zwangsläufig Durchfall?

Themenstarter
Beitritt
11.03.09
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben,

stimmt es das man bei einer Zöliakie zwangsläufig immer Durchfall hat?
Außerdem würde mich mal interessieren was euch für Probleme geplagt haben vor der Diagnosenstellung! :)

Ganz liebe Grüße

Fussel :bang:
 
zwangsläufig Durchfall??

Neben der klassischen Zöliakie werden zunehmend atypische, stumme und latente Zöliakieformen beobachtet.
www.aerzteblatt.de/V4/archiv/artikeldruck.asp?id=29756

Bei diesen "atypischen stummen latenten Zöliakieformen" gehören Durchfälle nicht unbedingt zu den Symptomen.

Gruss,
Uta
 
Das ist ja interessant! Mein Sohn hat klassische Zöliakie, hatte aber so gut wie nie Durchfall, sondern fast nur Bauchschmerzen. Kaum hatte er mit der Diät begonnen, büßte er jeden unbeabsichtigten Diätfehler mit Durchfall.

LG Bettina
 
Ich habe eher Verstopfung, merke aber, wenn ich Mehl esse, wie es mir im Bauch zu schaffen macht.
Da ich von Mehl Aphten bekomme, brauche ich keine große Vorstellungskraft um zu wissen, was es im Darm anstellt.

Ich hatte außerdem Eisenmangel, wenn ich Mehlprodukte regelmäßig esse werde ich dauermüde, kreidebleich, antriebslos, bekomme unreine Haut.

Ich hatte eine Phase von Dauerübelkeit und Magenschmerzen, Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und Zustände, als wenn ich betrunken wäre.
 
Oben