Was ist denn mit HWS und KISS gemeint?

Themenstarter
Beitritt
27.10.08
Beiträge
13
Nachdem bei meiner Mutter, mir und meinen drei Kindern „KPU“ diagnostiziert wurde, dachte ich eigentlich, wir wären endlich an der Ursache verschiedener Probleme angelangt und jetzt lese ich, dass das wieder nur ein Symptom sein soll? Wir haben in der Vergangenheit unterschiedliche Diagnosen erhalten, z.B. ADS, generalisierte Angststörung, Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto Thyreoiditis, … Durch die Behandlung der SD-UF hat sich vieles, zum Teil ganz dramatisch gebessert, mit der Behandlung von KPU haben wir noch nicht angefangen. Jetzt bin ich ganz verunsichert…

Würde mich sehr freuen, bald Infos zu erhalten!

VG
giacomo
 
Nachdem bei meiner Mutter, mir und meinen drei Kindern „KPU“ diagnostiziert wurde, dachte ich eigentlich, wir wären endlich an der Ursache verschiedener Probleme angelangt

Welche Probleme sind das denn?

und jetzt lese ich, dass das wieder nur ein Symptom sein soll?

Natürlich. Irgendwo her muß die Störung ja kommen.

Wir haben in der Vergangenheit unterschiedliche Diagnosen erhalten, z.B. ADS, generalisierte Angststörung, Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto Thyreoiditis, …

Das sind alles keine Ursachen. ADS ist ein Syndrom, also eine Ansammlung von Symptomen, die gleichzeitig auftreten und zur Krankheit erhoben wurden. Angststörungen und Depressionen sind klassische Symptome belastender Lebenssituationen, die SD-Unterfunktion und Hashimoto sind Symptome belastender Lebenssituationen und/oder falscher Ernährung und/oder Schadstoffeinwirkungen.

Durch die Behandlung der SD-UF hat sich vieles, zum Teil ganz dramatisch gebessert,

Mit Medikamenten? Dann habt ihr lediglich ein Symptom medikamentös unterdrückt. Die Ursache, die die SD-Störung verursacht, besteht immer noch.
 
Hallo giacomo,

Durch die Behandlung der SD-UF hat sich vieles, zum Teil ganz dramatisch gebessert,

das ist doch schon mal eine gute Nachricht:).
Die Schilddrüse gehört mit zu den Organen, die durch KPU betroffen sein können.

Du könntest Dich einmal in unserem Wiki umschauen:
Kryptopyrrolurie - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Dort findest Du etliche Informationen zu dieser Stoffwechselstörung; vielleicht helfen sie Dir weiter.

Liebe Grüsse,
uma
 
Wenn die ganze Familie betroffen ist, finde ich das schon sehr auffällig.
Ich denke dass es eine gemeinsame Ursache geben könnte, wie z.B. Giftstoffexposition im Wohnhaus, von Industriegebieten, Müllverbrennungsanlagen oder der gleichen.
Wie sieht es mit Zahngiften (Amalgam) aus?

Mit deinen bisherigen Diagnosen hast du Recht, das ist alles eher als Folge zu sehen, die Ursache des Ganzen dürfte wo anders liegen.
 
Natürlich. Irgendwo her muß die Störung ja kommen. Dann formuliere ich mal genauer: Woher kann denn KPU kommen?
 
Stöhn - ich kapiere das wieder mal nicht, wie ich direkt zu den einzelnen Antworten Stellung nehmen kann ...

Also:
Ich habe mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt und versuche es noch einmal neu:

Was steckt hinter HWS und KISS?

Können das Ursachen von KPU sein?

Ist KPU also auch nur ein Symptom? (Ich schau nochmal im WIKI nach, danke uma.)

An Belastungen der Art, wie Tobi sie erwähnte, glaube ich eher nicht - wir wohnen in ganz verschiedenen Gegenden, wobei meine Kinder und ich "schon immer" Symptome haben, aber mehrfach umgezogen sind. Amalgam hat keiner von uns im Mund. In meiner Herkunftsfamilie mütterlicherseits gibt es aber scheinbar noch mehrere Personen, die von der Symptomatik auch KPUler sein dürften. Also erblich? Und was ist dann erblich - KPU? Wie kann das sein, wenn es nur ein Symptom ist?

Freue mich, mehr von Euch zu lesen.

Grüße von giacomo
 
Natürlich. Irgendwo her muß die Störung ja kommen. Dann formuliere ich mal genauer: Woher kann denn KPU kommen?

Langjährige Ernährungsfehler. Die heute übliche Ernährung ist stark verarbeitet und dadurch sehr vitalstoffarm. Das führt zu Vitalstoffmängeln und in Folge zu Stoffwechselstörungen, die sich dann im Lauf der Jahre in unterschiedlichen Krankheiten zeigen. Bei Untersuchungen findest du dann diverse Störungen von Stoffwechselprozessen, die sich ja auf zellulärer Ebene abspielen.
 
Hallo Giacomo,

Mit HWS wird HalsWirbelSäule gemeint...

U.U. ja. Sagt dir der Name Kuklinski was? Der gibt Erklärungen ab wie das zusammenhängen könnte. Vielleicht mal sein Buch besorgen.

... und daher den Verweis auf Dr. Kuklinski. Im Forumswiki unter Oxidativer und Nitrosativer Stress gibt es einiges zu lesen, so wie auch im Forum in der Rubrik.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Oben