Hohe Zinkdosen verschlimmern Nitrostress / Glutathionwerte / mtNOS usw.

Themenstarter
Beitritt
28.08.09
Beiträge
883
Hohe Zinkdosen verschlimmern Nitrostress / Glutathionwerte / mtNOS usw.

Hallo Zusammen,

nachdem ich Zink auf 20mg pro Tag reduziert habe geht es mir viel besser. Der Körper macht den Zinkmangel im Vollblut automatisch weil er das zeug nicht im Übermaß möchte, denn es stimmuliert den Glutamatrezeptor als Teil des NO/ONOO Cyclus. (laut Dr. K nicht mehr als max 30mg pro Tag)
Hatte/Habe Nitrostress ohne Ende (770nmol= 174mcg/g Kreatinin) höchster Wert den Dr. Kuklinski jemals gesehen hat. Aber ich habe es geschafft durch intensive Therapie in 2,5 Monaten auf 5 nmol zu senken. (citrullin von 164mg/g Kreatinin auf 5 !)
Das hatte Dr. K auch noch nie erlebt wie er sagte.
man kann die iNOS, eNOS, nNOS durch die NEMs herunterregulieren, das Problem das ich jetzt habe ist, das die mNOS (mitochondriale NO Synthase) weiterhin fröhlich NO produziert, das liegt wohl daran, dass meine Mitos ne Macke weg haben und und irgendwie nur halbe Kraft laufen und dabei das NO produzieren und sich dadurch weiter selbst hemmen.
Sichtbar wird sowas in der Atemluft, mein Wert 1309 (Grenzwert 10) aus irgendwelchen Gründen ist das nicht über Citrullin meßbar. Grund?

Hat jemand regelmäßig seine Glutathion Werte inkl. red u. oxidierter Form bestimmt? Oxidierter Wert auch deutlich zu hoch? Cystein-Mangel?

meine mitochondriale Aktivität vor 2,5 Monaten nach 1 Monat Infusionstherapie: 47 % 2 Monate später 97 % trotzdem bin ich ziemlich platt, nix mit arbeiten.

Eure Erfahrungen? Insbesondere andere mit solch schlimmen Werten?
 
Hohe Zinkdosen verschlimmern Nitrostress / Glutathionwerte / mtNOS usw.

Hallo Apoman,

zu deinen Werten kann ich leider nix sagen, da ich nicht bei Kukli. bin.
Allerdings habe ich auch ständig einen Zinkmangel im Blut und frage mich nun, ob es dann überhaupt gut ist, Zink zu substituieren?also auch nur 20mg pro Tag....da man ja dann wieder ein anderes Fenster einreißt...hm:confused:
lg, Micky:wave:
 
Oben