Schweiß als allergische Reaktion

Themenstarter
Beitritt
26.06.09
Beiträge
66
Guten Tag.

Ich habe grade etwa 1/4 (ok etwas weniger) einer zucchini gegessen und urplötzlich einen Schweißausbruch bekommen und Übelkeit verspürt.

Kennt sich wer mit Schweiß als Allergiereaktion aus?

Kann man gegen Zucchinis allergisch sein und wenn ja was gehört alles in diese Rubrik? ?
Für gewöhnlich sind die ja sehr bekömmlich.
 
Als Teil einer allergischen Reaktion kann man bestimmt Schweißausbrüche bekommen. Ebenso als Teil einer Intoleranz-Reaktion.

Hast Du denn nur Zucchini gegessen oder etwas dazu? Bzw. hast Du evtl. vorher (auch in größerem Abstand) etwas gegessen/getrunken/ Medikament eingenommen, das Du vielleicht nicht verträgst? Die Reaktion muß ja nicht immer sofort nach dem Essen kommen.
War die Zucchini bitter oder nicht? - Ich habe mal gelesen, daß man bittere Zucchini nicht essen soll.

Gruss,
Uta
 
Bestimmt davor.. gute Frage.... Ich glaube Brot mit Margarine, Salat Paprika, Gurke und Käse.

Getrunken nur stilles Wasser.

Ich glaube schon, dass sie bitter war. Etwas. Aber das haben sie doch an sich oder?
 
Zucchini, die bitter schmecken, enthalten in aller Regel den giftigen Inhaltsstoff Cucurbitacin, dessen Aufnahme bei empfindlichen Personen sogar zu Erbrechen und Durchfall führen kann. Bitter schmeckende Zucchini sollten daher in jedem Fall weggeworfen werden.
Bittere Zucchini - essbar oder sogar giftig? - Expertenforum: Obst- und Gemüsegarten - was-wir-essen Foren

Wenn die Zucchini bei Dir wirklich bitter war, wäre das keine allergische bzw. intolerante Reaktion sondern einfach "nur" die Reaktion auf dieses Cucurbitacin :eek:).

Gruss,
Uta
 
Oben