Schweiz auflösen?

PS: Bevor wir euch wieder nehmen, lernt bitte anständig deutsch!
... hääää???

1. hattet ihr uns noch NIE
und
2. uns zu haben ist ungesund - fragt bei den Ösis nach, da mag sich der eine oder andere noch erinnern... :D
und
3. sollte es dennoch soweit kommen, so wird erzählt werden: "Die ganze Schweiz? Nein! Denn einige Talschaften im Herzen der Berg mit ihren fröhlichen und lebensfreudigen Bewohnern leisteten dank ihrer besonderen Kräfte dem ganzen europäischen Reich erbitterten Widerstand!"

so iss's!
 
wuhu ;-)

diese ösin hier ist nicht alt genug um davon berichten zu können... :D

aaaber... irgendwie schon mal den einen oder andren gedanken wert: die schweiz war immer ein "neutrales" ländchen in mitten eines mehrmals und schlimmstest be- und ver- kriegten kontinents...

und warum? etwa weil alle beteiligten (kriegsführenden) nationen respektive die verantwortlichen dieser staaten ihr privates vermögen (bzw teile davon) dort liegen hatten/haben... :idee:
 
Hi Alibi,

hört sich ja schon fast so an, als würde mit dem Bankgeheimnis die Schweiz aufhören zu existieren...? Dann mag es so sein. Nur, sollte sich dieses Land auflösen, so ist es einfach so, dass wir den Anfang machen... und alle anderen folgen - unfreiwillig versteht sich - eins nach dem andern... Implosion... in sich zusammenfallend quasi... :D

Es könnte gut sein, dass unsere Gesellschaften und Nationen (inkl. ..) diesem Punkt weitaus näher sind, als sie es überhaupt für möglich halten :cool:

Und - wer weiss - möglicherweise zum echten Wohle des Menschen und seiner Mitwelt.:rolleyes:

Aber das seh'mer dann :tuer:

Phil :morgenkaffee:
 
Oben