Eigenarten eines 19-jährigen

Themenstarter
Beitritt
22.09.09
Beiträge
4
Hallo

mein Sohn ist 19 Jahre alt und verhält sich manchmal sehr komisch. Er hat gewisse Ticks die mich nerven. Ist ein Tagesablauf anders hypert er fast ein bisschen, glaubt dann ständig Wasser lösen zu müssen oder hat Bauchkrämpfe.

Wer hat Ähnliches zu Hause?
 
Deine Angaben erinnern mich ein wenig an das Asperger Syndrom. Da du jedoch nur einige Details beschreibst kann ich mir kein Gesamtbild machen. Daher will ich meinen Hinweis
nicht als Vermutung verstanden haben, sondern nur als eine von vielen Möglichkeiten, denen du nachgehen könntest.

Gruss - BunnyDog
 
Hallo BunnyDog

danke für deine antwort. kenne das asperger syndrom nicht. werde mich aber schlau machen. ich habe vielleicht auch zuwenig erwähnt. dazu muss ich etwas ausholen. er wuchs ohne vater auf und hat auch leider so einiges mitbekommen. sein vater war alkoholiker und schlug mich. er hat erst mit 3 jahren angefangen zu sprechen, besuchte sprachheilkindergarten und wurde pos abgeklärt. mit der pubertät jedoch hat man vom pos nicht mehr viel gemerkt. die schulzeit war eher schwierig, er wurde oft gehänselt. das hab ich leider nicht sofort gemerkt. er ist eigentlich immer noch sehr anhänglich trotz seiner 19 Jahre, was ja auch schön ist. aber ich weiss nicht immer was in ihm vorgeht. er hat seit einem jahr eine freundin und dies scheint ihm sehr gut zu tun. wir können über alles reden. aber prüfungen oder andere aussergewöhnlichen situationen scheinen ihm sehr zu schaffen zu machen. ich möchte ihm gerne helfen auf einer natürlichen basis. vielleicht kannst du mir ja hierfür auch einen tipp geben.
 
Hallo Heidi und Peter

Was ich ganz wichtig finde ist dabei das ihr euren Sohn so annimmt wie er ist..

Ob nun Asperger oder nicht, lasst ihn doch vor Prüfungen von der Rolle sein, lasst ihn doch noch eure Unterstützung brauchen..

Er ist doch kein Robotor der nach Chema F funtioniert..

Sollte es Asperger sein, auch da wird er seinen Weg finden, damit besser klar zu Kommen..

das ihm seine Freundin gut tut, na um so besser..

wenn er merkt das er weniger Druck hat, umso mehr werden sich die Bauchkrämpfe usw..nach und nach lösen..

Dies ist meine persöhnliche Meinung dazu..

lg darleen
 
Hallo BunnyDog, das erinnert mich etwas an meinen Sohn ( hat auch sehr spät angefangen zu sprechen, Probleme in der Schule, sehr ruhig, hatte einige Tics, leider keine Freunde). Dieser ist aber erst 15 Jahre jung. Schön, dass dein Sohn eine Freundin hat, auch meinem Sohn würde das sehr gut tun... - hat aber noch Zeit.
Mein Sohn hat Anzeichen eines Asperger Syndroms. Allerdings haben wir auch einen KPU-Test (Kryptopyrrolurie) gemacht - dieser war positiv. Seitdem nimmt er Zink und B-Vitamine. Schau mal nach hier im Forum.
lg Bommel
 
Hallo bommel

danke für deinen tipp. ich habe noch was anderes entdeckt. er nimmt valverde dragees. die tun ihm sehr gut. schmecken zwar scheusslich, aber er nimmt sie, das ist die hauptsache. ich muss auch dazu sagen, dass dieses jahr sehr turbulent war. mein vater bzw. sein grossvater ist vor acht wochen gestorben. sein vater, den er eigentlich nie gekannt hat letztes jahr. wie jungs eben sind, nicht viel anmerken lassen.
 
Oben