Ich und mini schizo

Themenstarter
Beitritt
04.09.09
Beiträge
1
Sali zäme

ich schrieb mal schwiizerdütsch, lid mer am beschte. bin30i und vor 8 jahr serscht mal inere klinik gsi. sit dem bini uf mim wäg i 3 wohnheime und 4 mal ide klinik gsi. im gsammte hani über 2 jahr döt verbracht. mier isch schizophrenie diagnostiziert worde und striite mini schizo(phrenie) au nöd ab jedoch händ sich mini symptome starch veränderet i dere ziit. han diversi medikament gha und bin jetzt wieder am reduziere vo dene wills mer wieder würkli guet gat. wür mi freue weni chli mit lüt chönt rede über sthema chrankheit oder über persönlichi erfahrige ustusche.

liebe gruess
peter
 
Hallo Peter,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum :)!

Ich kann Dich leider nicht in Deinem Schwiitzerdütsch begrüßen da ich als Nicht-Schweizerin nur das hochdeutsch beherrsche ;). Wenn Du aber da auch gut zurecht kommst ist das für viele andere User bestimmt einfacher Dich zu verstehen :rolleyes:.

Aber, Du siehst ich habe Dich verstanden und habe Dir hier ein interessantes Thema herausgesucht:
https://www.symptome.ch/threads/zwangsneurose-psychose-nach-3-jahren-geheilt.39944/

Wir freuen uns wenn Du Dich bei uns einbringst. Gerne kannst Du Dein eigenes Thema eröffnen in der passenden Rubrik.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Peter,:)
ein herzliches Wilkommen ersteinmal hier im Forum auch von mir!:wave:

Also, ersteinmal ist es ganz wichtig, falls du dies ohnehin nicht schon wissen wirst, dass ein absetzten von Medikamenten bzw. eine Reduzierung mit Nebenwirkungen behaftet sein kann, die viele Symptome auslösen können, ja, selbstverständlich auch Psychische (Seelische).

Dann möchte ich dir mitteilen, dass ich es bedauere, was du schon alles hast mitmachen müssen.

Hat es ein einschneidendes Erlebniss gegeben, als du mit 22 Jahren erstmalig in eine Klinik gekommen bist?

Wenn nicht, dann, wie lange vorher hattest du schon Sorgen, die du nicht hast verarbeiten können?

Bei all deinen Schilderungen ist es nicht einfach, der Ursache unmittelbar auf den Grund gehen zu können, dies bedarf noch vielerlei Informationen...

Hast du in deiner Kindheit, deiner Jugend schon mit Drogen kontakt gehabt und wenn, wie hat dann alles begonnen?

Wie wahr deine Kindheit?

Sind deine Eltern geschieden?

Hast du schlimmes durchlitten, was dir in deiner Seele großes Leid gebracht hat?

Was hast du dann durchlitten?

Wenn du darüber schreiben möchtest, dann währe es schön, denn nur so können wir uns besser in dich einfühlen!

Bitte schreibe einfach, einfach alles, was dich so sehr belastet!

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Hallo Abilify (kenne auch jemanden der Abilify nimmt, er hat die selbe Krankheit wie du)

Ko leida a ka Schwitzerdütsch weili a Ösi bin *ggg*,
hab den Text oba im Großen und Gonzen verstonden.


Ich wollte dich fragen wie es dir im Moment so geht und ob es Auslöser für deine Erkrankung gab??

Hattest du eine schöne Kindheit oder ein Trauma erlebt und fühlst du dich selber krank?
Hast du Nebenwirkungen bezüglich Medikamente?

Und gibt es bei dir eventuell auch unspezifische körperliche Beschwerden die du schon länger mti dir rumträgst und die nicht abgeklärt wurden bzw keine Ursache dafür gefunden wurde?

Schöne Grüße und gute Besserung :)
Mara
 
Oben