Symptome werden schlimmer; Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Themenstarter
Beitritt
04.10.07
Beiträge
302
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe ja nun seit fast 3 Jahren CFS und seit letztes Jahr Oktober schweres CFS, d.h. ich muss fast den ganzen Tag liegen.
Dies wurde ausgelöst durch ein immunstimulierendes Mittel.
Am meisten sind es ja bei mir die neurologischen Probleme(Sehstörungen, Benommenheit, Schwindel, Zittern, Muskelzucken), die im Vordergrund stehen, aber halt auch zig andere Symptome.
Zur Zeit habe ich auch totale Herzprobleme, ständig einen Ruhepuls von 95, das Gefühl, als würde mein Herz ab und zu stolpern....das habe ich so stark seit einer Erkältung, die ich mir vor kurzem eingefangen habe und die mein Körper natürlich auch mal wieder nicht in Griff bekommen hat.
ich bin nur noch am schwitzen und fühle mich jeden Tag wie in einer permanenten Grippe.
NUn ist es aber so, dass ein weiteres Symptom hinzugekommen ist, was ich erst seit 2 Monaten kenne,
...es fing erst an, dass meine recht Hand ab und zu mal gekribbelt hat und ich Missempfindungen im Zeigefinger hatte(Gefühl wie taub), dann kam es auch im Fuß, ebenfalls dieses Kribbeln und der rechte Zeh fühlt sich manchmal wie taub an.
Nun musste ich vor kurzem wegen einer Blasenentzündung ein AB nehmen(Enexor), davon habe ich starken Drehschwindel bekommen und so ein Nervenreißen in der Taille(am Rücken), als wenn da ein Nervenstrang zieht und auch wieder kribbelt...
ich musste das AB wieder absetzten, da es so heftig war(bekam dann ein Anderes, was besser verträglich war), aber nun ist es so, dass dieses Nervenreißen in der Taille immer noch da ist, mal mehr, mal weniger.
Dann schlafen mir zur Zeit auch ständig meine Füße ein und auch meine Arme(obwohl ich kaum drauf liege)
ich weiß nicht mehr weiter und habe immer nur noch Angst, da ich das Gefühl hab, in meinem Körper schreitet etwas voran, was Keiner herausfindet.
Ich habe das Gefühl, mein Körper ist voll von Viren und Bakterien und vielleicht werden nun immer mehr die Nerven angegriffen.
Aber was kann ich denn tun???
Ich sollte ja vor einem Jahr Valtex nehmen(als Virostatikum), aber das habe ich ebenfalls gar nicht vertragen.
Welche Viren können dies hauptsächlich sein, die meine Nerven angreifen?(Herpes?)
Ich versuche schon Lysin gegen Herpes einzunehmen, aber ohne Besserung.
würde mich über eine Antwort von euch freuen.
lg, Micky
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Ich zeige hier noch die anderen Threads von Micky. Da gab es ja auch schon Antworten:

https://www.symptome.ch/threads/kieferschmerzen.26224/
https://www.symptome.ch/threads/ploetzlich-auftretender-hautausschlag.38549/
https://www.symptome.ch/threads/hoffnungslos.40871/
https://www.symptome.ch/threads/magenprobleme-galle-leber.47480/
https://www.symptome.ch/threads/ich-hatte-grad-nen-zeckenbiss.49057/
https://www.symptome.ch/threads/angst-vorm-aelterwerden.55997/

Ich gebe zu, daß ich bei diesen vielen Threads (es sind nicht alle) nicht mehr durchblicke.
Es wäre schön, wenn Du eine Kurzzusammenfassung machen könntest und dazu schreiben, welche Vorschläge Du schon umsetzen konntest.

Zu Enoxor: https://www.netdoktor.de/Medikamente/Enoxor-r-200-mg-Filmtable-100007346.html
https://web.archive.org/web/20200805080848/http://www.antibiotikamonitor.at/06_6/06_6_02.htm

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo Micky,:)

das ist aber wirklich ungut, dass es dir so schlecht geht.

Ich glaube auch wie Uta schon schrieb, dass es sinnvoll wäre, wenn du die Behandlungen und Diagnosen auflisten könntest; somit könnten Wiederholungen vermieden werden, und das Ganze wird effektiver.

Was hast du denn für ein immunstimmulierendes Mittel genommen?

Ich kenne diese Abgeschlagenheit bei Nosodentherapien.

Liebe Grüsse,
Angie
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo Uta,

es ging mir jetzt gar nicht so darum, alles nochmal aufzurollen, sondern ich wollte eigentlich nur einen Rat haben, ob jemand Ahnung hat, inwieweit Viren Nerven angreifen können?
Und ob es jemanden gibt, bei dem sich Nervenprobleme(Kribbeln, Sehstörungen, Missempfindungen) auch wieder gebessert haben?
liebe Grüße und trotzdem danke, Micky:wave:
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo Micky,

es tut mir leid zu lesen dass es Dir noch nicht besser geht. Vielleicht hilft Dir dies:

Gegen Viren wäre es gut genügend Vitamin D zu sich zu nehmen.

Zu Vitamin D noch: Die mehrheit der Bevölkerung in Deutschland (die Ziffer sind unterschiedlich, von 70 - 97 %) hat ein Mangel an Vitamin D...
Du könntest mal schauen wie es bei Dir damit aussieht. Entweder testen lassen, oder einfacher durch Dich ein Bisschen einzulesen und dann zu beurteilen ob bei Dir aufgrund Deiner Essgewohnheiten und Zeit die Du Draussen verbringst (k)ein Mangel zu erwarten wäre.

Sehstörungen können auch von ein Vit. D Mangel verursacht werden.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Wurde eigentlich ein Vitamin B12 Mangel als mögliche (mit)Ursache Deiner Beschwerden ausgeschlossen?
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz bescheid sagen, danke, dass ihr mir helft.
Ich melde mich heute Nachmittag und werde dann auch nochmal alle Symptome aufschreiben.
:wave:
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo Micky,

Vitamin D wird ausreichend in der Haut gebildet, wenn man in der Sonne ist. Man muß es nicht unbedingt künstlich zuführen und kann einen Mangel durch eine natürliche Lebensweise ausgleichen.
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo James,
Dr. Mutter schrieb, dass das Vit D noch 2 Tage auf der Haut ist, bevor es vom Körper aufgenommen wird und wenn man vorher mit Seife duscht, wird es wieder abgewaschen.
Falls dies wirklich so ist, ist eine zusätzliche Einnahme sicherlich trotzdem sinnvoll, besonders, wenn schon ein Mangel da ist.

LG
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Vitamin D wird ausreichend in der Haut gebildet, wenn man in der Sonne ist. Man muß es nicht unbedingt künstlich zuführen und kann einen Mangel durch eine natürliche Lebensweise ausgleichen.
Hallo James,
das dürfte Wunschdenken sein, anders sind der horrende Vitaminmangel in der Bevölkerung und meine eigenen Erfahrungen nicht zu erklären.

Ich habe einige Jahre Erfahrungen mit Vit.D (ggw. nehme ich 5000 IE tgl.). Diese zeigen mir, ich habe keine Chance das nötige Vitamin D über die Sonne zu bilden und das, obwohl ich wunderbar braun werde. Nun mag ich chronisch krank sein und bin sicher kein Mass für Gesunde, aber solche verirren sich auch nicht ins Forum.
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Zur Nervenreparatur werden doch auch Omega-3-Fettsäuren empfohlen?

Gruss,
Uta
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo Leute,

so da bin ich wieder:

ich schreibe einfach nochmal meine ganze Symptomliste auf:

-starke körperliche Schwäche, ständig das Gefühl eine handfeste Grippe zu haben,kann fast nur liegen

-das Gefühl, Fieber zu haben(habe aber seit CFS nie wieder Fieber gehabt),
fühle mich immer heiß an, Hitzegefühl im Innern

-starker Nachtschweiß und auch viel Schwitzen am Tag

-Sehstörungen
(Verschwommensehen-kann auch alles nicht mehr wirklich fixieren, das Gefühl, nicht mehr 3-D sehen zu können, verwackeltes Bild bei schnellen Kopfbewegungen(Zähneputzen, oft auch beim Gehen:eek:)),
verstärkt mouches voulantes, manchmal auch Augenflimmern

-permanente Benommenheit, Gefühl, nicht wach zu werden im Hirn, im Nebel-Gefühl, Verpeiltheit

-ab und zu immer wieder kommender Schwnkschwindel

-sehr oft Kopfschmerzen(migräneartig mit Übelkeit, dabei verstärken sich die Sehstörungen so stark)

-starke Konzentrationsstörung, manchmal auch so ein Gefühl von Verwirrtheit im Kopf, als wenn ich normalste Dinge nicht mehr koordinieren kann

-immer das Gefühl, dass in meinem Körper Entzündungen ablaufen,
z.B. eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte, die immer wieder aufflammt, Augen sind immer rot und entzündet, immer wieder Schübe, wo ich viel Pickel bekomme(bin aber schon 28)

Herzprobleme(oft erhöhter Ruhepuls-um die 95, manchmal Stolpern)

-ab und zu Zittern, Muskelzucken,

-manchmal das Gefühl von Krampfen in meinem Kopf-sehr sehr unangenehm und dieses Symptom macht mir am meisten Angs, ich muss dann mit meinen Händen auf meinen Kopf drücken, um das Gefühl zu mildern

seltener das Gefühl, als würde ich meine Atmung nicht mehr steuern können(nicht mehr von allein tief einatmen etc-es geht dann zwar, aber ich habe das Gefühl mit Anstrengung

-ab und zu Gelenkschmerzen in Händen Und Füßen(aber nur sehr leicht und nur selten)

-Darmkrämpfe(leicht) nach dem Essen

-sehr oft Blasenentzündungen(auch immer wiederkehrende Schmerzen in der Harnröhre)

-immer wiederkehrendes Exem im Gesicht, das stark brennt

-und ich bin seeeeeehr stark stressanfällig, habe Schlafproblem, innere Unruhe, kann abends oft kaum unvorhergesehene Geräusche ertragen, dann kommt ein Gefühl von Strom im Körper, als wenn ich innerlich einen Schlag bekomme.


so das waren die Hauptsymptome.

ich habe ja mittlerweile schon eine Menge Blutuntersuchungen etc machen lassen.
Borreliose-Westernblot negativ, Killerzellen ganz normal(zur Zeit läuft noch ein LTT, mal schaun, aber ich glaube selbst nicht mehr, dass ich Borreliose habe)
EEG i.O., MRT leider nur von 2006 i.O., würde gern ein Neues machen lassen, aber mein Neurologe hier in der Nähe hält das für sinnlos.
Amalgamproblem schließe ich auch aus,(habe nur eine kleine Füllung und bei kinesiologischen Tests und Bioresonanztherapie kam immer heraus, dass ich damit kein Problem habe.
mit der HWS habe ich ja auch noch leichte Probleme immer mal wieder, aber auch das schließe ich als Ursache für meine Beschwerden aus.

was heraussgefunden wurde:
viele reaktivierte Viren und hohe Antikörper von Herpes(immer sehr hoch), EBV, Chlamydien,
(es fing ja auch alles nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber an schleichend schlechter zu werden)
Feststellung eines Immun-Gendeffektes, ich habe eine MBL-Deffiziens(der Weert ist bei mir unter 50), aber leider kann mir kein Arzt erklären, was das wirklich für Auswirkungen hat und inwieweit mein jetziger Zustand damit zu tun hat.
Beim Nahrungsmittel-LTT kam heraus, dass ich eine Milcheiweißallergie(nicht Laktose!!-sondern auf das Kasein) habe,
(versuche seitdem Milchprodukte ganz zu meiden, aber das hat an meinen Symptomen null geändert, nur die Darmprobleme sind ein wenig zurückgegangen)
Histamin wurde im Urin einmal erhöht nachgewiesen.

Ich denke selber, dass das Hauptproblem bei mir Viren sind und dass mein Immunsystem einfach völlig falsch läuft und hauptsächlich mein Nervensystem immer mehr angegriffen wird.
Ich bin zur Zeit soo am Ende, weil ich Angst habe, dass das nie wieder wird und dass das alles schon bleibende Schäden sind:eek:)

@Kim:
Danke für den Tipp mit dem Vit.D und auch an euch Anderen.
Ich versuche auch schon mich oft am Tag mal wieder in die Sonne zu setzen,
aber vielleicht werde ich es dann auch noch zusätzlich zuführen.
Im LEF-Mix ist es ja schon drin oder? Aber davon vetrage ich zur Zeit noch nicht viel und habe ich seitdem ich ihn nehme, wieder noch stärkere Schlafstörungen,hm.

liebe Grüße, Micky
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hi Mickey,

bei deiner Beschreibung glaube ich auch, dass chronische Infektionen die Hauptursache ist.

Borreliose ist übrigens nur durch die Tests nicht auszuschliessen, bei chronischer Borreliose zeigt sich im Blut nichts mehr, nur ein erfahrener Arzt oder HP kann dann die Borreliose noch anhand der Klinik diagnostizieren.

Wenn Herpes wieder aktiv ist (95% aller Menschen haben den Erreger) schlummernd im Körper ist das auch ein Zeichen in die Richtung.

Kein Fieber, Erschöpfung etc auch. EBV setzt sich gern drauf. Chronische Borreliose oder auch Chlamydien gehen auch ins Gehirn, das ist relativ normal, Herpes greift ebenfalls die Nerven an, insbesondere gern den Sehnerv. Ebenso ziehen Endotoxine den gesamten Köroer und das Gehirn in Mitleidenschaft.

Chlostridien solltest Du abchecken lassen, Matschigkeit im Gehirn und die Intoleranzen können darauf hindeuten. Die sind absolut nicht zu unterschätzen.

Warst du bei einem speziellen Borreliose Arzt? Ansonsten mir hat die alternative Diagnostik geholfen und auch die Behandlung hat bei mir angeschlagen, habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ich eine Chance habe, wieder gesund zu werden.

In jedem Fall brauchst Du einen Behandler der ERfahrung mit chronischen Infektionen hat und den Nerv hat, sich damit auseinander zu setzen. Hast Du in Deiner Gegend speziell nach so jemandem gesucht?

Lg
Cheyenne
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo Micky,

habe gerade den vorderen Teil deines Threads gelesen, ja Viren und Bakterien können sehr wohl neurologische Probleme auslösen.

Die Sehstörungen und das Kribbeln sind typisch für Borreliose, Muskelzuckungen kommen dann gern mal auch von einem nachgelagerten Mágnesiummangel.
Herpes macht gern mal Augenentzündungen, und Chlostridien produzieren ammoniak der die Leber angreift und danach das Gehirn.

Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor... ich bin mit den NEMs und den Mitteln, die ich dir beschrieben habe, zumindest so wieder auf die Beine gekommen, dass ich wieder arbeiten kann, den Rest habe ich jetzt mit alternativen Therapien hinbekommen. Es wird besser von Woche zu Woche.

Hochdosiertes Vitamin C, alles Mineralstoffe, E, B-Vitamine, D, A also wirklich alles, und jede Menge natürlicher Antibiotika, Massen an KnoblauchPillen, Propolis, Olivenblattextrakt war der erste Schritt. Es ist wirklich wichtig, dass Du entweder einen guten Schulmediziner suchst, am besten einen der auch in der Borre viel ERfahrung hat oder einen Alternativmediziner, aber der Spur mit den Erregern solltest Du auf jeden FAll folgen und Dein Bauchgefühl ernst nehmen.

Sag Bescheid, wenn ich Dir bei der Suche helfen soll. In jedem Fall würde ich mich jetzt beeilen, das kippt gern mal um in ein Autoimmungeschehen und das ist schwerer zurückzudrehen.

Lg
cheyenne
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Amalgamproblem schließe ich auch aus,(habe nur eine kleine Füllung
Das ist aber schon zu viel.

bei kinesiologischen Tests und Bioresonanztherapie kam immer heraus, dass ich damit kein Problem habe
Auf diese Art von Tests kannst du dich nicht verlassen.

Besonders wo es dir so schlecht geht, solltest du wirklich die eine Füllung entfernen lassen. Auch dort tritt permanent Quecksilber aus, welches immer eine Belastung - gerade für Kranke - darstellt.
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hi Micky,

noch einmal ich: MBL Deffizienz ist ein Chromosomenfehler und heisst im Klartext, dass Dein Körper ein wichtiges Protein (mannose binding lectin) nicht produziert. Dieses Protein ist wichtig fürs Immunsystem und bekämpft Entzündungen.
Im Klartext heißt das, dass Du mehr für die Bekämpfung von Erregern tun musst, da Dein Immunsystem das nicht allein schafft. Hast Du mal Hochdosis Vitamin C versucht. Ich würde Dir auch gern Colostrum empfehlen (Erstmilch von Kühen mit einem kompletten Immunsystem drin) aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Kasein darin enthalten ist.
Es hat Immunsysteme von astronomisch niedrig auf wieder im Normbereich gebracht.

Dein Ekzem sagt mir, dass es Sinn machen würde, wenn Du dich auf einen Hautlupus untersuchen lassen würdest: schau mal unter lupus-live.de, da gibt es Adressen für diagnostisch versierte Ärzte.

Hast Du mal an die Klinik Neunkirchen gedacht? Es gibt gemischte Rückmeldungen, aber ich habe auch sehr positive Fallberichte gehört, und sie wird von der Krankenkasse bezahlt.


Ansonsten schau und frag mal hier Deutsche Selbsthilfe für Angeborene Immundefekte.
DSAI - Deutsche Selbsthilfe Angeborene Immundefekte: Startseite
Denn bei MBSL Deffizienz bin ich auch ein bisschen überfragt.

lg
cheyenne
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo Cheyenne,

erst jetzt habe ich hier deine Beiträge gelesen.danke dir echt ganz doll!
werde dir morgen dann ausführlich antworten,
muss versuchen zu schlafen jetzt...

@Tobi: eine Heilpraktikerin hat mir empfohlen, über meine Amalgamplombe erstmal eine andere Schicht(Kunststoff) drüber legen zu lassen beim Zahnarzt, damit das HG erstmal nicht weiter abgeben wird.
Eine Entfernung traue ich mir zur Zeit nicht zu.

liebe Grüße, Micky
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hallo liebe Micky,:)

Die Vermutung liegt wirklich nahe, das bei dir eine Menge an Infektionen am Laufen sind.

Wahrscheinlich ist das größte Problem das Ausscheiden, da vermutlich eine Entgiftungsblockade vorliegt.
D. h., es sollten vorsichtig die Ausleitungsorgane -Leber- Nieren-Lymphe und auch das Bindegewebe unterstützt werden.

Desweiteren, wie Cheyenne schon beschrieb, vorsichtiger Einsatz der "biol. Antibiotika", wie Knoblauch, Karde, Cystus...
Vielleicht weitere Unterstützung mit Leberwickel, Fussreflexzonenmassagen, Cranio-Sakrale Behandlungen....

Auch wenn das hier nicht so gern gehört wird, wäre es evtl. ein Versuch mit Resonanzschwingungen wert (meiner Tochter hat es bei den Allergien sehr gut geholfen).

Sehr vorsichtig wäre ich bei immunstimmulierenden Mittel ,wie Echinacea, Eleutherococus, Nosoden ...
Das Immunsystem kann stark überreagieren und somit kann es zu autoimmunen Prozessen führen.

Nährstoffe, Vitamine..etc. nimmst du ja im Mix.

Micky, darf ich dich fragen, was dein Arzt dazu sagt?

Bist du in Behandlung?

Liebe Grüsse,
Angie

P.S. Beim aktiven EBV braucht man wirklich eine Menge Geduld. Mich hat das damals ziemlich umgeworfen; 3 Wochen KKH und danch sicherlich 1 Jahr bis zur einigermaßen Genesung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Huhu,

so nun komme ich zum Antworten:)

Also, wegen der Borreliose bin ich grad bei einem Facharzt gewesen, der nun auch einen LTT macht, er soll sehr gut sein und die Borre auch klinisch diagnostizieren.Es ist Dr.Gabel in Wolfenbüttel.
Bald bin ich wieder bei ihm und dann mal schaun, was er meint.

Cheyenne, ich war mal auf der Lupus-Seite und werde mich da nochmal ein bissel mit beschäftigen, denn Viele Symptome würden auf mich zutreffen.
Das Hautexem sieht bei mir aber zum Glück etwas anders aus(habe mir mal Bilder angesehen)...aber wer weiß:eek:)

Ich bin nun bald wieder bei Dr.Groth. in HH und werde ihn mal auf einige Dinge, die ihr mir genannt habt, ansprechen.
Bis jetzt konnte er mir noch nicht wirklich helfen, da die immunstimulierenden Mittel alles verschlimmert haben.
Als letzes war es das Mittel :Isoprinosine, was komplett nach hinten losgegangen ist bei mir, war nach einer Tablette schon total bettlägerig(hört sich unglaublich an, war aber leider so und von der Verschlechterung-habe die Tabletten dann dennoch 5 Wochen eingenommen-habe ich mich nicht mehr erholt.

Colostrum habe ich schonmal versucht Cheyenne, leider ohne Erfolg:-(

Propolis werde ich mir nochmal bestellen und heute Abend gibt es ganz viel Knoblauch!!!

Nach Neukirchen möchte ich aber nicht gehen, habe da auch von Einigen Berichte gehört, die hören sich net so toll an und da ich auf Alles so stark reagiere, traue ich mir das zur Zeit nicht zu.
trotzdem danke für den Link Uta.

Danke dir auch für den Link wegen des Immundefekts Cheyenne,
das ist wirklich Mist, dass ich das habe, denn dagegen bin ich nun wirklich machtlos:-(

@Angie,
danke dir für deine Tipps.
Karde habe ich bisher noch nicht probiert
und Cystus habe ich letzten Winter immer als Lutschtabletten gelutscht, aber helfen die nicht nur, dass die Viren in den Körper nicht eindringen??hatte ich bisher nur so gelesen.

Immunstimulierende Mittel werde ich nun auch erstmal ganz weglassen.

Angie...hm, hier zuhause habe ich ja keinen wirklichen Arzt, meinen Hausarzt ja, aber der schiebt das fast alles auf die Psyche, ich gehe auch kaum mehr zu ihm hin, weil ich grad kaum Kraft mehr für Erklärungen habe(aber leider ist das auch schon mein 3.Hausarzt, ich hatte jedes Mal gehofft, dass ich doch noch jemanden finde, der mich ernst nimmt...aber leider...)

liebe Grüße, Micky
 
Symptome werden schlimmer...Nervenkribbeln, was mache ich nur?

Hi Micky,

den Effekt von Colostrum merkt man nicht unbedingt sofort am Wohlbefinden, man merkt es aber an den Immunwerten, die sich in den Blutuntersuchungen dann langsam wieder einpendeln. Es wird halt gerade bei Immunschwäche bzw. Autoimmunerkrankungen genommen, da es in jede Richtung ausgleichend wirkt.


In dem Forum für angeborene Immundefekte sind bestimmt auch noch einige Tipps für Dich. Was Diagnostik anbelangt, kann Lupus live Seite hilfreich sein, da ist auch eine Ärzteliste drin. Da aas gesamte Autoimmungeschehen auch von chronischen Infekten ausgelöst werden kann, sind die Ärzte teilweise auch ganz firm im Thema Infektiologie.


lg
cheyenne
 
Oben