Cetyl Myristoleate

Themenstarter
Beitritt
28.09.09
Beiträge
42
Bei Recherche rund um Rheuma, Arthritis, Arthrose, Gelenkschmerzen ...
bin ich auf "Cetyl Myristoleate" gestossen.

Die Datenlage scheint mir allerdings nicht 100% klar. Ich finde Erfolgsberichte und ansatzweise statistische Angaben, aber ....

Hat schon jemand "Cetyl Myristoleate" ausprobiert?
 
Alle Seiten, auf denen ich Informationen über das Cetyl Myistoleate finde, sind Verkaufsseiten. Insofern ist klar, daß die Infos entsprechend gut ausfallen. Da ich keine eigenen Erfahrungen damit habe, kann ich auch nichts dazu sagen.

Auf einer Seite gelesen:
CM Complex™ ist eine Mischung von Langkettigen Fettsäuren, gewonnen aus der wilden Muskatnuß (Myristica Kombo). Sie enthält eine hohe Konzentration Cetyl Myristoleat,

WAS TUT CM Complex™ ?

Die Langkettigen Fettsäuren in CM Complex™ wirken in derselben Weise wie Omega Essenzielle Fettsäuren (EFA’s). Essenzielle Fettsäuren haben einen günstigen Einfluß auf den sogenannten Prostaglandinenstoffwechsel. Sie fördern die Bildung von entzündungshemmenden Prostaglandinen und sie hemmen die Bildung von Prostaglandinen die Entzündungen in Gang setzen.
CM Kombo is plant derived Cetyl Myristoleate (CMO)

Ein aus Pflanzen hergestelltes Mittel wäre mir auf jeden Fall lieber als eines aus tierischem Material.

Grüsse,
Uta
 
Die Datenlage scheint im Deutschen Sprachraum tatsächlich noch weniger berauschend als im Englischen.

Auch dort finden sich die Informationen am häufigsten in den Vitaminshops.
Trotzdem hier mal eine Seite mit Erfahrungsberichten von dort.
Cetyl Myristoleate (CMO) - User ratings & reviews - Revolution Health

Aber es gibt auch noch solche bei denen die Nähe zu den Verkäufern zumindest nicht so offensichtlich ist.
Cetyl Myristoleate for Arthritis
CM8 developed by Dr. Harry Diehl | Cetyl Myristoleate
ScienceDirect - Pharmacological Research : Synthesis of cetyl myristoleate and evaluation of its therapeutic efficacy in a murine model of collagen-induced arthritis
Arthritis Research & Therapy | Full text | Osteoarthritis and nutrition. From nutraceuticals to functional foods: a systematic review of the scientific evidence
Cetyl myristoleate - Wikipedia, the free encyclopedia

und noch zu den Omega3-Fettsäuren EPA und DHA
Eicosapentaenoic acid - Wikipedia, the free encyclopedia
Docosahexaenoic acid - Wikipedia, the free encyclopedia

Immerhin. Aber richtig interessant würde es natürlich, wenn schon mal jemand die Substanz ausprobiert hätte. Dann hätten wir wirklich was unabhängies an einer Stelle, wo es nicht gleich zum Vitaminshop geht.
 
hallo,
harry diehl war vor 9 jahren in canadischen arthritis- foren ein schlagwort.
aber wir haben alle noch arthris.lol
sorry, muss dich enttaeuschen.
gruss
cassandra

p.s. auch die fettsaeuren wurden ausprobiert, als kapseln von neufundland, australien und extrakt von neuseeland gruenlippigen muscheln.
schau mal unter UDOS OEL, FATS THAT KILL FATS THAT HEAL,
macht dich aber auch nicht gesund, aber es scheint etwas zu tun, wie auch das robbenoel. warum aber nicht gutes CODLIVEROEL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben