Gewebeproben von Magenspiegelung

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine Magenspiegelung. Ich musste nochmals nach dem Helicobacter schauen lassen (habe ja anscheinend eine Infektion und auch ständig Probleme mit dem Magen). Vermutlich hätte man schon längst einen Antibiotikatherapie gemacht, aber meine Leber macht da nicht mehr mit. Mich würde nur interessieren, ob ich die Gewebeproben auch auf Quecksilber untersuchen lassen kann. Ich weiß zwar nicht, ob sich der Gastroenterologe darauf einlassen würde, aber ich könnte zumindest mal nachfragen (wenn das überhaupt möglich ist). Weiß jemand von euch da weiter?

Wenigstens habe ich kein Geschwür (habe auch fast 2 Wochen lang Süßholzwurzeltee / Kamillentee getrunken)

Vielen Dank für eure Infos
Blondie76
 
Hallo Polarstern,
Es würde mir Gewissheit bringen, dass ich nicht spinne! Ich kann doch keinen DMPS - Test machen. Ich würde gerne einigen Leuten klar machen, dass ein Großteil meiner Beschwerden mit einer Schwermetallbelastung (Amalgam) zusammen hängt. Außerdem müsste ich ja dann zuerst mal das Quecksilber irgendwie aus den Schleimhäuten heraus bekommen.

Blondie76
 
Hallo Blondie,

Der Helicobacter ist FOLGE von Magenerkrankungen, nicht die Ursache. Eine Antibiotikatherapie ist daher sowieso ziemlich sinnlos. Die Ursachen von Magenerkrankungen finden sich typischerweise in der Ernährung und in belastenden Lebenssituationen. Dort müßtest du also ansetzen.

Mich würde nur interessieren, ob ich die Gewebeproben auch auf Quecksilber untersuchen lassen kann. Ich weiß zwar nicht, ob sich der Gastroenterologe darauf einlassen würde, aber ich könnte zumindest mal nachfragen (wenn das überhaupt möglich ist). Weiß jemand von euch da weiter?

Das Labor macht alles, wofür es Geld bekommt - es kann nur sein, daß die Gewebeprobe zu klein für diese Untersuchung ist. Frag doch einfach mal nach.

Welche Beschwerden hast du denn außer den Magenproblemen noch, die du auf Quecksilber zurückführst?
 
Oben