Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blähbauch

Themenstarter
Beitritt
22.09.09
Beiträge
1
Hallo, ich bin eine 23jährige Studentin, Raucherein (ca. 7-10/Tag) und nehme die Pille. ich wiege knapp 70 kg bei 1,79m Körpergröße.

Seit Monaten haben ich Probleme mit dem Magen. Ich habe permanent sehr viel Luft im Bauch und und auch ab und zu leichte Schmerzen in der oberen Bauchgegend. Außerdem leide ich immer öfter an Üblkeitsattaken. ich muss nicht erbrechen aber nach wenigen Bissen wird mir so schlecht, dass ich nicht weiter essen kann. Ich habe teilweise tagelang keinen Appetit und muss mich regelmäßig zwingen etwas zu essen. Eigentlich esse ich gern und habe zur Zeit auch keinen übermäßigen Stress.

Da ich nicht gern zum Arzt gehe, vertraue ich den oft lieblosen Diagnosen nicht so gern.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, in welche Richtung ich mal suchen kann? Das ist für mich sehr belastend. Gerade wenn man zum Essen eingeladen ist und kurz vorher ist noch alles gut. Doch wenn das Essen beginnt, kriege ich teilweise keinen Bissen runter.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
Hallo oswald,

es gibt zwei Faktoren, die eine Rolle spielen können - und wahrscheinlich noch mehr:
Rauchen und Pille. Du weißt sicher, daß beides zusammen so gar nicht gut tut.

Wie sieht es mit Deinen Ernährungsgewohnheiten aus?

Ich denke, Du solltest doch zum Arzt gehen und wenigstens den Bauch mal abtasten lassen. Vielleicht hast Du ja eine Magenschleimhautentzündung? Oder eben sonst etwas. Auf jeden Fall wünschst Du Dir doch, daß es besser wird?

Dein letzter Satz könnte auch in Richtung "ich mag nicht so gerne unter Menschen gehen" deuten. Aber das nur mal als Hinweis zum Überlegen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Oswald,
ich denke,da sollten Sie mal als erstes die A l l e r g i e n checken lassen.Die angegebenen Symptome sind typisch für allergische Probleme.Infrage kämen in erster Linie die "echten",ererbten Allergien Kuhmilch,Weizen,Ei.Des weiteren die Unverträglichkeiten,und da Histamin,Gluten,Fructose und Zucker (!).
Alles am besten durch einen "naturheilkundigen" Arzt oder HP.Die Schulmedizin ist da nicht so geeignet.
Nachtjäger
 
Oben