Bakterielle Infektionen

kattyegerm

Hallo!
Ich brauche mal Eure Hilfe und zwar hier sind erstmal meine Symptome:

Kopfschmerzen (vom Nacken hochziehend, mal auch nur auf einer Kopfhälfte, dann springend auf andere Kopfhälfte)
Nackensteifigkeit, Nackenschmerzen, Nackenknacken
häufig geschwollene Lymphknoten
Schulterschmerzen, starke Verspannung und Schmerzen direkt im Gelenk
Wirbelsäulenschmerzen (bei Druck und bei Belastung sehr stark)
Brustkorbschmerzen (dadurch teilweise Atemnot und Schmerzen beim Atmen) (Verdacht auf Lungenentzündung in 2005 - Kein Befund) mit Wundgefühl über den Rippen
Hüftschmerzen
Magen und Darmkrämpfe / Bauchschmerzen, Verstopfung
sehr starke Regelschmerzen, starke Blutungen
sehr häufig Halsschmerzen und Schnupfen
Ohrenschmerzen und Knirschen oder Summen oder Piepen in den Ohren
sehr starke Kiefergelenk und -knochen , Zahnschmerzen
Augenschmerzen, häufige Rötungen und Entzündungen der Augen
verschwommenes Sehen, Schwindel, leichte Nachtblindheit, allgemeine Verschlechterung des Sehens, Doppelsehen, Schleiersehen
Schmerzen im Fußgelenk, Fußsohlen
häufiges Fieber oder erhöhte Temperatur
häufig heißer Kopf mit Rötungen auf der Haut
Gelenke sind oft heiß - starke Schmerzen - mit Kühlung der Gelenke und Kopf - Schmerzbesserung
Gelenkschmerzen in den Handgelenken und Fingern, Fußgelenken und Zehen, Schultern, Knie und Hüfte sowie Ellenbogen und Kiefergelenk
Taubheitsgefühle/Kribbeln auf der linken Körperhälfte - dadurch hier stärkere Schmerzen und eine fühlbare Schwäche
Bei Belastungen- körperlich - Schmerzen stärker
einschießende, stechende Schmerzen in den Nerven / Muskeln / Gelenk
Steifheit der Gelenke, besonders links
häufige Müdigkeit bis zu einer extremen Erschöpfung
Geistige Wahrnehmung beeinträchtigt, Konzentrationsschwierigkeiten
Schmerzen im Genitalbereich
Hautverfärbung vorallem an Händen und Füßen - bläulich rot- schnelles Absterben und Taubheit der Hände und Füße
Druckgefühl im Kopf - Nebelgefühl im Kopf
Zucken von Muskeln oder Nerven
Verwirrtheit, Denkschwierigkeiten
Wortfindungsstörungen,
Vergesslichkeit, Kurzzeitgedächtnis
verminderte Aufmerksamkeit
Desorientiertheit
Sprachirrtümer, falsche Wortwahl
Stimmungsschwankungen - häufig gereitzt, wenig belastbar
Benommenheit
Gangstörungen
Gleichgewichtsstörungen, Schwanken, Schwindel, Reisekrankheit, häufige Übelkeit
Brustschmerzen, Stechen in der Brust
Blasenfunktionsstörungen
Herzklopfen, Herzrasen
Atemlosigkeit, Druck auf dem Brustkorb, Schultern
Alkoholunverträglichkeit, Empfindlich bei Zigarettenrauch - das Gefühl eines permanenten "Katers" (auch Muskelkater ähnlich, im Kopf)
Übermäßiges nächtliches Schwitzen

Nachts und bei stärkerer Wärme - Symtomverschlechterung, bei Kälte Symptombesserung
Nach diversen Antibiotika Therapien sind teilweise Symptombesserung aufgetreten, die teilweise eben nach längerer Zeit ohne Antibiotikum nach und nach wieder auftraten.

Ich habe schon sämtliche Ärzte besucht und da kam nicht viel bei raus. Ein Arzt hat mir eine Diagnose gestellt: Borreliose. Dieser Arzt ist leider krank geworden, so dass seine Praxis geschlossen wurde. Jetzt bin ich mit dem Arztbericht bei mehreren Ärzten gewesen und die haben diesen Bericht nicht anerkannt, weil der Bluttest für sie nicht positiv war. Jetzt weiß ich halt nur, dass er mir die Diagnose gegeben hat, dass ich in der Vergangenheit oft Zeckenbisse hatte und dass ein Heilpraktiker bei mir eine Stoffwechselstörung erkannt hat und das ich auf Antibiotikum (Doxycyclin und Clarithromicin) sehr gut reagiere. Ich habe teilweise keine Schmerzen mehr. Die Müdigkeit wird auch besser. Allerdings bleiben die Taubheitsgefühle und die Hautverfärbungen an Händen und Füssen. Also im Prinzip sind die meisten Symptome wie weggeblasen. Das Problem ist nur, dass ich nach 3 Wochen, wenn ich das Doxycyclin wieder abgesetzt hab, nach und nach die Symptome wieder zurückkamen. Und die Ärzte geben mir jetzt kein Antibiotikum mehr weil sie denken, dass im Blut ja nichts zu finden ist.
Es gibt ja auch noch andere Krankheiten, die so ähnlich sind oder die ähnliche bis gleiche Symptome aufweisen: Ebstein-Barr-Virus, Fibromyalgie, Multiple Sklerose und noch einige andere.... Wie kann man jetzt sagen, was es ist? Ich habe sehr viele Bluttest gemacht und keiner konnte mir sagen, was ich habe. Die meisten hatten nur einmal die vorigen Befunde angeschaut und haben gesagt, dass ist psychosomatisch. Nur der eine Arzt wusste wohl ganz genau, was ich habe. Ich bin total verwirrt und weiß nicht was ich denken soll. Ich bin seit Februar arbeitsunfähig, habe schon versucht zu arbeiten, aber viel leisten konnte ich nicht, geschweige den vollzeit zu arbeiten. Wer kann mir helfen, meinen Weg in die Gesundheit zu finden, so dass ich endlich wieder ein normales Leben führen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo kattyegerm,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Symptome-Forum, auch wenn der Anlass weniger prickelnd ist. Du hast ja eine Menge gesundheitlicher Probleme, die bei Dir in sehr geballter Form auftreten. Ich denke, dass Dir durch unsere User mancher Tipp gegeben werden kann und Du für Dich brauchbare Infos erhältst.
Schau bitte auch mal in unser Wiki Antibiotika, eventuell hast Du auch mit etlichen Nebenwirkungen der ehemaligen Behandlung zu kämpfen und solltest die Darmflora wieder richtig aufbauen. Auch über Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit wirst Du etwas finden.
Dies für heute,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal!
Danke für die Antworten!!! Ich habe definitiv keine Nebenwirkungen vom Antibiotikum. Nein mir geht es echt gut, wenn ich Antibiotikum bekomme. Meint ihr, das ist ein Anzeichen, dass es wirklich eine Bakterielle Infektion ist? Stoffwechselstörung - da weiß ich nur, dass ich eine Leber-, Galle- und Nierenschäche hab. Mein Herz funktioniert manchmal nicht, wie es soll und mein Darm hat auch leichte Funktionsstörungen, aber wenn ich das Antibiotikum nehme, sind auch die Darmprobleme weniger, was normalerweise ja umgekehrt ist. :-/
Der Heilpraktiker kam mir allerdings komisch vor und als ich einer anderen Ärztin die Blutwerte gezeigt hab, sagte sie, dass es definitiv Blödsinn war, was der Heilpraktiker da diagnostiziert hatte. Und wenn ich eine Stoffwechselstörung hätte, dann wäre das wohl auch in den vorigen 3 anderen Bluttest erkannt worden oder?
Danke nochmal für Eure Hilfe! Ich freu mich.
Viele Grüße
 
Hallo kattyegerm,

über Borreliose findest Du hier bei uns im Forum eine Menge Infos und Disskussionsthemen. Die von toxdog genannte Selbsthilfegruppe ist erst im Aufbau und noch nicht aktiv - wird Dir also wenig nützen. Hier der Link zu "unserer" Gruppe: Borreliose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtigstellung: Ich habe auf den
Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
In den Rödern 13
64354 Reinheim
Tel. 06162/969443

hingewiesen der schon lange aktiv ist, nur dessen Web-Präsenz derzeit umgestaltet wird !!! Unter dessen Tel.-Nr. man/frau nach einer Selbsthilfegruppe fragen kann, die sicher auch in Hamburg existiert. Wo man Borre-Probleme im direkten persönlichen Gespräch klären kann.

mfg Thomas
 
Hallo!
Danke für die Infos! Ich hab gehört, dass es ähnliche Probleme gibt, den Epstein-Barr-Virus im Blut zu erkennen. Allerdings reagiert dieser Virus nicht positiv auf das Antibiotikum, deshalb müssen es wohl Bakterien sein, oder? Eine Stoffwechselstörung wurde heute nochmal von einer Allgemeinärztin ausgeschlossen. Habe einen Termin bei Martina Lorenz Borreliose - Lorenz im November, die meint es gibt definitiv eine Neuroborreliose ohne dass man was im Blut findet / seronegative Borreliose. Da ich die Symptome teilweise schon sehr lange habe, kann es sein, dass das Immunsystem "runtergefahren" wurde.... Aber das sind alles nur Theorien....
Danke nochmal für die Hilfe,
Gruß,
Kathrin
 
Bei einer langen, unerkannten Borreliose Infektion muß manchmal über einen Zeitraum von mehrerer Monaten Antibiotikum gegeben werden. Doxy geht nicht so arg auf die Darmschleimhaut, wie andere Antibiotika das machen. Unbedingt an die Selbsthilfe Gruppe wenden, die kennen sicherlich auch Ärzte. Ein Bluttest kann bei einer langen Infektion auch falsch negativ sein. Also nix erkennbar, obwohl der Erreger im Körper ist.
 
Hallo,
eben gelesen. Bei Frau Lorenz in Minden bist Du sehr gut aufgehoben. Ja, sie weis von was sie spricht. Die Deutsche Borreliose Gesellschaft vertritt auch diesen Standpunkt. Eine Lumbalpunktion ist sehr gut um MS auszuschließen, aber bei einer chron. Borreliose bringt sie nur zu 20 % ein postives Ergebnis. Bei mir ging der Schuß nach hinten los - Lähmungen, Fazialesparese, Ausfallerscheinungen - der Rollstuhl war mir nah. Ich war bei Frau Lorenz in Behandlung, sie hat für mcih auch die Reha beantragt in Bad Oeynhausen und ich verdanke ihr sehr viel.
Alles Gute.
Renchen


Hallo!
Danke für die Infos! Ich hab gehört, dass es ähnliche Probleme gibt, den Epstein-Barr-Virus im Blut zu erkennen. Allerdings reagiert dieser Virus nicht positiv auf das Antibiotikum, deshalb müssen es wohl Bakterien sein, oder? Eine Stoffwechselstörung wurde heute nochmal von einer Allgemeinärztin ausgeschlossen. Habe einen Termin bei Martina Lorenz Borreliose - Lorenz im November, die meint es gibt definitiv eine Neuroborreliose ohne dass man was im Blut findet / seronegative Borreliose. Da ich die Symptome teilweise schon sehr lange habe, kann es sein, dass das Immunsystem "runtergefahren" wurde.... Aber das sind alles nur Theorien....
Danke nochmal für die Hilfe,
Gruß,
Kathrin
 
Hallo Ihr!
War jetzt bei Frau Lorenz in Minden und das Ergebnis ist, dass ich gar keine Antikörper bilden kann, weil mein Immunsystem runtergeschraubt wurde. NK-Zellen/ CD57 - Wert liegt bei 11. Ich habe nur wenige Antikörper für Borreliose. Außerdem hat sie einen speziellen Test gemacht, um noch Co-Infektionen auszuschließen. Das Ergebnis: Chlamydia pneumoniae. Ich bekomme jetzt Clarithromycin und ein Medikament, das bewirkt, dass das Antbiotikum besser wirkt (Zellengängigkeit wird dadurch verbessert). VIelen Dank für Eure Hilfe!
Ich bin so erleichtert jetzt, dass ich endlich einen Arzt habe, der mich mit meinen vielen Symptomen begleitet und mir vorallem Medikamente verschreibt, damit ich irgendwann wieder gesund werde.
Ich wünsche Euch alles Gute,
viele Grüße,
Kathrin
 
Ach so, Epstein-Barr-Virus hatte ich wohl auch mal aber ist wohl nicht mehr aktiv.
 
Hallo Ihr!

Hab nochmal ein kleines Anliegen!
Ich nehme schon seit geraumer Zeit Minocyclin und habe nun dunkle bis schwarze Verfärbungen an den Zähnen. Ich weiß, dass dies als eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum genannt wurde. Ich darf das Antibiotikum nicht absetzen und nun brauche ich Eure Hilfe! Wer kann mir sagen, wie ich es verhindere, dass noch weitere Zähne schwarz werden oder dunkle Stellen aufweisen? Kann man da irgendwie gegenan gehen? Ich bekomme von Frau Lorenz Medikamente für die Darmflora, jedoch nichts für die Mundflora. Habe teilweise starke Entzündungen am Zahnfleisch. Was kann ich tun? Ich hab schon Meridol, Perlweis mit Calzium und Elmex Gelee ausprobiert. Jedoch hilft es nur minimal und die Verfärbungen gehen nicht mehr weg. Wisst ihr eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Allen an Borreliose erkrankten eine baldige Besserung!
Lg,
Kathrin
 
Hallo Kathrin,

An Säuglinge und Kinder bis zum 8. Lebensjahr sollte Minocyclin nicht verabreicht werden, da es vor Abschluss der Dentitionsphase durch Ablagerung von Calcium-Orthophosphat-Komplexen zu bleibenden Zahnverfärbungen und Zahnschmelzdefekten kommen kann. Außerdem kann es zu einer Verzögerung des Knochenwachstums kommen. Bei Erwachsenen sollten die Verfärbungen sich nach der Medikation wieder langsam auflösen.
 
Oben