Blutdruck

Themenstarter
Beitritt
20.09.09
Beiträge
10
Ich weiss nun wirklich nicht mehr was los ist.Ich bin seit eineigen jahren patient mit hohem blutdruck.Nehme dagegen eine tablette ein.Jetzt war ich im juni in deutschland bei meiner schwester auf besuch und musste plötzlich ins krankenhaus.Blutdruck und herz spieleten verückt.Lag dort 8 tage und eine eigentlich ursache hat mann nicht gefunden.Bekam neue tabletten gegen blutdruck und herzunregelmässigkeiten.Diese hab ich 7 wochen genommen,kann euch sagen es war schrecklich.Schwindel, übelkeit ,taube arme und füsse,sausem im ohr und nirgends mehr hin dürfen.Der artzt sagte ich muss mich erst an die neuen tableten gewöhnen.Kann euch sagen, ich hatte genug davon.Zufällig musste ich vor 9 tagen zum krankenhaus um eine schmerzbehandelung zu bekommen,vorher blutdruck messen natürlich.Die schwestern waren erschrocken weil er so tief war.Ich sagte wie kann denn das, ich hab doch immer zu hohen.Ich hab einfach meine blutdrucktablette erst mal halviert und die gegen herzunregelmässigkeiten weiter genommen.Es geht mir schon ein stück besser, noch nicht 100% ,aber vieleicht wird es ja wieder.Kann jemand hier auch von mitreden. Werde diese woche natürlich noch meinen artzt besuchen.Liebe grüsse,
veronika
 
wundermittel
Hallo Veronika,

um Dir zu versuchen Hilfe anzubieten, müssten die HD- Mittel von Dir benannt werden?

vG Peter
 
Hallo Veronika,

gibt es denn eine bekannte Ursache für den (normalerweise) zu hohen Blutdruck? Hast Du denn sonst irgendwelche Erkrankungen die damit in Zusammenhang stehen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
naturheilkunde
Ich würde mich so freuen,wen du meine tabletten mit HD meinst,lächel..Sorry mein deutsch ist nicht mehr das was es war.
Ich nehme,Bisoprololfumaraat ,Enalaprilmaleaat und Ranitidine gegen magensäure.
Und auch wurde mir ein mittel das Oxazepan heisst,weil der artzt meine syntome auf ängste schieben will.Ich nehme sie sehr selten nur wenn ich mich mal wieder total schlecht fühle.Am liebsten nicht.......
Lieben gruss,
veronika
 
Hallo Veronika,

Du nimmst Ranitidin, dann könnte ich mir vorstellen Du hast mit bestimmten Nahrungsmitteln Probleme :rolleyes:? Sieh Dir mal die Wiki-Themen zu den verschiedenen Intoleranzen an, vor allem die Histaminintoleranz, davon kann man nämlich ebenfalls Herzrasen bzw. Rhythmusstörungen bekommen.

Was meinst Du dazu?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich habe bis jetzt nichts bemerkt mit lebensmittel.Alkehol trink ich so gut wie garnicht,rauche nicht...Bin sicher was zu schwer...;)
lieben gruss,
veronika
 
naturheilkunde
Bisoprololfumaat 2xtags 1 2,5 mg
Enalaprilmaleaat 1xtags 1 20mg
Ranitidine 2xtags 1 150 mg
Oxazepam so wie gesagt nach bedarf,nehm es aber sehr wenig.....
lieben gruss,
veronika
 
Hallo Veronika,

Oxazepam solltet man nicht nach Bedarf nehmen. Es ist ein Medikament dass man einschleichen und auch wieder ausschleichen soll. Es ist also überhaupt nicht geeignet für eine unregelmäßige Einnahme. Auch wenn es nichts mit deinen momentanen Beschwerden zu tun hat. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ja du kannst vieleicht recht haben ,mache das aber auf advies von meinem doktor...
lieben gruss,
Veronika
 
Hallo Veronika,

ich habe gerade nochmal nachgelesen, und es ist wohl gut wenn du es ganz selten nimmst. Am Besten gar nicht mehr. :)

Bei den Wechselwirkungen habe ich das gefunden:
Wechselwirkungen

Oxazepam verstärkt die Wirkung von anderen Medikamenten, die ebenfalls einen hemmenden Einfluss auf das Gehirn haben, wie z.B. Psychopharmaka, bestimmte Schmerzmittel (Opiate), Antihistaminika gegen Allergien.

Vorsicht bei Kombination von Oxazepam und Bluthochdruckmitteln und Medikamenten gegen Diabetes. Hier sind Art und Umfang von Wechselwirkungen nicht sicher vorhersehbar.
Quelle: Oxazepam AL 10 Tabletten | NetDoktor.de

Diese Medikament kann bei Langzeiteinahmen abhängig machen, deswegen wohl auch das Ausschleichen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Veronika,

die beiden Mittel entsprechen dem heutigen Stand einer guten Herz/Hochdrucktherapie Das "arznei telegramm" schreibt dazu:
ACE-Hemmer wie Enalapril (PRES u.a.) plus Betablocker wie Bisoprolol (CONCOR COR u.a.) senken nachweislich die Sterblichkeit von Patienten mit Herzinsuffizienz und verminderter linksventrikulärer Auswurffraktion. Die Kombination aus beiden gilt daher heute als Standardtherapie der Herzinsuffizienz, die von den meisten Patienten auch vertragen wird.

Ich würde, nach Rücksprache mit meinem Arzt, Bisoprolol auf eine Tablette reduzieren. Der ideale Blutdruck sollte bei 120/80 liegen. Siehe www.paritaet.org/rr-liga/Leitlinien-Therapie2007.pdf. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

gute Besserung wünscht Peter

Ps und wenn Du dann mit Deinem Arzt sprichst frage ihn bitte ob er Dir Vitmin D (Vigantolöl) verschreiben kann. In den renomiertesten Zeitschriften Nature cardology ist gerade ein Artikel
erschienen:
Thus, in view of the relatively safe and inexpensive way in which vitamin D can be supplemented, we believe that vitamin D supplementation should be prescribed to patients with hypertension and 25-hydroxyvitamin D levels below target values
und auch www.vitamindcouncil.org/depression.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Oh mann ,seit 1 stunde wieder so schlap und im gegensatz zu heute morgen blutdruck 137/96 .Schwindel und ohrsausen.....mann wann ist dies endlich vorbei.
lieben gruss,
veronika
 
Hallo Veronika,

verrate mir doch mal was Du gestern im Laufe des Tages gegessen hast und wann es Dir dann wieder so übel ging :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Da muss ich eben denken,morgends einfach ein stück brot mit sirup,ne tasse milden kaffee.Mittags auch brot mit käse und ne tasse milch.Nachmittags ,noch einen apfel und etwas später wieder kaffee mit viel milch und einen keks......
Lieben gruss,
veronika
 
Hallo Veronika,

nur mal so zum überdenken ;):
- brot: ev. Glutenintoleranz (s. Wiki) / Histaminintoleranz (wg. Hefe) (s. Wiki)
- Sirup :keineahnung: welcher Sorte?
- Kaffee: Kaffee-Allergie
Koffeinallergie | Allergiewelle
- Käse: Histaminintoleranz
- Apfel: Allergen Apfel Allergie Allergologie
- Milch: Lactoseintoleranz (s. Wiki)
- Keks: Inhaltsstoffe div.

Ich will Dir da selbstverständlich gar nichts einreden, versuche Dir nur bewusst zu machen, dass der Körper auf fast alles unverträglich reagieren kann. Symptome können durchaus Herzrhythmusstörungen, etc. sein. Sieh Dir die Wiki-Artikel so wie die genannten Links mal genau an.

Wenn es das nicht ist - alles bestens, doch ich weiß aus eigener Erfahrung (HIT), dass eine Unverträglichkeit die übelsten Beschwerden hervorrufen kann. Es war hier im Forum schon des öfteren der Fall, dass User mit ähnlichen Beschwerden in dieser Richtung Hinweise fanden.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo ,
Hab ne zeit nicht geschrieben,es ging mir immer noch nicht gut.Am letzten wochenende wieder den notarzt gehabt.Panikanfall,drückendes gefühl in der brust und Zittern am ganzen körper,mal kalt mal warm.Hab wieder neue tabletten von arzt,Venlafaxine und fühl mich schrecklich dabei.Nun auch noch magensäure dazu gekommen,was ich ja schon hatte,aber nun mehr.
Ja hier wird mann echt nicht fröhlich von.
Lieben gruss,
Veronika
 
naturheilkunde
Hallo Veronika,

da will ich Dich doch gleich noch einmal auf meinen vorherigen Beitrag hinweisen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben