Pralle ziehende Brüste

Themenstarter
Beitritt
21.09.09
Beiträge
2
hallo zusammen ich bin neu hier und habe keine ahnung ob ich hier richtig bin....!!!!!!?????? ich habe seit einigen tagen ein ziehen in den brüsten, dazu habe ich festgestellt, dass sie praller sind als normal. kann mir jemand einen tipp geben und sagen was dass sein könnte
 
pralle ziehende brüste

hallo zusammen ich bin neu hier und habe keine ahnung ob ich hier richtig bin....!!!!!!?????? ich habe seit einigen tagen ein ziehen in den brüsten, dazu habe ich festgestellt, dass sie praller sind als normal. kann mir jemand einen tipp geben und sagen was dass sein könnte

Be mir war das so,3 Tage bevor ich erfuhr,daß ich schwanger bin:freu:
 
pralle ziehende brüste

Hallo Sonneblume,

für dieses Spannungsgefühl kann es unterschiedliche Ursachen geben. Eine Schwangerschaft wäre eine davon, kann das sein? Oder eine hormonelle Umstellung, nimmst Du vielleicht seit kurzem die Pille?

Oder sieh mal dies hier:
Das Brustdrüsengewebe reagiert empfindlich auf das zyklische Auf und Ab der Hormone. Gesteuert vom Ansteigen der Geschlechtshormone Östrogen und Gestagen lagert sich im Verlauf des Monatszyklus verstärkt Wasser in die Brust ein, und mehr Blut fließt durch die Äderchen. Dadurch wird die Brust größer und fester. Kurz vor der Monatsblutung quillt das Gewebe zwischen den Drüsenläppchen auf, und es kann zu knotigen Veränderungen oder Spannungsgefühlen in der Brust kommen. Mit der Regelblutung bildet sich das Brustgewebe zurück und wird wieder weicher.
Quelle: Die weibliche Brust : Deutsches Grünes Kreuz für Gesundheit e. V.

Auf jeden Fall ist das nichts ungewöhnliches, aber vielleicht ist ja sowieso der nächste Besuch bei Deinem Gyn fällig, dort kannst Du dies natürlich ansprechen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
pralle ziehende brüste

Hallo Bellamartha,

ich liege also mit der Schwangerschaft richtig gut ;), herzlichen Glückwunsch!!!

Aber bei Dir Sonneblume kann das natürlich ganz andere Ursachen haben.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
pralle ziehende Brüste

Hallo Sonneblume

Ich würde auch die Hormone, allgemein und je nach Alter in Betracht ziehen.

Vor allem bei langwierigen Störungen im Hormonhaushalt
kommt es nicht selten zu sogenannten "Scheinschwangerschaftsbrüsten".
(Die Brust ist angespannt und fest)

Hast Du in letzter Zeit Medikamente, andere Präparate oder wie bereits erwähnt die Pille zu Dir genommen?


Liebe Grüsse NellyK
 
Oben