Welche Nahrungsmittelunverträglichkeit könnte ich haben? Wenn überhaupt...

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Welche Nahrungsmittelunverträglichkeit könnte ich haben? Wenn überhaupt...

Hallo,

Ich habe hashimoto, grad mit meinen Zähnen rumgedoktert, wahrscheinlich auch eine Nebennierenschwäche, zu alle dem aber ein Hauptsymptom, das keiner hat in einem hashimoto forum und auch nicht mit erschöpften NNR.

Eventuell bin ich doch gegen etwas allergisch, nur gegen was?

Hautpsymptom: Mein Körper fiel zusammen. Am Anfang nur Po und Magen und Bauchgegend, als wäre ich geschrumpft. Der Bauch ist auch immer eine kleines spitzes Etwas wenn ich viel gegessen hatte, früher als ich noch gesund war, war dann einfach die ganze Bauchgegend "dicker"

Ich sehe absolut unterernährt aus.

Nun ist Gewichtsabnahme zwar ein Symptom der NNRS ABER: ES fing Ende 2004 an und Ende 2006 mußte ich in einem Krankenhaus fasten. Ich fastete eigentlich nur 1 1/2Tage, danach hab ich unglaublich viel geschlafen und sehr reduziert gegessen und nach einer Woche war mein Körper wieder da.

Magen und Bauch Gegend sahen wieder Normal aus, Po war wieder fest. Wäre ich mangelernährt dann würde sich das doch nicht in einer Woche plötzlich wieder stabilisieren?

Das ganze hielt aber nicht lange an. Dann kam wieder eine innere Unruhe hoch, Blähungen, vermehrt Durst (aber nur Nachts) und der Körper fiel wieder zusammen.

das gleiche Phänomen letzten November nach einem Wurm und Parasitenmittel. Auch da fiel ich plötzlich in einen Dornröschenschlaf und nach 10 tAgen war mein Körper wieder da. Hielt aber wieder nur 10 tAge an und dann fiel der Körper wieder zusammen und die Schwäche kam zurück.

Ich hab mit einer Ärtzin vom Hygieneinstitut telefoniert ( es wurde nämlich vor wochen nochmal mein Blut und Stuhl auf Parasiten untersucht - negativ), sie meinte in diesen Wurmmitteln ist ja alles mögliche drinnen, d.h. wenn mit meiner Darmflora irgendwas nicht stimmt. was auch immer, dann kann das mittel kurzfristig etwas verändert haben, was plötzlich alles wieder normal funktionieren ließ. Das ist aber nur eine Spekulation.

zumindest weiß ich gegen was ich nicht allergisch bin.

Auf meine Befund stand: Saccharose mg 7 (kleiner als 43mg)
Saccharose, Mannitol, Permeabilitätsindex,
CAP Rast Feia fx 5e (was immer das heißen soll)

Hühnereiweiß, Milcheiweiß, Dorsch, Weizen, Erdnuß, Sojabohne: NEGATIV

Irgendeine Idee?? Oder kann ich eine Lebensmittelallergie vergessen und das ganze ist nur ein Stressymptom?

achja, Zöliakie hab ich auch nicht.

Lieben Gruß,
LIna
 
Welche Nahrungsmittelunverträglichkeit könnte ich haben? Wenn überhaupt...

Hallo Lina,

am besten schaust Du Dir mal im Wiki die verschiedenen Intoleranzen an, z.B. Histamin, Fructose, etc...

Vielleicht fällt Dir dann selbst etwas auf, dann sehen wir weiter :rolleyes:.

Hast Du denn bestimmte Lebensmittel in Verdacht?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Welche Nahrungsmittelunverträglichkeit könnte ich haben? Wenn überhaupt...

Hallo Lina,

am besten schaust Du Dir mal im Wiki die verschiedenen Intoleranzen an, z.B. Histamin, Fructose, etc...

Vielleicht fällt Dir dann selbst etwas auf, dann sehen wir weiter :rolleyes:.

Hast Du denn bestimmte Lebensmittel in Verdacht?


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Hi,

nein, bei denen die da aufgelistet sind finde ich mich nicht wieder - AUSSER die reaktion kommt erst mehrere TAge danach und wie gesagt meine Reaktion sind nur schlechter schlaf und Substanzverlust.

Evenutuell noch Histamin, aber die sind die Reaktionen ganz andere. Ich dachte eher an Getreide , Roggen etc.

Aber ich hab auch schon mal 8 wochen Gluten weggelassen und da ging es mir nicht besser.

Fructose und Lactose wurde ja schon ausgeschlossen , auf jeden Fall sieht das für mich so aus auf dem BEfund den ich oben abgeschrieben habe.

lg,
L.
 
Welche Nahrungsmittelunverträglichkeit könnte ich haben? Wenn überhaupt...

Hallo Lina,

ich kann nirgends sehen, dass Du auf FI und LI getestet wurdest. Das kannst Du aber sicherlich bei Deinem Hausarzt nachholen :).

Die Symptome bei der HIT können tatsächlich um wenige Tage verzögert auftreten, das ist bei jedem anders. Da solltest Du Dir das Thema:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/8065-histaminintoleranz-lebensmittel.html
ansehen und ein paar Tage histaminarm essen. Vielleicht lässt sich dann schon eine Tendenz erkennen :rolleyes:.

Wurde denn bei Dir schon einmal ein ganz normaler Allergietest gemacht? Vielleicht reagierst Du auf etwas ganz anderes als bisher angenommen wurde.
Und, hast Du Amalgam in Deinen Zähnen da Du von "herumdoktern" schreibst?

Außerdem, Du hast Hashi und ev. eine NNS. Alleine das kann für unendlich viele Beschwerden sorgen. Bist Du denn hormonell gut eingestellt? Hast Du aktuelle Blutwerte, dann stelle sie doch einmal hier ein? Vielleicht ist da das Problem.

Als die Symptome zum ersten Mal auftraten, Ende 2004, hat sich da irgend etwas in Deinem Leben verändert? Neuer Job, neue Wohnung, etc...? Vielleicht ist es Deine Umgebung die Dich stresst oder aber eine bestimmte Lebenssituation?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben