Sperma auf Quecksilber untersuchen lassen

Themenstarter
Beitritt
08.03.08
Beiträge
19
Was haltet ihr von der Idee Sperma auf Quecksilber untersuchen zu lassen?

Sperma ist eine Körperflüssigkeit, die steht und nicht über die Leber gereinigt wird, so dass sich in diesem doch Gifte akkumulieren müssten, oder sehe ich das falsch?
 
Danke für deine Antwort. Das mit Fertilitätsstörungen mit Umweltbelastungen einhergehen war klar.

Meine Frage sollte mehr in die Richtung zielen, ob Sperma Quecksilber im Gegensatz zum Blut bindet, so dass es zum Nachweis einer Quecksilbervergiftung benutzt werden könnte.
 
Hallo SilkySmooth,

ich denke schon, dass man das in Spermien nachweisen kann.

Das Problem wird die Flüchtigkeit von Hg sein, so dass der Wert bis zum Untersuchungszeitpunkt nicht mehr so aussagekräftig ist, wenn er nicht tiefgefroren wurde.

Im Handbuch der Amalgamvergiftung von Dr. Daunderer steht "Es wurden hohe Konzentrationen von Sperma (Skandhan 19984) gefunden".

https://www.toxcenter.de/stoff-infos/q/quecksilber-an-org.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
Was haltet ihr von der Idee Sperma auf Quecksilber untersuchen zu lassen?

Sperma ist eine Körperflüssigkeit, die steht und nicht über die Leber gereinigt wird, so dass sich in diesem doch Gifte akkumulieren müssten, oder sehe ich das falsch?

Kannst du dir sparen, es gibt nicht einmal brauchbare Referenzwerte für Urin/Stuhl. Das zu messen wird dich in keiner Weise weiterbringen da niemand weiss was die Ergebnisse wikrlich bedeuten.
 
Hallo,

ich kenne einen Mann, der hatte sein Sperma auf Hg untersuchen lassen. War positiv. Ich weiß aber nicht die genauen Werte.

lg
helen
 
Oben