Rückenschmerzen?

Themenstarter
Beitritt
16.04.09
Beiträge
57
hallo zusammen

vielleicht kennt jemand dieses problem und kann mir weiterhelfen...

vor ca. 3 wochen hatte ich schmerzen im rücken (niere) und unterleib. ich ging zum arzt, welcher eine blasenentzündung feststelle. ich bekam antibiotika (norsol). vor einer woche war ich nochmals beim arzt zur kontrolle und die blasenentzündung ist weg.
nun habe ich seit ca. 1 woche rückenschmerzen. vorallem im bereich vom kreuz und schulterblätter... dazu kommt, das meine oberschenkel auch etwas schmerzen... sie fühlen sich an wie nach einer langen wanderung... ich hatte vorher eigentlich nie probleme mit dem rücken, ausser ab und zu verspannungen im nackenbereich.
ich weiss nicht ob es einen zusammenhang mit der blasenentzündung usw. hat. ich bin mir nicht sicher ob es der rücken ist der schmerzt, oder ob es etwas "innerliches" ist...
zu meiner person: weiblich, 24 jahre, sitzende tätigkeit (büro)

danke für eure antworten!
carole
 
Hi Carole,

das Thema:"Sitzende Tätigkeit" weist auf eine gravierende Ursache für deine Rückenbeschwerden hin. Blasenprobleme können aus dieser WS-Deformation ebenfalls entstehen. Die Fehlstellung des Beckens hat sich mit der Zeit bis in die obere BWS ausgeweitet. Mit Hilfe der Dornmethode kann man die Veränderungen im Verlauf der WS wieder rückgängig machen und auch die Beschwerden reduzieren. Einen versierten Dorntherapeuten in deiner "Nähe" findest du hier: Dornfinder
Bei You Tube kannst du dir eine Dornbehandlung mal anschauen:

Gruß
Soleus
 
Hallo Carole,

es kann auch sein, daß diese Schmerzen eine Folge des Antibiotikums sind. Nebenwirkungen sind ja genügend angegeben:
Barazan Filmtabletten - Beipackzettel / Informationen

Du kannst ja zweigleisig fahren: den Rücken behandeln lassen/behandeln und gleichzeitig Leber und Nieren stärken, damit letzte Reste des Antibiotikums baldigst aus dem Körper verschwinden:
viel gutes Wasser trinken, evtl. mit Solidago-Tropfen, Leberwickel, viel Bewegung, evtl. Mariendistel.

Gruss,
Uta
 
hallo zusammen

leider ist bis jetzt mein rückenschmerz noch nicht weg... er ist nich ständig da, kommt und geht.... dazu kommen seit ein paar tagen schmerzen (nicht stark) im unterleib/unterbauch und blähbauch, blähungen und aufstossen von luft.... die blähungen treten unabhängig davon auf was ich esse...
kann mir evt. jemand sagen was das sein könnte?
 
hallo Carole

was es ist kann ich dir nicht sagen, da kenn ich mich zu wenig aus...aber Magen und darmbeschwerden können auch Rückenschmerzen auslösen durch die Ausstrahlung..

lg darleen
 
Oben