Schilddrüsenunterfunktion überkommen - wie?

Themenstarter
Beitritt
11.04.08
Beiträge
36
Liebe Grüße!

Ich mag' dieses Forum echt gerne!

Mir wurde so vor einem halben Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und man kann zu dem Thema ja hier auch schon 'ne Menge lesen, aber was mich natürlich am meißten interessiert habe ich noch nirgends gefunden: Wie überkomme ich eine solche Sache, hat das hier schonmal jemand geschafft und wenn ja, wie?
 
Wie sahen denn die Schilddrüsenwerte alle aus?
Nimmst Du jetzt Schilddrüsenhormone oder wird gar nicht behandelt?

Wenn Du hier in der Schilddrüsen-Rubrik die Beiträge durchliest, wirst Du einige Informationen finden zu Deiner Frage.

Gruss,
Uta
 
Die Werte sahen so aus:

TSH (hypersensitiv): +3,49

Freies T4: 0,96

Freies T3: 3,4

Es wird nicht behandelt.
 
Und wie fühlst Du Dich? Hast Du denn Symptome einer Unterfunktion oder von Hashimoto?

TSH = 3,49 ist auf jeden Fall erhöht, wenn man von den jetzigen Grenzwerten ausgeht.

Gruss,
Uta
 
Hallo Weltauge,

bitte füge doch die Normwerte des Labors hinzu.

Ist auf Antikörper untersucht worden (TPO-AK, Tg-AK, TRAK)?

Wurde ein Ultraschall gemacht?

Das TSH ist eindeutig zu hoch.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben