Nach Tauchen Stechen im Kopf

Themenstarter
Beitritt
22.09.09
Beiträge
1
Hay Leute,
Ich bin am Sonntag morgen ca. 2 Meter tief getaucht und habe einen häftigen Stich in Nähe der Augenbrauen gespührt!
Es hat ca. 4 Stunden gedauert bis die Schmerzen wegwaren, der nächste Tag war nichts zu spühren bis am Abend als ich meine Haare gewaschen habe und mich deshalb kopfüber über die Badewanne gehalten habe und so wirklich schlimme Schmerzen hatte. Am nächsten Tag( also heute) fingen die Schmerzen am spätem Morgen wieder an und hielten den ganzen Tag...
Ist vielleicht etwas Wasser in die Stirnhöhlen gekommen oder kann es vielleicht auch ein Barotrauma sein? Der Arzt war meiner Meinung nach nicht besonders klug, denn er hat einfach gefragt was los war und hat nicht mal mehr geröngt oder sich die Sache angeschaut. Ich kann es nicht genau sagen...aber schätze der Arzt war kein HNO Arzt...war nämlich Abends noch im Krankenhaus. Er meint Wasser hätte sich in den Stirnhöhlen abgesetzt und hat mir Sinupret verschrieben...aber nach alldem was ich bisher im Internet gefunden habe bin ich mir nicht sicher ob es jetzt wirklich Wasser ist oder vielleicht doch ein Barotrauma...hoffe auf Antworten pls...
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rikki
Im Krankenhaus war vermutlich ein Bereitschaftsarzt der quasi den Hausarzt vertritt z.B am Wochenende oder Nachts, deshalb passiert da auch nicht mehr als beim normalen Hausarzt. Wenn du weiterhin Probleme hast sollte dich dein Hausarzt eben an einen HNO-Arzt überweisen oder du gehst direkt zum HNO und zahlst dort 10 €.

mfg Thomas
 
Hallo Rikki,

ich habe folgendes gefunden:
Blue Eye Divers Luzern
www.tauchen.de/medizin/von_a_bis_z/detail.php?objectID=1197&class=67

Helfen Dir diese Infos denn ein bisschen weiter?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben