Hautallergie

Themenstarter
Beitritt
06.06.09
Beiträge
140
Meine Freundin hat seit kurzem oftmals wieder rote Flecken am Oberkörper. Wird während die Flecken bestehen auf der Hautoberfläche am Oberschenkel einen Handkratzer macht bleibt die Hautrötung über Stunden bestehen (Normalerweise müsste die Rötung innerhalt kurzer Zeit wieder weg gehen). Der Bauch ist extrem heiss und die Füsse sind sehr oft sehr kalt.
Über Nacht kann die Rötung wie auch die Hitze verschwinden bis es das nächste Mal wieder auftritt.
Gibt es Ansätze um der Grundursache auf die Spur zu kommen?
Was wären natürliche Wege um Herr über die Hautallergie zu werden?
Oder vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip.

Merci im voraus für die Hilfe
 
Hallo, Ihr Beide

Habt Ihr schon an eine Utikaria gedacht?
Wart Ihr denn schon beim Hautarzt?

Ps.habe selber chronische Urtikaria.
Liebe Grüße,
die Akki :wave:
 
oh wau. ja genau. Merci vielmals
habe noch nie von dem gehört. doch die im Web gefundenen Bilder sind genau die roten Flecken die sie hat.
Beim Hausarzt waren wir noch nicht.
Anschenend war es einmal vor 10 Jahren das erste mal aufgetreten. Danach nur noch selten, doch jetzt scheint es wieder intensiver aufzutreten.
Eigentlich möchte ich behaupten es kommt von der Ernährung oder von Umweltgiften, aber hier etwas herauszufinden scheint zumindest auf eigene Faust nicht so einfach zu sein.

Ist eine Heilung möglich oder muss man einfach damit Leben?
 
Bin gerade ein interessantes Buch am lesen: Geheime Krankmacher.

Dort gibt es einen Ansatz der nicht das auslösende Sucht, sondern das Ziel hat "die Verminderung des Allergendrucks insgesamt".
Als erstes wird Heilfasten vorgeschlagen. Als biologische Impfung eine bekömlich vollwertige und frischkostbetonte Enährung. Optimierung der Milieuverhältnisse im Darm. Von aussen zugegebene Darmbakterien müssen sich mit den im Körper vorhandenen vereinen um das Darmsystem nachhaltig zu stärken. Dann wird auch von einer Immunmodulation gesprochen. Von einer psychovegetativen Stabilisierung. Blutstropfen einer homeopatischen Verdünnungsreihe. Was dringend vermieden sollte sind Stressoren, hier wird die Verbannung des DECT Funktelefon zuhause verordnet.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben