Mit Milchsäurebakterien gesund leben

Themenstarter
Beitritt
04.09.09
Beiträge
30
In Finnland wird schon seit Jahrzehnten am Zusammenhang Milchsäurebakterien und Gesundheit geforscht. So konnten die Forscher rund um die Uni Turku nachweisen, dass die permanente Zufuhr von Milchsäurekulturen das Wohlbefinden steigert und Erkrankungen minimiert. Das war vor allem bei schwangeren Frauen intressant. Babys von Schwangeren, die während der Schwangerschaft Milchsäurekulturen einnahmen erkrankten wesentlich weniger als Andere.

Wer mehr darüber lesen möchte, dem sei dieser Link empfohlen: Dr. Yves Delatte - Milchsäure - Lactic Acid Bacteria Therapy.

Unter Biolatte.ee ist auch zu Lesen, dass es die Produkte ab 01.10. in deutschen Apotheken gibt. Das fand ich mal in Angesicht anderer Pulver und Püderchen eine recht interessante Idee. Denn in Apotheken darf man wohl nicht Alles und Jeds anbieten. Da soll es vorher Prüfungen geben, die im Interesse des Patienten sind.
 
Oben