Blutdruck total im Keller...

Themenstarter
Beitritt
22.07.09
Beiträge
181
guten morgen ihr lieben!

ich hab jetzt schon länger hier nicht geschrieben weil es mir so gut ging wie schon lange nicht mehr.

ich bin wieder in der lage raus zu gehen und sogar auto zu fahren. mein mann ist sogar so stolz auf mich das er mir prompt ein eigenes auto gekauft hat.

seit heute morgen aber geht es mir gar nicht gut. mir ist in jeder position total schwindelig und komisch im kopf, verbunden auch mit übelkeit und leichten kopfschmerzen. ich hatte dann mal meinen blutdruck gemessen und der war 83/52 und puls 91. ich habe auch eiskalte hände und ich friere.
kommt das jetzt alles von dem niedrigen blutdruck? was kann ich denn nur machen das der wieder in schwung kommt? hab schon kniebeugen gemacht und eiskalte cola getrunken, aber nichts hilft.

eben war er schon mal auf 111/ 70 aber da ging es mir noch kein bischen besser. ich bin ein bischen ratlos und hab angst um zu kippen.

lg jule
 
wundermittel
Hallo angstmaus,

herzlichen Glückwunsch, daß es Dir so gut geht bzw. bis heute morgen ging :).
Was meinst Du, warum das so ist? Auf was führst Du die Verbesserung zurück?

Wenn heute nun der Blutdruck im Keller ist, könnte das - so, wie Du es beschreibst - auch ein Infekt sein. Da würde ich einfach mal ruhig abwarten und Tee trinken in der Hoffnung, daß es bald wieder besser ist.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Jule,

ist das schön dass es dir so viel besser geht. Ein eigenes Auto - wow.:)

Ich denke wie Uta, es könnte in Infekt sein der sich da ankündigt. Ruhe und Entspannung, ein wenig Bewegung an der frischen Luft, wenn möglich, und ganz wichtig: keine Angst! :)
Vielleicht hast du ja morgen dann schon keine Beschwerden mehr wegen des Blutdrucks, sondern einen Schnupfen. :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
naturheilkunde
huhu ihr lieben!

mein therapeut meinte das ich alles im unterbewusstsein gut verarbeitet habe. komischerweise kann ich jetzt sogar lebensmittel essen die ich vorher nie essen konnte und ich habe sogar schon 5 kg zugenommen. ich habe ein ganz neues lebensgefühl bekommen. es macht richtig spaß. gestern war ich sogar einkaufen und hab auch noch eine kleine shoppingtour geschafft. zwar trau ich mich noch nicht weite strecken zu fahren, aber ich denke das wird jetzt die zeit bringen.

das mit meinem blutdruck kann ich mir auch nicht erklären. vielleicht bekomme ich auch meine tage, mir tun schon seit einer woche die brüste ganz dolle weh. angst habe ich gott sei dank nicht so wie früher, ist halt nur super unangenehm wenn man das gefühl hat das man gleich umkippt. werde mal nachher ein bischen frische luft schnappen, aber inmoment ist mir dafür noch zu doll schwindelig.
 
Jetzt möchte ich noch einmal nachfragen: Ist bei Dir alles im Laufe der Therapie besser geworden - nur mit dem Therapeuten zusammen oder auch mit Medikament(en)?

Grüsse,
Uta
 
seit mai hab ich ja einmal die woche theraapie. ich hatte dann einmal für 4 wochen ein antidepressiva genommen gehabt, da hatte ich aber solche schlimmen nebenwirkungen und ich wurde richtig depressiv und absolut antriebslos. also meinte mein arzt das ich die AD wieder auschleichen lassen soll. und was soll ich sagen... aber seit dem geht es mir total gut. ab und an ist mir auch unwohl und auch ein bischen schlecht, aber lange nicht mehr so schlimm wie die zeit davor.

ich hatte ja erst im mai mein auto verkauft gehabt weil der ja fast nur rum stand, aber jetzt wo ich wieder mich vor die tür traue und auch alleine schon wieder fahren konnte, meinte mein mann es wäre ganz gut wenn ich wieder ein eigenes hätte damit ich auch immer fleissig weiter übe. da er ja meist 6 tage die woche arbeitet und auf das auto angewiesen ist hab ich dann wieder eins bekommen. es ist zwar 12 jahre alt, aber top in schuss und es wurde erst alles gemacht. ich bin gestern sogar mit meinem kleinen sohn auto gefahren.

lg jule
 
Eine wirklich wundersame Heilung, und ich freue mich einfach nur für Dich!

Grüsse,
Uta
 
ich danke dir... das ist super lieb. ich hoffe auch ganz fest das es jetzt so bleibt oder natürlich noch besser wird.

ich werde aber noch weiterhin die therapie machen. sicher ist sicher.
 
naturheilkunde
Hallo Angstmaus,

ich habe auch immer wieder mit Blutdruckabfällen zu tun. Die leichterere Frierneigung, Kalte Hände und Füße wie auch eine Schlappheit und Müdigkeit kann davon kommen. Auch Antriebslosigkeit ist etwas was mit niedrigen Blutdruck zu tun haben kan.

Ich würde mich nicht zu sehr beunruhigen lassen. Helfen tut Rosmarintee, Homöopathische Komplexmittel wie Goldtropfen von Kattwiga oder Campferprodukte.

Das essen etwas mehr slazen kann auch helfen und ggf. nochmal die Nebennieren checken lassen (Speicheltest z.B. Ganzimmun oder Lab4more)

Gruß
Spooky
 
Oben