kurioses Papierrätsel

Themenstarter
Beitritt
05.08.08
Beiträge
1.269
Ist es nicht wieder mal Zeit für ein neues Rätsel?

Hier habe ich eines. Es hat sogar den Vorteil dass man keine langen Diskussionen über die Lösung führen muss. Man schafft es oder man schafft es nicht. :)

Und Wahrscheinlichkeitsrechnung muss man auch nicht beherrschen. :D


Für diese Knobelaufgabe brauchst Du nur ein einfaches Stück Papier und eine Schere - Kleben ist nicht erlaubt!

Aus dem Stück Papier soll ein Gebilde entstehen wie auf den drei Abbildungen.

(es handelt sich immer um dasselbe Objekt, aus verschiedenen Blickwinkeln).

Wer es schafft: bitte keinen Lösungsweg posten, sondern ein Beweissfoto einstellen :cool:

Bin gespannt wer es als erster schafft...


Gruss- BunnyDog
 

Anhänge

  • PapierquadratRätsel_a.jpg
    PapierquadratRätsel_a.jpg
    10 KB · Aufrufe: 21
  • PapierquadratRätsel_b.jpg
    PapierquadratRätsel_b.jpg
    11.7 KB · Aufrufe: 20
  • PapierquadratRätsel_c.jpg
    PapierquadratRätsel_c.jpg
    11.9 KB · Aufrufe: 18
Ja stimmt nicht ganz, aber das Prinzip sollte hinhauen. Das grosse und kleine Loch müsste ich noch tauschen... Aber war immerhin ein Versuch wert. Hab leider heute keine Zeit mehr :wave:
 
Hallo Regenwurm. Gratulation! :wave:

Warum Löcher tauschen? Es ist völlig korrekt so!
 
Hmmm, meines ist jetzt einfach spiegelverkehrt. Hab so zu sagen das Spiegelbild von deinem gemacht (also noch eine Stufe schwieriger :))))

Finde deine Idee mit diesen Papierknobelfaltdingern toll. Hab leider im Moment gerade keine Zeit. Möchte sonst jemand das nächste Rätsel hier hineinstellen?
 
Nun mal langsam. :) Eigentlich nähme mich wunder, ob sonst noch jemand auf die Lösung kommt?
 
Oben