Blutdruck - diastolischer Wert zu hoch

  • Themenstarter joschiba
  • Erstellt am

joschiba

Hallo zusammen,

habe seit Mai ganz plötzlich hohen Blutdruck bekommen. Das Problem, der diastolische Wert ist hoch. Der geht auf 95. Hab da noch andere Symptome, wie Knochenschmerzen, Schlafstörungen, Pulsrasen (ab und zu), Zahnschmerzen, Rückenprobleme, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Tunnelblick.

Mir macht aber der Blutdruck zu schaffen. Der macht mir Angst. Der geht trotz Betablocker nicht wirklich runter. Ist dies ein Symptom der Borreliose?

Habe gestern die Diagnose Borreliose erhalten und nehm jetzt Doxy.
 
Wenn Du eine frische Borreliose hast, kann ich mir gut vorstellen, daß der hohe Blutdruck daher kommt.

23. Kalium- und Magnesium-Mangel, Bluthochdruck

Kalium-Mangel ohne eine offensichtliche Ursache entwickelt sich gelegentlich bei Lyme-Borreliose. In seltenen Fällen sind die K+-Verluste tiefgreifend. Das könnte auf Mg++-Mangel zurückzuführen sein. Ein Neubeginn oder schwierig zu kontrollierender Bluthochdruck wird eher beobachtet. Lyme-Borreliose sollte Teil der Evaluation von Bluthochdruck sein. Lyme-Borreliose-Behandlung hat bei einigen Patienten auf einfache Weise die Kontrolle des Blutdrucks erreicht, einige konnten auf die Verwendung von traditionellen Bluthochdruck-Mitteln verzichten.
Die deutsche Lyme-Krankheit-Page, Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?, https://www.ariplex.com/lyme/lymbleix.htm

Wenn dem so wäre, wäre es gut, erst die Borreliose zu behandeln und dann sich wieder dem Blutdruck zuzuwenden.
Wichtig ist, daß das Doxy lange genug genommen wird. Viele Borreliose-Experten raten zu einer Behandlungsdauer von mehr als 4 Wochen, um alle Stadien der Borellien zu erwischen.

Gruss,
Uta
 
Mein Arzt behandelt den Blutdruck symptomatisch. Nutzt aber nix. Ich kann auch seit einiger Zeit sehr schlecht schlafen.

Wie lange dauert es, bis das Doxy mal wirkt?
 
Also Symptome hab ich seit Anfang Mai. Das bedeutet doch, das es kein Stadium 1 mehr ist?
 
Oben