Krank und keine Diagnose, alles nur psychisch?

Themenstarter
Beitritt
26.10.08
Beiträge
84
Hallo Leute,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Also, ich bin 18 Jahre alt, männlich und Schüler.
Ich hatte vor etwa 7 Monaten eine Atlastherapie nach Biedermann.
Diese wurde vor etwa 3 Wochen wiederholt.
Nun habe ich seit 1-2 Monaten starke Erschöpfungserscheinungen. Ich bin, egal wie lange ich schlafe permanent müde. Meine physische Leistung ist im Keller und ich bin schon völlig fertig, wenn ich nur die Treppe hoch gehen muss.
Hinzu kommen meine Gelenkschmerzen, vor allem in den Knien und Ellbogen.
Ich war schon bei 20 Ärzten und jedesmal wurde ich einfach weiter geschickt, weil der Arzt sich meine Symptome nicht erklären konnte.
Ich versuchte den Ärzten dann auch zu erklären, dass es aufgrund der Atlastherapie womöglich zu Nitrosativem Stress kam. Dies wiesen aber sämtliche Ärzte ab. Nach dem Motto " Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
Mein Ekg ist völlig in Ordnung meine Blutwerte auch:

CRP: 0.03
HB: 15,1
Ery: 5,4
Leuko: 7,07
HK: 43,4
Thrombo: 246
MCV: 80,9
MCHC: 34,8
MCH: 28,1
Gluc: 83
Chol: 177
KREA: 1,1
Got: 26
GGT: 23
AP: 115
GPT: 30
TSH: 3,96
EBVG: <25
EBNA: negativ
EBVM: negativ
EBVBE kein Anh..
HSTN: 34,2

Alle Werte befinden sich im Referenzbereich des Labors, somit also keine Unauffälligkeiten des Blutes.

Aber was kann es denn dann sein?
Sollte ich mich unbedingt auf Nitrostress testen lassen?

Ich halte die Müdigkeit einfach nicht mehr aus, ich bin mitten im Abitur und wenn das so weiter geht, stehe ich das einfach nicht durch, bitte helft mir!

Vielen Dank, euer roughy.
 
Hallo roughy,

ich denke eher nicht,d aß Deine Symptome von der Atlastherapie kommen, aber man weiß ja nie :eek:). Warum hast Du die denn machen lassen?

Deine Blutwerte sind nicht in Ordnung (allerdings wäre es besser, Du hättest die Referenzwerte des Labors dazu geschrieben):

Viele Labors geben als oberen Grenzwert zwar immer noch "bis 4,5" an, aber eigentlich ist er herunter gesetzt worden auf 2,5. Und damit bist Du drüber und es klingt so nach einer Schilddrüsenunterfunktion.
Da der TSH für eine richtige Schilddrüsendiagnostik nicht genügt (man braucht fT3, fT4, Antikörper TPO, Tg, TRAK dazu), wäre es gut, wenn Du Dich bei einem Endokrinologen anmelden würdest und dort auch noch gleich ein Ultraschall machen lassen würdest.
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > hier besonders die Symptome einer Unterfunktion und auch Hashimoto durchlesen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo roughy !

Das hat nur bedingt aussagekraft dann müßte mann auch den Hormonstatus untersuchen usw.

Grüße Detlev
 
Eins nach dem anderen, Adlerxy :). Die Symptome, die roughy beschreibt, passen doch u.a. sehr gut auf eine SD-Unterfunktion.

Welche Untersuchungen schlägst Du denn genau vor?

Gruss,
Uta
 
Hallo Roughy,

gibt es denn schon etwas neues? Hast Du jetzt alle Schilddrüsenwerte :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Alle, die dir antworten, weisen auf autoimmune Probleme hin. Ich glaube das auch, anhand deiner Symptome. Informiere dich über LDN, dann weisst du wahrscheinlich mehr als dein Arzt.
Gruss Silv
 
Hallo Rougy
Deine Smthome weißen :
A ) Auf eine Autoimmunerkrankung hin
B ) Auf eine Umwelterkrankung
Beides habe ich auch, sie sind leider beide nicht im Körper oder im Blut feststellbar.
Ich bin aber trotzdem Todkrank.
Versch. Autoimmunerkrankungen lösen Umwelterkrankungen aus.
Du solltest mal zu einem Umweltmediziner gehen.
Oder dich anderweitig in diese Richtung schlau machen. Hier ein paar Adressen:
Meine Home-Page : Saloma Blog

Umwelt Klinik ( Bayern )
Spezialklinik Neukirchen H.B.
GMBH & CO KG
Krankenhausstraße
993453 Neukirchen H.B.
Tel. Zentrale 0994728102
[email protected]
Dr. Ionescu Wissenschaftlicher Leiter und Besitzer der Klinik

Chemical -Sensitivity – Network ( Forum)
Sylvia K .Müller
Mühlenweißenstr.2
55743Kirschweiler
Tel.06784/9839913
Mail . CSN - Chemical Sensitivity Network
Forum : CSN - Forum - bersicht

Gute Besserung
Gruß Saloma
 
Hallo erstmal, Danke, dass ihr euch so eine Mühe macht.
Bei mir wurden jetzt also auch die notwendigen Schilddrüsenwerte gemessen (fT3 etc.)
Alle liegen im Normbereich, der Arzt wollte aber trotzdem noch eine Ultraschalluntersuchung machen, die aber auch unauffällig war.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich kann so einfach nicht mehr weiter machen.
Ich schaffe es nicht mal mehr die Treppen hoch zu gehen ohne dabei völlig ausgelaugt zu werden. Meine Konzentration nimmt stark ab und mein Gedächtnis ist geradezu lächerlich schlecht geworden. Waskönnte es denn sein?

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich nun auch starke Muskelschwäche habe und ich permanent am husten bin, dabei kommen dann immer wieder so kleine weiße Brückchen raus, die echt übel riechen, selten kommen auch kleine braune, ganz harte Stückchen heraus, die etwa so wie Walnüsse aussehen.

Kann das etwas damit zu tun haben?
Was für Untersuchungen sollte ich denn noch machen?
 
Guten Morgen Roughy
Du sagst ,du bist immer Müde und hast Gelenkschmerzen.
Ich bin an MCS und Lupus erkrankt, beides kommt durch Vergiftung durch Äußere Ursachen .des Körpers.
Ich war auch oft müde, das hat sich mit der Zeit dann verschlimmert, danach litt auch unter Narkolepsia, bin einfach, auch draußen auf der Straße, oder anderswo eingeschlafen.
Auch hatte ich Gelenkschmerzen, das ist normal bei einer Vergiftung, denn das Gift. im Körper greift u.a auch die Gelenke an.
Ich habe mich Entgiften lassen und wenigstens diese beiden Symptome sind verschwunden.
Ich hatte dir schon mal geschrieben und dich auf eine Autoimmunerkrankung und eine Vergiftung hingewiesen.
Vergiftungen beeinflussen den ganzen Körper, auch das Gehirn. Unkonzentration und Vergesslichkeit, sind ebenfalls folgen davon.
Diese weißen Brückschen, die du da beschreibst, hatte ich damals als Pubertierender Teeny auch lange Zeit, weiß aber bis heute nicht, was das war, ist irgend wann von alleine weck gegangen.
Gute Besserung Gruß Saloma
 
Hallo Roughy,

bei mir waren laut Arzt auch immer alle Schilddrüsenwerte prima - letztendlich war das aber doch nicht so :cool:.

Lass Dir die Ergebnisse doch einmal ausdrucken und stelle sie hier ein :). Es muss ja nicht die SD sein, doch nur auf die Aussage hin es sei alles in der Norm würde ich mich heute nicht mehr verlassen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo roughy

ich würde unbedingt das Sputum (bzw. diese "Brocken" aus der Lunge) untersuchen lassen.
Vielleicht hast du eine bakterielle Infektion, wie Chlamydien...

LG

Angie
 
Die kleinen weißen Bröckchen könnten Mandelsteine sein. Wenn Du zerklüftete Mandeln hast, dann können dort Stückchen vom Essen hineingelangen und das modert dann so vor sich hin.

Kenne ich auch. Ich reinige die Löcher so gut es geht mit der Spitze (stumpf) einer Nagelfeile (vorher desinfiziert) und einer starken kleinen Lampe. Andere Lösung gibt es nicht. Sich deshalb die Mandeln entfernen zu lassen, ist meiner Meinung nach übertrieben, denn die Steine verursachen ja keine Entzündung und Mandeln sind wichtig.

Wenn die Löcher voll sind, können die Mandelsteine auch durch Husten herauskommen.

VG
julisa
 
Wegen Deiner anderen Beschwerden ... wie schon erwähnt wurde, denke ich auch an Vergiftung ... habt ihr renoviert, neuen Fußboden gelegt, neue Möbel, seid ihr umgezogen, was hast sich geändert einige Zeit vor Deinen Beschwerden? Da ist irgendeine Belastung, die Dich permanent schwächt und Dein System überfordert ... oder eine chronische Entzündung ... Zähne alle okay?

VG
julisa
 
Velen Dank nochmal für eure Antworten, also, ich habe nun noch etwas nachgeforscht.
Die Symptome traten vor genau vor vier Monaten auf. Es war eine Woche vor den Sommerferien, kurz bevor ich meine Mutter besuchen sollte.
Es hat sich nichts in meinem Zimmer oder unserer Wohnung verändert.
Ich habe auch in verschiedenen Räumen geschlafen und dann sogar in einem anderen Land ^^( bei meiner Mutter) somit schließe ich also die Umwelteinflüsse aus, da ich viel zu mobil war als dass ich ein und der Selben Einflussquelle hätte ausgesetzt sein können.

Meine Vermutungen sind nun entweder:

1. Nitrostross, durch die Atlastherapie, da dieser etwa einen Monat vor den Sommerferien wieder fehlgestellt war und ich deshalb eine zweite Therapie bekam, die mitte August stattfand
2. Eine chronische Mandelentzündung, da Sputum der Mandeln
3. Candida Albicans, den Speicheltest mit dem Glas Wasser habe ich gemacht allerdings ist mir dieser sehr unseriös.

Ehrlichgesagt bin ich langsam am Ende, aber vielleicht weis ja noch jemand Rat, danke euch allen!!
 
:wave:
Hallo Roughy,

bei mir waren laut Arzt auch immer alle Schilddrüsenwerte prima - letztendlich war das aber doch nicht so :cool:.

Lass Dir die Ergebnisse doch einmal ausdrucken und stelle sie hier ein :). Es muss ja nicht die SD sein, doch nur auf die Aussage hin es sei alles in der Norm würde ich mich heute nicht mehr verlassen ;).


Liebe Grüße

Heather

Hallo roughy,

hast Du Dir den Befund vom Ultrashall Deiner Schilddrüse besorgt?
Wenn ja stell das Ergebnis ebenfalls hier rein.

Wie Heather schon sagt, auf die Aussage ... alle Werte sind in der Norm ... kann man sich leider bei der SD nicht verlassen.

Ich selbst habe Hashimoto Thyreoiditis (Autoimmunerkrankung der SD) und musste fast 3 Jahrzehnte auf diese Diagnose warten. Meine SD-Werte lagen auch alle in der Norm und dennoch hatte ich bereits seit Jahren massive Probleme und Symptome.

Ich hatte ebenso wie Du extreme Probleme mit der Konzentration und Gedächtnis, war dauermüde, hatte totale Muskelschwäche, ständigen Hustenreiz und Räusperzwang, und, und, und ...

Glaube nur, was Du selbst gesehen hast ....

Also besorg Dir bitte alle Befunde in Kopie ... Du hast ein Anrecht auf die Befunde.

Liebe Grüße
smilla :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, also, den Arzt konnte ich nicht mehr erreichen, der ist schon wieder in den Ferien. ABer ganz sicher bin ich mir, dass die Schilddrüsenuntersuchungen in Ordnung waren.
Nach intensieverem Forschen bin ich jetzt auf die Polymyositis gestoßen. Die Symptome passen genau und der erhögte Kreatininwert bestätigt dies nun auch.
Wäre das eine mögliche Diagnose? Dann hätte ich endlich wieder die Chance auf Besserung!!
 
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Hallo liebe User, ich habe ja bereits einen Thread gestartet, der die slbe Frage birgt, was ist mit mir los.
Ich beschreibe einfach kurz meine Symptome:

-chronische Müdigkeit
-extreme Muskelschwäche
-Hautausschlag
-Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen ( symmetrisch)
-Unkonzentriertheit, Benommenheit
-unglaublich viele weiße Flecken auf den Zähnen, Demineralisierung?
-Schwellungen unter den Augen
-Verdauungsbeschwerden
-Heiserkeit, permanenter Husten mit kleinen weißen Brückchen, die ich aber eher hochwürge.


Noch einmal eben die Blutwerte:

CRP: 0.03
HB: 15,1
Ery: 5,4
Leuko: 7,07
HK: 43,4
Thrombo: 246
MCV: 80,9
MCHC: 34,8
MCH: 28,1
Gluc: 83
Chol: 177
KREA: 1,1
Got: 26
GGT: 23
AP: 115
GPT: 30
TSH: 3,96
EBVG: <25
EBNA: negativ
EBVM: negativ
EBVBE kein Anh..
HSTN: 34,2


Hierbei war nur der Kreatinin und der TSH Wert etwas erhöht, jedoch noch im Referenzbereich.

fT2, fT3, ft4 Werte alle in Ordnung.
Ultraschall des Verdauungstraktes und der Schilddrüse unauffällig.

Was könnte es sein?
Zu was für einem Arzt sollte ich gehen?

Ich bin absolut ratlos, ich kann so nicht mehr weiter machen, die Schule ist nur noch der Horror und Sport kann ich garnicht mehr mitmachen.

Ich bitte um eure Unterstützung,
euer Rroughy.
 
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Hallo roughy,

könntest Du nicht trotzdem Deine Schilddrüsenbefunde hier einstellen?
Hinsichtlich Deines TSH von 3.96 wäre das definitiv sinnvoll.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben