Arbeitgeber - Probleme?

Themenstarter
Beitritt
16.04.09
Beiträge
57
hallo zusammen

würde gerne eure meinung zum thema arbeitgeber und fehltage wissen...
im april/mai war ich für 2 wochen krankgeschrieben. dann fehlte ich noch 2 tage wegen grippe. im august fehlte ich 1 tag. heute geht es mir leider auch nicht gut.... denkt ihr das sind zu viele fehltage?

liebe grüsse
carole
 
Wenn du krank bist, dann bist du krank, aber ich denke das sich deine Krankheitstage noch im Rahmen bewegen.
Manchmal hat man einfach Pech und häufig was.

Ich war z.B. vor einem Jahr 3 Monate krank geschrieben, und nach 4 Wochen hatte ich dann noch die Grippe und war wieder ne Woche außer Gefecht gesetzt.
War zwar blöd, hab ich mir aber auch nicht ausgesucht.

Mach dir mal nicht zu große Sorgen um die Tage.
Gute Besserung
 
Ich war letztes Jahr auch sechs Wochen krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt. Es gibt bestimmt Statistiken, aus denen hervorgeht, wieviele Tage ein Arbeitnehmer im Jahr im Durchschnitt wegen Krankheit fehlt. Aber deine Fehltage dürften nicht weit darüber liegen. Mach dir nicht so viele Sorgen. Dein Arbeitgeber hat ja seinen Arbeitnehmern gegenüber eine (gesetztlich verankerete) Vorsorgepflicht. Außerdem ist es auch in seinem Interesse, dass du wieder fit bist, wenn du an deinen Arbeitsplatz zurückkehrst. Alles Gute
 
Oben