Haarausfall!

Themenstarter
Beitritt
08.09.09
Beiträge
2
Hallo allerseits,
ich bin 19 Jahre jung und leide seit Monaten unter vermehrten Haarausfall. Das macht mir immer mehr zu schaffen, da ich auch merke, wie mein Zopf dünner und dünner wird.
Bisher konnte ich noch keine eindeutige Erklärung dafür finden und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Wie gesagt, ich bin 19 Jahre alt und seit etwa 3 Jahren Raucher. Ich ernähre mich auch nicht besonders ausgewogen... Ich hab Naturlocken und föhne und glätte sie mindestens einmal die Woche. Ich trinke ausreichend und habe keine Probleme mit der Schilddrüse. Jaa, die Faktoren sind alle mehr als ungünstig für gesunde Haut und gesunde Haare, aber wie gesagt, dass meine Haare immer dünner werden habe ich erst seit einigen Monaten.
Auch noch aufgefallen ist mir, dass meine Haut immer schlechter wird, das heißt, ich sehe aus wie ein pickeliger Teeny. Kann das irgendwie zusammenhängen?
Ich war auch schon beim Hautarzt, der interessierte sich nur herzlich wenig für mein "angebliches Problem".
Hoffe auf Hilfe.
Liebe Grüße, Jule :)
 
hallo jule,

leider kann haarausfall verdammt viele ursachen haben - ich leider selber darunter und suche quasi die nadel im heuhaufen :eek:.
an deiner stelle würde ich erstmal einen vernünftigen arzt bzw. internisten aufsuchen der mal testet ob deine schilddrüse wirklich in ordnung ist. und dann vielleicht noch auf diverse mängel wie eisen, zink etc....

liebe grüsse
sabine :wave:
 
Falls du die Anti-Baby-Pille nimmst, könnte auch diese daran schuld sein. Gerade wenn du Pickel bekommst deutet es auf eine hormonelle Störung hin.
Schau doch mal in den Beipackzettel was dort unter Nebenwirkungen steht.

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Schilddrüse richtig untersuchen lassen und nach den B-Vitaminen schauen.

Gute Besserung. :wave:
 
hallo jule

soweit ich weiss kann bei einem eisenmangel haarausfall auftreten. mach doch mal einen bluttest beim arzt, der wert kann schnell bestimmt werden...

alles gute
carole
 
Hallo,
alle vorgenannten Probleme können im Falle des Vorhandenseins einer
A l l e r g i e auftreten.Gerade auch Haarausfall und die Hautprobleme.
Sehr oft sind Allergien das Grundübel und da durch sie so gut wie alle Organe leiden und zur Fehlleistung gelangen können,nimmt es nicht Wunder,dass dann auch viele Laborwerte "in den Keller" gehen,bzw. sich Stoffwechsel-Defizite einstellen.

Sinnvoll wäre also m.E. nach zunächst ein Allergie-Test,möglichst mit einer Biophysikalischen Methode. Darüber hinaus aber auch ein Test auf weitere "Nebenkriegsschauplätze",die Allergien zusätzlich verstärkrn können : Pilze (!),Parasiten,Impfbelastungen,Schwermetallbelastungen (Quecksilber? Blei?),Strahlenbelastungen ,gestörte Narben,Stoffwechsel-Defizite oder Übersäuerung (!) und die Zähne ! etc.

Guten Erfolg,
Nachtjäger
 
ich dank euch schonmal für die vielzähligen anregungen und werd versuchen, eins nach dem anderen abzuchecken... vielleicht hab ich glück und es findet sich etwas :)
 
Oben