
nein Clamydien - nicht im Blut fand man das, sondern über einen BlutTEST - kleiner Fehler...

Danke der Nachfrage
 
Oben