chr. Borreliose während Schwangerschaft lahmgelegt, Entbindung per Kaiserschnitt?

Themenstarter
Beitritt
19.05.09
Beiträge
27
chr. Borreliose während Schwangerschaft lahmgelegt, Entbindung per Kaiserschnitt?

hallo leute seit 4 moanten bin ichnun schwanger und hatte aber davor wieder eine opticus neuritis.
das heisst eiegntlich grob gesagt das 2 mal , bin seit jahren erkrant man hat e snur spät erkannt.
mittlerweile habe ich fastgarnichts mehr, symptomfreihit durch TCM therapie und Antibitika und zzt Homoöpathie.
aber wie siehts mit der Geburt aus? es gibt nur in Amerika berichte zur Entbindung bei borreliose aber wenig über chronische Borreliose und Entbindung.
will natürlich dem kind keinerlei schaden deswegen bin ich eiegntlich schon fest entschlossen einen kaiserschnitt machen zu lassen.

wie sind eure erfahrungen?

würd emich sehr freuen über tipps


LG maka
 
chr. Borreliose während Schwangershaft lahmgelegt, Entbindung per Kaiserschnitt?

Hallo marelie

Ich habe selbst keine Erfahrung mit dem Kinderkriegen. Wenn du hier keine Antwort bekommst, dann stelle deine Frage nochmals unter Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
Dort hats ein paar Mütter mit chronischer Borreliose dabei. Das Forum sollte ab 1. Oktober wieder geöffnet sein.

LG, Mungg
 
chr. Borreliose während Schwangershaft lahmgelegt, Entbindung per Kaiserschnitt?

Die Wiedereröffnung vom Borrelioseforum verzögert sich. Es wird erst im Laufe der 1. Oktoberhälfte wieder online sein.

Vielleicht weiß ja doch noch jemand Antwort auf die Frage?

Viele Grüße

Cordula
 
chr. Borreliose während Schwangerschaft lahmgelegt, Entbindung per Kaiserschnitt?

hallo
ich befasse mich mit dem thema borreliose erst seit kurzem und kann dir leider nicht weiterhelfen. ich habe aber gerade zufällig diesen artikel gefunden, diese ärzte haben sich wohl mal mit dem thema beschäftigt. ev. bekommst du dort informationen?
hier der link: ..:: Medical Tribune ::..

alles gute!
 
chr. Borreliose während Schwangerschaft lahmgelegt, Entbindung per Kaiserschnitt?

Der Prof.S hat mir gesagt, daß Amoxicillin in der Schwangerschaft das Fötus schützt, indem es die Borrelien daran hindert, in die Plazenta (Mutterkuchen) einzudringen. Das AB müsste aber die ganze SS lang bis zur Geburt genommen werden (also nicht nur ein paar Wochen).
 
Oben