Tamponade in Zahnfach, Schmerzen? / MEA-Analyse

Themenstarter
Beitritt
16.05.08
Beiträge
31
Hallo, ich habe eine Frage, ich habe mir das Zahnfach des gezogenen und gefrästen 18er eröffnen lassen, und wieder Tamponadenstreifen legen lassen. Nun hatte ich letztes Mal und auch dieses Mal das Problem, dass nach ca. 2 Tagen Region total schmerzt, und wenn die Tamponade gewechselt wird, sind die Schmerzen weg (für die nächsten 2 Tage). Wenn ich lese, dass man teilweise 7 Tage warten soll, bis gewechselt wird, klingt das für mich unvorstellbar...

Aber warum schmerzt es? Kann es eine Allergie auf die Tamponade sein? Oder auf Tetracyclin? Oder sind es vielmehr die Stoffe (Metalle?) auf der Tamponade (die aus dem Kiefer ausfließen), die diese Beschwerden verursachen? Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

Jedenfalls habe ich beim ersten Mal den Fehler gemacht, die Tamponaden nie zur Analyse zu schicken, das werde ich jetzt zumindest mit der 1. Tamponade machen. Ist eine MEA beim Bremer Labor die richtige Maßnahme dafür?

Schöne Grüße,

Xhool
 
Oben