Wechseljahre (Presomen28)

Themenstarter
Beitritt
17.09.09
Beiträge
18
hallo ihr lieben, habe heute frei und hatte einen <arzttermin,
habe das präperat Presomen28 comp 0,3 verschrieben bekommen. Hat zufällig jemand erfahrung? Ich danke euch schon jetzt für die Antwort
 
Wechseljahre

Hallo Kira,

ich selbst kann Dir dazu leider gar nichts sagen, hoffe aber es liest jemand mit der bzgl. dieses Medis Erfahrungswerte an Dich weitergeben kann :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wechseljahre

Hallo Kira,

Presomen enthält Östrogen und GEstagen und stellt damit eine Möglichkeit der sogenannten Hormonersatztherapie dar.
Dazu gibt es verschiedene Meinungen; allerdings seit der großen US-Studie eher ablehnende, weil die Risiken dadurch nicht zu vernachlässigen sind.

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/11837-hormonersatztherapie.html
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...ginnende-wechseljahre-geht-frau-damit-um.html
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/2129-hitzewallungen-wechseljahre.html

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/14100-hormone-natuerliches-progesteron.html

Gruss,
Uta
 
Oben