Koriander was ist zu erwarten?

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
737
Ich leite nun schon 6 monate mit chlorellas und bärlauch aus.
leider kann ich bisher noch keine deutlichen besserungen verzeichnen.habe candida,angst und panikattacken und diverse nahrungsmittelunverträglichkeiten...
es geht immer auf und ab.
nunja, meine hp meinte ich solle nun langsam mit koriander beginnen,jetzt frage ich mich was ich so zu erwarten habe,und wie ich am besten anfange,sie testet das zwar kinesiologisch,aber ich hole mir immer noch lieber erfahrungen ein.
ich hatte nur 2 füllungen,aber durch meine mutter bei der geburt mit sicherheit einiges abbekommen.
wer kann mir sagen wie ich es am besten mache und was ich so an (neben)wirkungen zu erwarten habe.
habe gelesen das man es oral einnimt aber auch über die haut aufnehmen kann indem man die finger irgendwie einreibt...
freu mich auf antworten
 
Wenn Du noch so viele Beschwerden hast, würde ich mit Koriander auf jeden Fall noch warten! Es passt nicht auf jeden das gleiche zeitliche Modell. Lass Dir lieber Zeit bevor es Dir dadurch noch schlechter geht.
 
Ich leite nun schon 6 monate mit chlorellas und bärlauch aus.
leider kann ich bisher noch keine deutlichen besserungen verzeichnen.
Das hört man immer wieder und ist auch zu erwarten, denn Chlorella und Bärlauch sind, was hg Entgiftung betrifft, extrem fragwürdig. Es gibt keine Beweise, dass diese Mittel ausleiten können. Es gibt zwar diverse Erklärungen, warum sie das können sollen, die sind aber wisenschaftlich gesehen nicht haltbar.
Der Grund, warum es aber doch Erfolge mit der Klinghardt Methode gibt, liegt beim Koriander. Nur der hat das Potential, hg zu mobilisieren und zu entgiften, allerdings bedeutet das noch nicht unbedingt, dass es jedem hilft. Es kann auch zu Umverteilung kommen, was deinen Zustand noch verschlechtern könnte.
Das spiegelt sich auch in den Erfahrungsberichten wieder. Viele berichten davon, dass sie Koriander nicht vertragen und starke (teilweise bleibende Nebenwirkungen) haben, und das völlig unabhängig davon, ob sie noch Chlorella oder Bärlauch dazu nehmen.

Wenn du wirklich unbedingt Koriander probieren willst, dann fang mit so wenig an wie möglich und vergiss die kinesiologischen Tests. Tue zunächst nur einen Tropfen in ein ganzes Glas Wasser und trinke dann nur einen Schluck davon (manche vertragen selbst das nicht). Wenn du es verträgst kannst du vielleicht langsam steigern.
Ich würde aber empfehlen dass du dich vorher noch über Alternativen schlau machst (andere Entgiftungsmethoden). Aus meiner Sicht wirst du alleine mit Chlorella und Bärlauch keine Fortschritte machen. Jetzt damit so weiter zu machen wie bisher und warten, bis sich etwas bessert, das wird bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Monate sind keine lange Zeit was Ausleitungen angeht. Auch bei der Cutler-Methode gibt es Leute, die monatelang keine Besserungen verspüren, und dann gegen Ende geht es plötzlich Schlag auf Schlag.
 
Hallo Laura,

ich würde an Deiner Stelle mit dem Koriander noch warten und eher erst mal meinen Darm fit machen. Viele Symptome werden möglicherweise unmittelbar durch den Pilz ausgelöst und verschwinden mit einer geeigneten Pilztherapie. Hast Du schon mal eine Pilzbehandlung durchgeführt ?
 
Hallo Laura. :)

nunja, meine hp meinte ich solle nun langsam mit koriander beginnen,jetzt frage
ich mich was ich so zu erwarten habe,und wie ich am besten anfange,sie testet
das zwar kinesiologisch,aber ich hole mir immer noch lieber erfahrungen ein.

Was ist das für ein Koriander-Produkt?

wer kann mir sagen wie ich es am besten mache
und was ich so an (neben)wirkungen zu erwarten habe.

Ich nahm 06 Paracilantro-Tinktur, dass war das reinste und wohl beste
Produkt aus Einsiedeln in der Schweiz. Nicht mehr erhältlich. Bei mir bewirkte
es schlimme Hg-Vergiftungssymptome (eiskalte Hände/Füße, Tremor, Frösteln,
neurologische Ausfälle, Schwindel usw.).

Wobei bei mir bereits das Gehirn durch das mehrfache, ungeschützte Ausbohren
und Wechseln von insgesamt 16 Giftfüllungen über Jahre einen nachgewiesenen
Schaden (s7b.(d)irectupload.net/images/090615/k5br3u46.pdf) genommen hatte, der sich Gott sei Dank wieder enorm verbesserte.
Das heißt, dass nicht jeder quecksilberbelastete Mensch derart reagieren
muss, ausgeschlossen ist es aber durchaus nicht. Ich habe danach die
Korianderkrauttinktur natürlich nicht mehr angefasst.

habe gelesen das man es oral einnimt aber auch über die haut
aufnehmen kann indem man die finger irgendwie einreibt...

Ich stimme Tobi zu. Diese Idee, Koriander könne Schwermetalle mobilisieren,
stammt von einem Japaner namens Omura. Er will festgestellt haben, dass
nach Einnahme der Pflanze die Hg-Belastung deutlich abnahm oder verschwand.

Dies ist aber tatsächlich mehr als fraglich. Der "Beweis" wurde mit obskuren
Geräten geführt, die angeblich Quecksilberbelastungen des Organismus belegen.

So wurde vor und nach Gabe gemessen, mit einem positiven Ergebnis,
die "Entgiftung" betreffend. Dies ist allein schon deshalb Unsinn, da man
mittels dieser Geräteschaft Menschen mit angeblich 0% Quecksilber gemessen
haben will, was nicht möglich ist, da jeder Organismus auf dieser Erde Hg
aufweist; und zwar das Quecksilber, was natürlich vorkommt wie das, welches
seit der industriellen Revolution in Mega-Tonnen in die Umwelt gebracht wurde
und damit in die Erdschichten (Sedimente), das Wasser und die Luft.

Meine Symptome führe ich auf eine Hirn-Nerven-Reizung der hoch dosierten
Koriandertropfen zurück, nicht auf eine "Verschiebung" oder "Umverteilung" des Hg.
Warum und wieso es bei vorbelasteten Menschen dazu kommen kann,
müsste näher beleuchtet werden. Möglicher Weise enthält die Tinktur
eine neurotoxische Komponente, die mittels Blut (Schlucken) und Dampf
(Verdampfen der ätherischen Tropfen, BHS) Nervernreizungen verursacht.


Dazu ist Koriander auch gar nicht in der Lage (Chelatierung), wenn man sich die Inhaltsstoffe betrachtet.

Die Tropfen über dem Handballen einzureiben ist eine kinesiologische Weiterentwicklung
Omuras Einnahmeschemata. Ich halte davon rein gar Nichts, da vollkommen
unwirksam mit Bezug auf eine echte Schwermetallintoxikation.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Cutler entgiften Chlorella/Bärlauch nicht. Koriander ist potentiell gefährlich und sollte nur genommen werden wenn Liponsäure in gar keiner Weise vertragen wird und man unbedingt das Gehirn entgiften muss...
Cutler betrachtet Koriander als Mittel das Quecksilber mobilisiert, aber soweit ich weiss nicht weil die Ausscheidung gemessen wurde sondern weil unregelmässige Einnahme ähnliche Nebenwirkungen hat wie falsch angewandte Chelatbildner. Wie man Koriander richtig verwendet weiss vermutlich niemand. Ob es das Quecksilber wirklich aus dem Körper befördert ist meines Wissens nach auch nicht erwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omura hat mit kinesiologischen Tests die Entgiftungsfähigkeit von Koriander nachgewiesen.

Wie genau die wirklich sind ist nicht ganz klar. Es gint meines Wissens nach auch keinen Versuch wo eine erhöhte Ausscheidung nachgewiesen werden konnte.

Wie dem auch seit Koriander scheint in der Lage zu sein heftige Mobilisationssymptome auslösen zu können. Manche Leute berichten auch dass sie durch Koriander deutliche Verbesserungen hatten.

Ich persönlich habe eine ähnliche Erfahrung wie Bodo gemacht als ich vorsichtig Koriander probiert haben.

Es hat heftigste neurologische Beschwerden bei mir ausgelöst die auch nach absetzen Monate lang anhielten. Ich hatte das Gefühl mein Kopf sei voller Watte und ich kann nicht mehr klar denken. Ich hatte Glück und durch weiteres ausleiten und warten sind die Probleme langsam besser geworden.

m.E ist das ganze ein wenig so wie russisches Roulette zu spielen und auf keinen Fall harmlos nur weil es "natürlich" ist.

Cutler sagt dass dadurch permanente neurologische Schäden hervorrgerufen werden können, weil man nicht genau weiss wie es funktioniert und ich glaube ihm das.
 
Letztens kam im TV in ner Kochsendung ein Menü zustande das mit frischem Koriander geschmückt wurde. Wie ist das denn wenn Leute das im Restaurant essen und nicht wissen das es verschiedene Symptome auslösen kann?

Merken die Köche das nicht?

Wobei wir hier in diesem Thread wieder beim Thema "SM Ausleitung ist nicht möglich" angekommen sind wenn ich mir die oberen posts anschaue.

Bärlauch bringt nix
Chlorella bringt nix
Koriander bringt nix
DMPS ist zu gefährlich
DMSA soll nur ganz zum schluss der Ausleitung genommen werden

Also doch lieber mit den SM im Körper leben und alles so lassen weil sowieso alles nix bringt und nix "Wissenschaftlich" bewiesen ist... Versteh sowieso nicht wieso so viele Fanatisch davon besessen sind alles Wissenschaftlich belegt haben zu wollen...
 
Versteh sowieso nicht wieso so viele Fanatisch davon besessen sind alles Wissenschaftlich belegt haben zu wollen...

Das hat nichts mit Fanatismus zu tun. Willst du für den Rest deines Lebens Probleme haben weil du dich zum Versuchskaninchen gemacht hast?

Wozu das Risiko eingehen?

Es gibt Methoden über die man viel weiss und andere wo es mehr oder weniger ein Glückspiel ist.. Wozu aufs Glück vertrauen?
 
Ja gut aber irgendwie sollte doch dann irgendwo mal Klarheit herrschen? Weil jeder anderer Meinung ist...

Auch Dr. Mutter schreibt in seinem Buch von der erfolgreichen Dr. Klinghardt Ausleitung mit Chlorella und Bärlauch... Dann lese ich hier aber wiederrum von Dr. Mutter das Chlorella kaum was bringt? Was soll man denn als Anfänger glauben? das ist mein Problem im Moment...

Du sagst jetzt vielleicht DMPS ist DAS mittel... dann kommt der nächste und erzählt von den schweren psychischen Schäden die er durch DMPS bekommen hat...
 
ja ich kann das sehr gut verstehen. Einer der schlimmsten Dinge bei dieser Erkrankung ist das man eigentlich gar nicht genau weiss was passiert, und es gibt auch keine zentrale Informationquelle, wo man sofort mit 100% Sicherheit sagen kann was stimmt und was nicht.

Das liegt daran das die Amalgamkrankheit gar nicht existiert offiziell und wir uns alle auf einem unbekanntem Neuland befinden, in dem wir uns zurechtfinden müssen.

Das auf Studien zu beharren ist nur ein Versuch ein wenig mehr Klarheit in diese Angelegenheit zu bringen um zumindest irgendetwas zu haben wo nach man sich richten kann.

Ich glaube auch nicht dass es ein Wundermittel gibt in dem Sinn, und ich glaube jede Substanz die hier diskutiert wurde kann hilfreich oder potentiell schädlich sein je nachdem wie sie angewendet wird.

Es hat bei jeder der genannten Ausleitungsmethoden Erfolge gegeben, und anderen hat es nicht geholfen. Ich glaube trotzdem nicht dass es egal ist was man macht und ich denke besser 10 Mal zu viel gegrübelt, und alles in Frage gestellt als ein Mal zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Janni. :)

Letztens kam im TV in ner Kochsendung ein Menü zustande das mit frischem
Koriander geschmückt wurde. Wie ist das denn wenn Leute das im Restaurant
essen und nicht wissen das es verschiedene Symptome auslösen kann?

Es geht nicht um das Würzen von Speisen, es geht darum, dass Menschen
sich hoch dosiertes, mittels Destillation gewonnenes, Koriander in Form einer
Tinktur zuführen, die sonst so nur in der Kosmetikindustrie verwendet wird:

Das ätherische Öl wird mittels Wasserdampf-Destillation aus den Samen
gewonnen. Seine Inhaltsstoffe sind 70 % Monoterpenole, 10 % Monoterpene,
Ketone, Ester und Kumarine.

Wegen seines warmen, aromatischen und würzigen Duftes wird es auch in
der Parfumindustrie verwendet. Es dient hauptsächlich zum Abrunden und
Harmonisieren der einzelnen Bestandteile.

Link

Demnach führe ich meine zurückliegenden Vergiftungssymptome
eben auf einen dieser Inhaltsstoffe zurück, wie bereits geschrieben:

Meine Symptome führe ich auf eine Hirn-Nerven-Reizung der hoch dosierten
Koriandertropfen zurück, nicht auf eine "Verschiebung" oder "Umverteilung" des Hg.
Warum und wieso es bei vorbelasteten Menschen dazu kommen kann,
müsste näher beleuchtet werden. Möglicher Weise enthält die Tinktur
eine neurotoxische Komponente, die mittels Blut (Schlucken) und Dampf
(Verdampfen der ätherischen Tropfen, BHS) Nervernreizungen verursacht.

Manchmal lohnt es sich schon, Posts langsam und konzentriert zu lesen und
auch mal gesetzte Links - die Basics betreffend - wenigstens zu "überfliegen". ;)

HGB

Private Dinge haben momentan
Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert/überarbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow viele Antworten,ich werde Koriander erstmal lassen.
Hab da auch zu viel Respekt vor.meiner heißt cilantris vom makanashop
Momentan kann ich mir nicht noch mehr einhandeln,bin sowieso schon seit august arbeitsunfähig und weiß gar nicht wies weitergeht...alles ziemlich scheiße zurzeit...
ich finde es einfach nur fahrlässig wie meine hp handeln würde,mal eben testen und rumsbums so nehmen...
am liebsten würde ich alles hinschmeißen wenn ich so lese und höre was koriander für auswirkungen hat,nen richtigen zeitpunkt scheint es wohl nie zu geben wann man mit ihm beginnt...
werde erstmal sehen das ich mit bärlauch erstmal höher komme nehme grad mal morgens 5 und abends 5 und 4x6 chlorellas am tag.
hätte ich mir ja auch denken können das es mit koriander da noch viel zu früh ist.aber man vertraut seinem hp mehr oder weniger weil der ja eigentlich ahnung haben sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort DMPS. Ich wollte hier auch niemanden angreifen oder so. Hab ja auch noch einiges vor mir bevor ich ausleiten kann. Ich denke bis dahin bin ich informierter wie man am besten ausleitet.

@Bodo

Dr. Mutter schreibt in seinem Buch,soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, das frischer Koriander die selbe Wirkung hat wie das konzentrierte. Es wurde in dem Menü nicht damit gewürzt sondern es wurden 3 große Koriander Blätter aufs Essen gelegt. Deshalb fragte ich mich ob es nicht auch dort Nebenwirkungen gibt im Restaurant. Aber ist sicher so das die Tikntur stärker wirkt.
 
Ich muss die frischen Blätter auch vermeiden sonst krieg ich Beschwerden. Ich denke aber, dass das vielen Menschen nicht auffällt. Vielleicht gabs auch nen Reisschnaps zum Essen so dass sie die Wirkung darauf schieben können ;)
Wenn ich sehe dass sich einige Rohköstler mal eben nen ganzen Bund Koriander in ihren Salat hauen, werde ich richtig neidisch :D
 
Deshalb fragte ich mich ob es nicht auch dort Nebenwirkungen gibt im Restaurant.

Ich denke dass es manchmal Nebenwirkungen gibt. Nur bekommen die nur die wirklich kranken bzw. empfindlichen und die Nebenwirkungen treten öfters erst auf wenn man den Koriander mehrmals/täglich nimmt.

Ausserdem können die Nebenwirkungen zwar schon heftig sein sind aber trotzdem nicht so offensichtlich.

zb. Jemand leidet durch seine Vergiftung an Panikattacken und nachdem er essen war hat er wieder mal einen heftigen Anfall.. Glaubst du der bringt das in Verbindung mit dem Essen?

Mir ist vor Jahren mal so etwas ähnliches passiert glaube ich, und zwar da habe ich ohne von meiner Krankheit zu wissen öfters Molkeprotein und Natriumselenit konsumiert(soll beides Vergiftungserscheinungen hervorrufen können)

Auf jeden Fall(und ich glaube das war sicher kein Zufall) habe ich auf einmal heftige Mobilisationssymptome bekommen wie ich sie nur von der Entgiftung kenne, und das war in der Arbeit. Innere Aufregung, Verwirrtheit, Druck im Kopf, Schwindel usw. Die Kollegen haben mir verstehen zu ich sei doch gesund und ein Hypochonder. Ich selbst habe mir ernsthafte Sorgen gemacht.

Der Arzt bei dem ich war hat mir gesagt ich stehe unter Stress. Und der Neurologe im Spital sagte ich sein kerngesund und es sei nur "stressbedingt".

Nach einer Woche Krankheit und fürchterlichen Drehschwindel ist es langsam besser geworden, und ich habe dann halt auch geglaubt dass ist nur meine Psyche ich kann nicht mit Stress umgehen, alles meine Schuld...

Oder wie viele Leute werden warscheinlich krank nach einem Zahnarztbesuch und bringen es nicht damit in Verbindung? Das fällt ja auch kaum jemandem auf obwohl es Millionen Leute gibt die warscheinlich dadurch Probleme bekommen.

Ich habe mich schon öfters gefragt warum die "Zahnarztphobie" so weit verbreitet ist, ich meine warum haben viele Leute so eine panische Angst vorm Zahnarzt, wegen den Schmerzen? Oder weil ihnen das Unterbewusstsein sagt das sie dort wieder dieses fürchterliche Quecksilber bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon öfters gefragt warum die "Zahnarztphobie" so weit verbreitet ist, ich meine warum haben viele Leute so eine panische Angst vorm Zahnarzt, wegen den Schmerzen? Oder weil ihnen das Unterbewusstsein sagt das sie dort wieder dieses fürchterliche Quecksilber bekommen

Weil die Zahnärze zumindest teilweise vergiftet sind und eben etwas seltsam sind.

Das merkt man erst wenn man zu einem Zahnarzt gegangen ist der nie mit Amalgam gearbeitet hat. Da hat man das Gefühl einen Menschen vor sich zu haben. Die Zahnärzte die viel mit Amalgam gearbeitet haben sind immer sehr angespannt und kalt.

Soweit meine Erfahrung...
 
Wollte nur mal sagen, das Koriander definitiv irgend etwas macht! Habe es 2 mal genommen und bei mir knallte es böse im Kopf und hatte auch schlafparalysen ähnliche Symptome im sitzen dadurch bekommen!

Es danach nie wieder angerührt.
 
Stengel: Die Amalgam-Zahnarzt-Vergiftungstheorie finde ich höchst interessant. Es ist auch so (Beobachtung), daß junge Ärzte ganz nett sind, und dann nach kürzester Zeit zu...(Ekeln).:mad:

Ja, ich glaube auch, daß da das Unterbewußtsein genau weiß, was da auf einen zukommt, eben weil man vor netten Menschen keine Angst hat (auch wenn man sie noch nicht kennt).
 
Oben