Gequälte Zahnpatienten

Für mich ist es, bei den vielen geschilderten Fällen und Fehlbehandlungen im Zahnbereich, einfach immer wieder unbegreiflich, dass Zahnärzte in ihrem alten Trott verharren.

Hier ein Brief einer Geschädigten.

https://www.oldenburk.de/files/liebe_uli__.pdf

Hallo Anne,
danke dir für den Link. Man sollte ihn Jobohrer zukommen lassen. Im Deutschen Medizinforum hat er sich mal wieder sehr kompetent zu CMD geäußert und die Behandlung als Voodoo-Kunst bezeichnet und gleichzeitig betont, dass Kassenzahnärzte dazu zum Glück nicht imstande sind. "Die Rückständigkeit in der Zahnmedizin" läßt grüßen und der Satz aus deinem letzten Link "Zahnärzte haben es nicht gelernt, die Sinnhaftigkeit ihres Tuns zu hinterfragen" wird hier wieder traurige Wahrheit.

Liebe Grüße Amparo
 
Hallo Amparo,

ja, der "gute Herr jobohrer"! :D

Die Ratschläge im Medizinforum schocken mich in dieser Hinsicht immer wieder, aber egal ob es dort der jobohrer, der Dr. Otto oder ein Dr. Tillenburg ist.......Amalgam finden dort alle ganz harmlos, einschließlich des Forenbetreibers Dr. Jaeckel, und unterdrücken jegliche Diskussion darüber.

Mit dem Dr. Jäeckel hatte ich einige Emails zum Thema Amalgam und Forenphilosophie ausgetauscht.

Deutsches Medizin Forum - Impressum

Ich kann nur sagen, die Antworten waren einfach arrogant, ignorant, zynisch und schamlos...........gerät man als Patient in die Fänge solcher Ärzte, kann man nach meiner Meinung gleich sein Testament machen.

Joboreres Einstellung zu Amalgam ist einfach immer wieder "der Schreier"!
Hier äußert er sich in seinem Forum als "Chef" dazu.

https://zahnfilm.de/index.php?name=MDForum&file=viewtopic&p=2208#2208

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,

für den Dr. Joachim Wagner, alias jobohrer ist das Symptomeforum wohl eine beliebte Fundgrube seine "tollen fachmännischen" Kommentare an den Mann zu bringen.
Es ist schon traurig, wenn man diese Ignoranz sieht, wo hier doch so viele erlebt haben, wie krank Zahnherde und unverträgliche Zahnmaterialien machen können.
Da werden dann solche Geschichten missbraucht, um sich über verzweifelte Menschen, die bis dato von Ärzten keine adäquate Hilfe erhalten haben, auch noch lustig zu machen und sich profilieren zu wollen.
Schreibt man zu seinen Beiträgen kritische Kommentare, ist der Herr Wagner dann so unfair und veröffentlicht diese natürlich nicht.

Wie der Herr Dr. Wagner überhaupt noch seine Praxis betreiben kann ist mir ein Rätsel, wo er anscheinend nichts anderes zu tun hat als systematisch andere Foren zu durchstöbern und nach solchen Geschichten zu suchen.
Im Symptomeforum liest er wohl besonders gern:D, aber gelernt hat er aus solchen Patientenschicksalen anscheinend nichts.

Hier mal wieder ein schönes Beispiel
Der Kieferfräser von Speyer

Und hier sind am Ende es Beitrags jede Menge Geschichten aus Foren verlinkt.

Nebenwirkungen von Kunststoff-Füllungen

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

auch CMD Patienten sind ein gefundes Fressen für Jobohrer. Unter "Don R.s Kampf gegen die Schwindelmühlenflügel" kann man seine unqualifizierten Anmerkungen dazu lesen. Habe schon versucht den Link hier einzufügen, aber leider klappt es nicht. Hier haben viele von ihm Zitierten einen Kommentar geschrieben, die er bis jetzt auch nicht gelöscht hat.

Vielleicht ist er schon berentet, oder er hat tatsächlich keine Patienten mehr, denn ich kann mir nicht vorstellen, bei all dem was er so von sich gibt, mich auch noch "vertrauensvoll" an ihn zu wenden. Liebe Anne vielleicht kannst Du mir den Link einsetzen, denn die Kommentare der Betroffenen sind echt lesenswert.

Liebe Grüße

Amparo
 
Vielen Dank Oregano, (schöner Name, nur ein wenig ungewohnt!) :eek:)
Ist auch der Link, den ich meinte.

Liebe Grüße

Amparo
 
Hallo Amparo,

ja, das ist typisch Jobohrer..............es wundert mich, dass er die Kommentare zulässt, meine schaltet er teilweise erst gar nicht frei.

Berentet scheint er nach diesem Foto noch nicht zu sein!

https://www.zahnfilm.de/

Hier hat er unter der Rubrik „Patientenunsinn“ unter anderem auch einen Beitrag von mir (Nr. 4) kommentiert!

Unsinn aus Patientenmund

Es trieft vor Zynismus, weiter ist er unfähig sich überhaupt in einen Menschen (Patienten) hineinzuversetzen.

Wenn`s nach dem Herrn Dr. Wagner ginge, würde man bei solchen Symptomen ganz schnell zum Psychiater überwiesen und mit den „guten“ Psychopharmaka ruhiggestellt.

Heute weiß ich genau, was zu diesem Zeitpunkt mit mir los war. Damals dachte ich überhaupt nicht an die Zähne oder Amalgam………nie hätte ich gedacht, dass das irgend etwas mit meinen vielen verschiedenen Beschwerden zu tun gehabt haben könnte.
Ich war an einem Punkt angelangt, wo ich manchmal selbst an meinem Verstand gezweifelt hatte und von Arzt zu Arzt gerannt bin. Ich konnte keinerlei laute Geräusche mehr ertragen, schon das normale Zuschlagen einer Tür oder Musik in normaler Lautstärke, waren eine Qual für mich. Ich lag oft mit Zittern und Schüttelfrost im Bett und wusste gar nicht was mit mir passiert.
Inzwischen habe ich so viele Schilderungen mit genau den gleichen Symptomen von Betroffenen gehört. Zu der Zeit war ich ganz einfach auf dem Höhepunkt meiner Amalgamdröhnung und tote Zähne hatte ich auch noch……….solche Beschwerden machen z.B. die Eiweißzerfallstoffe der toten Zähne und die ganzen Zahngifte lagern sich ja bekanntlich überall an den Nervenenden ab.

Gerade das limbische und vegetative Nervensystem wird auch durch Quecksilber beeinflusst und dann braucht man sich über solche Beschwerden nicht zu wundern.

Keine Therapie eines Arztes konnte diesen Zustand ändern.
Nachdem die toten und Amalgamzähne weg sind, sind diese schrecklichen Zustände auch verschwunden, ein Zufall kann das wohl nicht sein.

Es hat wirklich lange bei mir gedauert, bis der Groschen gefallen war, ich hatte Ärzten immer kritiklos vertraut, was mich letztendlich einen großen Teil meiner Gesundheit gekostet hat.
Heute sind für mich solche Ärzte, wie der Dr. Joachim Wagner und andere seiner Sorte völlig indiskutabel und man kann nur jedem wünschen, nicht in deren Fänge zu geraten.
Das Schlimme ist eben dabei, dass unser Gesundheitssystem solche Ärzte stützt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Dr. Joachim Wagner mag vielleicht nicht in jedem Punkt recht haben. Aber er ist qualifizierter Zahnarzt mit mit Berufserfahrung, kritisch dem eigenen Berufsstand und verbreiteten Lehrmeinungen gegenüber und unterhält eine Web-Seite, zeigt einiges aus der Sicht eben eines praktischen erfahrenen Arztes mir durchaus interessanten Aspekten und steht dafür ein mit seinem eigenen Namen.
Wieviel Zahnärzte geben so viel von sich preis? Bei den meisten kauft man die Katze im Sack, man weiß praktisch nicht in wessen Hände man sich begibt und die tun nichts aber auch gar nichts als ihr makelloses zahnweißes Image auf "Apotheken-Umschau-Niveau" darzustellen.
 
Das mag schon sein, dass er kritisch dem eigenen Berufsstand gegenüber ist, und auch kein Freund von Kunsstofffüllungen.............da mag er auf der einen Seite schon Recht haben, da ich auch der Meinung bin, dass man vom Regen in die Traufe kommt.
Trotzt allem kann man meiner Meinung deshalb aber nicht Amalgam favorisieren.

Was nützt seine Praxiserfahrung, wenn er genau wie andere auch, beherdete Zähne erhält und schon teileweise großen Blödsinn von sich sich gibt.
Gerade im Medizinforum gibt es jede Menge unqualifizierte Beiträge von ihm und bei Amalgamkritischen Beiträgen wird man dort fast gesteinigt.
Da wird er richtiggehend pöbelhaft.

Sein Steckenpferd scheint der neuropathische Gesichtsschmerz zu sein.......allerdings scheint er nicht zu begreifen, dass gerade Trigeminusneuralgien durch Zähne ausgelöst werden.

Er bietet ja Schmerzberatung (100 € privat) an und verdient mit der Symptomebehandlung auch sein Geld ohne die Ursachen zu beseitigen.

Die interessanten Aspekte treten für mich jetzt erst mal in den Hintergrund.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben