Sind das Symptome für einen Herzinfarkt?

Themenstarter
Beitritt
01.10.09
Beiträge
5
Hallo,
ich werde dieses Jahr 44, bin Raucherin und seit der Geburt meines Sohnes mache ich keinen Sport mehr.
Seit Vorgestern habe ich Schmerzen im linken oberen Brustbereich. Die Schmerzen sind mehr oder weniger immer da, unmittelbar nach dem Aufstehen sind sie stärker. Auch kann ich meinen kleinen Sohn (1,5 Jahre) nur mit Mühe auf den Arm (meisten links) nehmen. Wenn ich auf eine bestimmte Stelle neben dem Schlüsselbein gegen die Körpermitte drücke, tut es besonders weh. Dazu kommt eine belegte Zunge.
Die gleichen Symptome hatte ich schon einmal - sie sind dann wieder verschwunden, wie sie gekommen sind.
Nun bietet mich mein Umfeld dringend einen Arzt aufzusuchen.
Was ist Euer Eindruck? Könnte es etwas mit dem Herzen sein oder sind das Brustmuskeln die weh tun. Danke im voraus.
 
wundermittel
Sind das Symptome für einen Herzinfarkt

hallo Conique,

niemand hier kann dir da eine Diagnose geben, wenn du Angst hast oder die Befürchtung es handle sich um Herzbeschwerden oder einen Herzinfarkt, dann solltest du so schnell wie möglich zu einem Arzt gehen und das untersuchen lassen.
Natürlich ist es durchaus möglich dass es Muskelbeschwerden sind. Du hast einen kleinen Sohn den du wohl öfters auf der linken Seite trägst. Das verspannt unter Umständen die komplette Muskulatur auf dieser Seite.

Hier zur Info für dich:
Bei einem Herzinfarkt dürfen Sie keine Zeit verlieren! Schon beim geringsten Verdacht sollten Sie sofort den Rettungsdienst rufen. Die Symptome bei einem Herzinfarkt können individuell sehr unterschiedlich ausgeprägt sein oder sogar ganz fehlen. Folgende Anzeichen können auftreten:

  • Heftige Schmerzen im Brustkorb, die länger als fünf Minuten anhalten, und in Arme, Schulterblätter, Hals, Kiefer oder Oberbauch ausstrahlen können.
  • Beklemmendes Engegefühl im Brustbereich;
  • Heftiger Druck, Brennen im Brustkorb;
  • Atemnot;
  • Übelkeit, Brechreiz, Angst;
  • Schwächegefühl (auch ohne Schmerz), evtl. Bewusstlosigkeit;
  • Blasse, fahle Gesichtsfarbe;
  • Kalter Schweiß;
  • Besonderes Alarmzeichen: nächtliches Erwachen mit Schmerzen im Brustkorb; Notrufnummer
    Rettungsdienst: 112
Achtung Frauen! Als Frühwarnzeichen treten bei Frauen Atemnot, Übelkeit, Schmerzen im Oberbauch, Brechreiz und Erbrechen häufiger auf als bei Männern.
Quelle: Herzinfarkt - Frühwarnzeichen | NetDoktor.de

Ich hoffe es sind bei dir nur Muskelschmerzen. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Sind das Symptome für einen Herzinfarkt

Grüsse dich
Also typische Symptome eines Herzinfarkts sind es nicht.. jedoch solltest du wirklich zur Abklärung einen Arzt aufsuchen.. es könnte ein Infekt sein, ein eingeklemmter Nerv u.v.m. wenn du dich unwohl fühlst schadet der Besuch beim Doc auf jeden Fall nicht ;)
Gute Besserung Pummel
 
naturheilkunde
Oben